Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Beos und Fritzcard??

Heinz_Malcher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, weiss jemand zufällig wie ich eine Fritzcard PCI 2.0 unter
BeOS zum Laufen bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Heinz_Malcher „Beos und Fritzcard??“
Optionen

Geht leider nicht, ISDN geht bei BeOS nur mit externen ISDN Modems. Für interne sind Treiber absolute Mangelware.
Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Harry Hunger „Geht leider nicht, ISDN geht bei BeOS nur mit externen ISDN Modems. Für interne...“
Optionen

Danke, dann brauch ich mir diesen Schrott erst garnicht zu geben, kann mir den Download sparen.

Finde ich schon armseelig, dass nicht mal die Fritz unterstützt wird, damit disqualifiziert man sich eigentlich bevor man angefngen hat :) LOL

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „Danke, dann brauch ich mir diesen Schrott erst garnicht zu geben, kann mir den...“
Optionen

Wieso? ISDN ist eigentlich nur auf dem deutschen Markt ein Thema - normale Modems und Netzwerkverbindungen werden unterstützt. Leider ist BeOS so gut wie tot (schade, ist ein schönes System ;-(), deshalb wird auch die Hardwareunterstützung nicht weiter ausgebaut.
D ist zwar ein wichtiger Markt, aber nicht der Nabel der Welt, und Vidoeschnitt-Workstations (der ursprüngliche Markt für BeOS ;-)) brauchen nunmal nicht unbedingt passive ISDN-Karten ...
Blos weils für dich nicht passt, ists nicht schlecht - per Modem war ich in zwei Minuten im Netz (BeOS braucht - wie jedes vernünftige Betriebssystem - für Modems keine Treiber, sondern will nur, wie Linux, wissen, wo das Ding hängt!).

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „Wieso? ISDN ist eigentlich nur auf dem deutschen Markt ein Thema - normale...“
Optionen

Naja, nur werd ich wohl kaum wieder von ISDN auf analog rüsten, nur weil ich ein OS versuchen will.

Meines Erachtens ist es schon als mangelhaft zu bewerten, wenn man den deutschen PC Markt nicht berücksichtigt, schliesslich wird es ja in Deutsch angeboten, da muss ich mich dann eben auch an die deutschen Hardwareverhältnisse anpassen, zumindest in Punkto INternet, das heute schliesslich von jedem OS unterstützt werden sollte, tut ein OS dies nicht, ist es eigentlich schon von daher gesehen tod, da jeglicher Datentransfer unmöglich ist, zumindest mit ISDN, das in DE nicht gerade selten ist

bei Antwort benachrichtigen