Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Windows XP macht nach dem Start eine Pause

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem hatte ich woanders schonmal gepostet, für Win2K aber es kam keine Antwort :(
Naja, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe XP installiert, benutze die XP DSL Treiber, die automatsich am Ende der Installation installiert werden.

Damit kann man dann nach eingabe der Userdaten sofort online gehen.
Aber jedesmal wenn ich XP starte, macht er eine Pause von 1 Minute bis er die restlichen Programme (Systemtray usw.)

In dieser Zeit kann man keine Speicherlastigen Programme oder die Internetverbindung öffnen....

Ist das normal oder hat jemand eine Idee, was daran zu machen ist?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Windows XP macht nach dem Start eine Pause“
Optionen

Ist bei mir auch so aber keine Ahnung woran das liegt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Windows XP macht nach dem Start eine Pause“
Optionen

Hi,

Das gleiche Problem habe ich auch...
Habe auch schon alles ausprobiert...neue DSL treiber installiert... und und und....
nix hilft....
Wenn jemand helfen kann...wäre für jeden Ratschlag dankbar..
bye

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hi, Das gleiche Problem habe ich auch... Habe auch schon alles...“
Optionen

Ist nur ne Vermutung.....
Vielleicht Initialisiert er in dieser Zeit die Netzwerkkarte?
Schwenkergreetz
triker

bei Antwort benachrichtigen
Ventox (Anonym) „Windows XP macht nach dem Start eine Pause“
Optionen

Sieh doch mal nach, ob Du im Netzwerk (Systemsteuerung) noch das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte stehen hast. Wenn ja, dann löschen. Das wird nämlich für DSL nicht gebraucht und hält den Rechner beim Booten auf.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Windows XP macht nach dem Start eine Pause“
Optionen

Hi!
Falls eine Netzwerkkarten installiert ist, richtet Windows bei der Installation ein TCP-IP Netzwerkprotokoll ein. Danach versucht Windows bei jeden Systemstart eine IP-Adresse zu finden, was ca. eine halbe Minute wartezeit bedeutet. Um dies zu unterbinden vergibst Du eine feste IP-Adresse. Und so gehts: Systemsteuerung -- Netzwerkverbindungen -- LAN-Verbindung -- Rechtsklick Eigenschaften -- Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls -- Hier kommst Du zum Eingabefeld wo man die IP-Adresse eintippt. Hier gibst Du 192.168.0.1 ein, die Subnetzmaske von 255.255.255.0 fügt Win XP (Win 2000) selbst hinzu.

MfG
Gucky

bei Antwort benachrichtigen