Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

OS/2 Warp V3.0 Wie LAN einrichten ??

Junon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !! Wie richte ich unter OS/2 Warp V3.0 eine Netzwerkkarte (SMC ISA-Karte) ein und komme so in mein LAN. Muß ich irgend einen LAN-Server installieren, wo bekomme ich ihn her ?? Interessant wären auch Web-Adressen die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich habe zwar einige Seiten zu OS/2 gefunden, aber keine Anleitung. Dazu muß ich noch sagen / schreiben, daß ich OS/2 erst vor einer Woche in die Hände bekommen habe und dahin gehend noch ziemlich unbeleckt bin. MfG, Junon.

bei Antwort benachrichtigen
Sarah27 Junon „OS/2 Warp V3.0 Wie LAN einrichten ??“
Optionen

Bitte schreibe mir deine eMail-Adresse, dann kann ich dir etwas zusenden.

bei Antwort benachrichtigen
Locate Junon „OS/2 Warp V3.0 Wie LAN einrichten ??“
Optionen

Wenn du Warp 3.0 hast, brauchst du den Lanserver. Der ist nicht dabei.
Wenn du Warp 3 Connect hast, kannst du die Option für die Netzwerksoftware schon wärend der Installation auswählen.
Dabei kannst du dann auch gleich den Netware-Client installieren, und TCP/IP konfigurieren.

Achja, der TCP/IP Stack in Warp connect ist wohl der BESTE.. Der erinnert in der Konfigurierbarkeit schon stark an Unix, wenn es bei OS/2 auch einfacher ist.

Als Alternative zum Lanserver im Falle von Warp 3 (ohne Connect) bietet sich Netware 4 an.. Nach der Installation von Warp3 kannst du den Netwareserver unter Warp3 laufen lassen, völlig simultan.

Wenn noch fragen sind, einfach posten.

bei Antwort benachrichtigen