Hei. Ich brauche eure Hilfe. Bei mir ist ein Rechner abgestürtzt. Darauf hin habe ich die Festplatte formatiert. Dann habe ich die Sicherungsdiskette rein gelegt und neu gestartet. Das Laufwerk greift aber nicht auf die Diskette zu. Dann kommt nur die Meldung "Searching for Boot Record from IDE-0.....Ok. Ungueltiges System Datenträger wechseln und Taste drücken!" Ich kann so oft die Taste drücken wie möglich. Es kommt nur immer die selbe Nachricht. Wie bekomme ich Windows nun neu installiert? Danke für eure Hilfe. Marcus
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
Schaue mal im BIOS nach, ob dein PC als erstes von Diskette oder Festplatte bootet.
Beim AMI-BIOS:
> BIOS FEATURES SETUP
> 1st Boot Device: Floppy
Hei.
Habe ich eingestellt und es funktioniert auch. Dann, wenn ich fdisk ausführen will, steht da Datenträger nicht vorhanden oder fehlerhaft. Was muss ich nun machen?
Marcus
Gehe ins BIOS und führe ein "IDE HDD AUTO DETECTION" durch.
Sollte eine Festplatte gefunden werden, dürfte es kein Problem sein mit FDISK neue Partitionen anzulegen.
Wenn die AUTO DETECTION versagt, könnten eventuell folgende Fehler sein:
- Festplattenkabel defekt oder einfach locker (einfach mal PC aufmachen und alle Kabel richtig festdrücken)
- IDE-Controller oder Festplatte defekt
Ich würde mal bei deinem Festplattenhersteller ein Installationstool downl. und villeicht ein diagnose tool.
Und es damit versuchen