Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

2 Betriebssysteme

Zodiac / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne Windows 98se und Windows XP auf meinem Rechner Installieren wie funktioniert das? Susanne

bei Antwort benachrichtigen
kannixx Zodiac „2 Betriebssysteme“
Optionen

klar, hab zwar nicht viel mit dosen zu tun, allerdings geht das ohne probleme, zuerst solltest du windows 98 installieren und danach windows NT/2000/XP, da diese betriebssysteme ihre eigenen bootloader/manager mitbringen und somit auch andere betriebssysteme (95/98) erkennen. das einzige problem ist allerdings, bei der installation von windows 98, eine partition zu erstellen, die halt auf der gesamten festplatte der vorderen teil X (grösse must du bestimmen) einnimmt. das kannst du mit boardmitteln von windows 98 bewerkstelligen ("fdisk" - auf der 98´er cd) oder mit software von dritt-herstellern ("partition magic" von powerquest oder "fips" zu finden auf jeder linux cd oder auch als standalone)

es ist relativ einfach, aber ein wenig zusammenhänge von dateisystemen, ihren reglementierungen und vom partitionieren im allgemeinen sollte man sich zu beginn schonmal anlesen/aneignen.

eine schritt für schritt anleitung kann ich dir gerne mailen - aber das sprengt den rahmen hier.

kannixx

bei Antwort benachrichtigen
Berger Susanne kannixx „klar, hab zwar nicht viel mit dosen zu tun, allerdings geht das ohne probleme,...“
Optionen

So eine Anleitung wäre super vieleicht auf die E-Mail Adresse Berger.Susanne@also.de

bei Antwort benachrichtigen
kannixx Zodiac „2 Betriebssysteme“
Optionen

noch einmal ein paar tips zur installation von XP ....
http://www.heisig-it.de/tipps_tricks4.htm

kannixx

bei Antwort benachrichtigen
SHAQ Zodiac „2 Betriebssysteme“
Optionen

98 und XP Kopeln nun nimm doch einfach 2000 prof. Sparst Dir Zwei Betriebsysteme und Platz. Hast den Vorteil das alles was unter 98 lief auch dort läuft siehe DOS - Anwendungen und sind wir doch mal ehrlich XP ist doch auch nur ne Mischung aus 2000 und NT4 mit ner neuen Maske ohne Servicepacks und Antispy bei XP wird ich nicht anfangen. Auch XP Home kannste getrost Knicken. Denk mal über BEOS 4.5 und 5.0 nach Multimedia vom feinsten, leider ne Antiq geschichte aber es soll manchmal noch Restposten geben. Auch über LINUX Suse oder ein gutes MAC sollte man heutzutage nicht abgeneigt sein. Denn wenn man mal den nachfolger vom XP sieht denn Billi Boy da fabriziert kommt einen nur noch das große kotzen. Ansonsten würde ich sagen erst 98 dann XP. Bootmanager unter XP - Bringts mit. Viel Spaß ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Berger Susanne SHAQ „98 und XP Kopeln nun nimm doch einfach 2000 prof. Sparst Dir Zwei Betriebsysteme...“
Optionen

Auf Windows 2000Prof Funktionieren leider nicht alle Spiele

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Berger Susanne „Auf Windows 2000Prof Funktionieren leider nicht alle Spiele“
Optionen

.. auch manche Programme !! (Partition - Magic 5.0)

bei Antwort benachrichtigen
SHAQ Zodiac „2 Betriebssysteme“
Optionen

Naja dann nimm halt ME das ist die reinste Spiele konsole. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Berger Susanne Zodiac „2 Betriebssysteme“
Optionen

Gut ich werds ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
Xtreme308 Zodiac „2 Betriebssysteme“
Optionen

Win ME is der letzte Dreck!! Es ist total langsam und überhaupt nich für anspruchsvolle Spiele geeignet, außer wenn du ne Geforce 4 Ti 4600 hast ;-). Das beste System für Spiele ist für mich immernoch Win98 und XP. Auf Win98 laufen alle! Spiele. Auf Win XP gibts zwar wenige Außnahmen, dafür läufts stabiler

bei Antwort benachrichtigen