Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Fritz!Card USB v2.0 & CAPI4Linux Treiber

Hartmut Herter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nun die Installation der CAPI4Linux Treibern schon ca. 4x durchgeführt und nach jedem Neustart funktioniert mein Sound nicht mehr. Anstelle des Sounds erhalte ich nur ständig wiederholende Ausgaben auf der Konsole welche angeben, dass bestimmte snd-Module nicht geladen sind. Auch kann ich keine Web-Seiten aufrufen. Nach einigen Installationen erhielt ich am Schluss die Meldung, dass ich einen AVM ISDN-Contoler B1 auswählen sollte. Doch welchen soll ich nehmen? (PCI, ISA,...?) Diese Meldung erschien allerdings nicht nach jeder Installation. Manchmal leuchtete das Lämpchen D auf meiner Fritz!Card USB v2.0 direkt nach dem Neustart auf manchmal half nur der Eintrag "fcusb2" in die /etc/usbmgr/preload.conf. Doch der Sound blieb dennoch weg. Durch den Befehl "pppd call isdn/avm" kommt zwar eine Verbindung zustande doch kann ich die AVM-Homepage nicht aufrufen. Auch die Einwahl mit anderen Providern löst dieses Problem nicht. Um den Sound wieder zu bekommen half bisher nur eine komplette Neuinstallation von SuSE Linux 7.2 Professional. Hat sonst noch jemand SuSE Linux 7.2 Prefessional und die Fritz!Card USB v2.0? Kann mir jemand helfen das Problem mit dem Sound zu lösen? Vielleicht liegt dies an den Interrupts doch wo kann diese Konfiguieren? Ich hoffe um baldige Hilfe. Andreas Bauer E-Mail: andreas.s.bauer@web.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hartmut Herter „Fritz!Card USB v2.0 & CAPI4Linux Treiber“
Optionen

ALTERNATIVE BETRIEBSSYSTEME ist das Topic des Boards hier, Linux hat sein eigenes Daddelforum bei Nickles.de!

bei Antwort benachrichtigen