Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wo ich Anleitungen oder Erklärungen für DOS finde???
Möchte gerne die Kürzel und Zeichen verstehen und anwenden.
Hat jemand n Link für mich? Habe in sämtl. Foren und Suchmaschinen bisher nicht so richtig was gefunden...
BIG THX !!!
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Hi!
Sicher, dass du gesucht hast? Das muss ja sein, wenn man was finden will.. ;-)
Ich hab' in der Archiv suche einfach die zwei Begriffe "DOS einführung" eingegeben (ohne Anführungszeichen) und dort einen Link zu folgendem Beitrag erhalten:
Dos Befehlsübersicht wer kennt eine gute Seite dazu
Gebe ich die gleichen Suchbegriffe bei www.google.de ein, erhalte ich "ungefähr 31.400" Fundstellen (Link zur Googlesuche Ok, das passt nicht alles - wer kann schon wissen, dass ein gewisser "Dos Winkel" Einführungen zu orthopädischen Artikel schreibt). Die erste gefundene Link führt direkt zu einer MSDOS-Einführung.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
@ andreas... vielen dank... hab es nicht so mit den suchbegriffen, habe immer etwas eingegeben, wie : dos lexikon, dos anleitung, 1x1 etc. ...
da kamen immer ganz spezielle ergebnisse für themenbereiche, mit den ich nichts anfangen konnte...lol...einführung, dass isses!!!
wie würde bobbele sagen: "das ist ja einfach".
vielen dank nochmals, oliver
Hi!
Kein Problem. Hauptsache, dir helfen die Fundstellen weiter. :-)
Falls du noch Fragen hast, dann kannst du die natürlich auch hier loswerden. Auf das DOS nicht ganz in Vergessenheit gerät. ;-)
Bis denn
Andreas
klar... werd ich mal durcharbeiten. genau das hab ich gesucht!!!
*FREU* oliver
http://www.antonis.de/dos.htm
Das ist eine hochinteressante Homepage.
MfG
Wenn Du win98 hast, dann mach das mal:
cd\
cd os
cd tools
cd oldmsdos
und dann gib mal Help ein.