Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge

Wow, neues Brett...

Daddeldu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

was haltet ihr von QNX? Oder von diesem ...äh... V2-OS oder wie das heisst? Beide passen auf eine Diskette, und das erstere ist auch ein Unix Derivat. Von zweiterem habe ich schon länger nichts mehr gehört...
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Daddeldu „Wow, neues Brett...“
Optionen

Hi Diddel ;-)

Ich hab meinen alten 486 gelegentlich mit QNX laufen und bin sehr zufrieden. Gehe allerdings auch
ueber MuLinux (ist eine 1 Disketten Linux Distri) ins Netz und bin auch damit zufrieden.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Daddeldu „Wow, neues Brett...“
Optionen

hi klaus!

was du da über die 1 Disketten Linux Distri sagst, klingt interessant. wo bekomm ich die her?

danke und gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Hausmeister Krause „hi klaus!was du da über die 1 Disketten Linux Distri sagst, klingt interessant....“
Optionen

Sieh mal auf meiner Homepage nach, da steht alles beschrieben.

www.bestan.de

bei Antwort benachrichtigen
michaelX (Anonym) Daddeldu „Wow, neues Brett...“
Optionen

Finde ich erstaunlich, daß es in Zeiten von 600Mb großen Systemenfoldern in Heimanwender OS-en ein komplettes OS mit grafischer Oberfläche und Browser auf nur einer einzigen Diskette gibt. Ich wußte ja immer schon, daß Microsoft irgendwas falsch macht ;)
Ich hab die alte Demoversion auch auf meinem DX2/25 mit 14Kb Modem laufen lassen und erstaunliche Geschwindigkeiten beim surfen erzielt.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu michaelX (Anonym) „Finde ich erstaunlich, daß es in Zeiten von 600Mb großen Systemenfoldern in...“
Optionen

leider ohne ISDN Unterstützung - oder? Vor einem Jahr hatte ich das mal probiert - vergeblich.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Daddeldu „leider ohne ISDN Unterstützung - oder? Vor einem Jahr hatte ich das mal...“
Optionen

Ja, ist nur mit Modem nutzbar.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Daddeldu „Wow, neues Brett...“
Optionen

Das ist eine ernst gemeinte frage.
Was kann man mit diesen Programmen machen, auser im internet zu Surfen? (Schreiben, Rechnen oder Bilder bearbeiten etc.?)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „Das ist eine ernst gemeinte frage.Was kann man mit diesen Programmen machen,...“
Optionen

Alles :-) Diese "Ein ganzes Betriebssystem auf einer Diskette"-Version ist vor allem eine Demonstration der Skalierbarkeit solch schlanker Systeme.
Ich denke, man könnte den Win9x-Kernel abspecken wie man will, aber auf eine Diskette bekommst Du heute von MS kein internetfähiges OS mit grafischer Oberfläche.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Green (Anonym) Daddeldu „Wow, neues Brett...“
Optionen

QNX is ja ganz schön, aba kann mir mal einer sagn, wie ich mein usb-modem zum laufen bekomme, oda die mausgeschwindigkeit ändere??
das sind nämlich die einzigen sachen, die mich noch daran ärgern.
..unglaublich, QNX hat gleich meine komplette hardware (naja, bis aufs usb halt) erkannt, ich erinner mich da mal an linux... (ok, ohne modem, maus und kde is das zwar auch linux, aba...)
cYa!

bei Antwort benachrichtigen