Allgemeines 22.075 Themen, 150.121 Beiträge

Soweit ist die KI schon...

gast1000 / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

und das ist erst der Anfang!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/openai-ki-hackerangriff-100.html

Gruß

Und wenn dieser Kackserver von Nickles endlich mal wieder funktionieren würde, könnte auch zeitnah antworten und Neuigkeiten posten.

Einfach nur Scheiße...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gast1000 „Soweit ist die KI schon...“
Optionen

Wem schreibst du das, geht anderen genau so, darum bin ich nur noch selten hier und aus privaten Gründen, man hat ja auch noch andere Dinge zu erledigen.Zwinkernd

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gast1000 hddiesel „Wem schreibst du das, geht anderen genau so, darum bin ich nur noch selten hier und aus privaten Gründen, man hat ja auch ...“
Optionen

Moin hdd,

ist doch wahr!

Rödelt und rödelt und rödelt.

Wenn der Laden endlich zu wäre, würde es auch nicht mehr weiter auffallen bei den wenigen Threads...

Jede Hinterhofklitsche in China kann das besser!

Gruß 

andy11 gast1000 „Moin hdd, ist doch wahr! Rödelt und rödelt und rödelt. Wenn der Laden endlich zu wäre, würde es auch nicht mehr weiter ...“
Optionen

Vielleicht liege ich ja total daneben aber ich vermute etwas

anderes. Eventuell hat man die Anzahl der möglichen

Zugriffe auf die Website begrenzt um die Kosten zu senken.

Ist das Limit erreicht, geht halt nix mehr. Aber wie geschrieben,

ein waghalsige Vermutung. Andy

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
gast1000 andy11 „Vielleicht liege ich ja total daneben aber ich vermute etwas anderes. Eventuell hat man die Anzahl der möglichen Zugriffe ...“
Optionen

Welche Zugriffe?

Meinst du die paar am Tage, die sich noch für Nickles überhaupt noch  interessieren?

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Welche Zugriffe? Meinst du die paar am Tage, die sich noch für Nickles überhaupt noch interessieren? Gruß“
Optionen

Altersbedingt rate ich persönlich hier zu:

Gruß

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
hddiesel hatterchen1 „Altersbedingt rate ich persönlich hier zu: Gruß“
Optionen

Genau so!ZwinkerndLächelnd

Ärgern hat noch nie etwas verbessert, deshalb lohnt sich ärgern nicht.Zwinkernd

andy11 gast1000 „Welche Zugriffe? Meinst du die paar am Tage, die sich noch für Nickles überhaupt noch interessieren? Gruß“
Optionen
Welche Zugriffe?

Alternativ würde es ein absolutes Desinteresse an der

Website bedeuten.

Auch vorstellbar. Andy

hatterchen1 andy11 „Alternativ würde es ein absolutes Desinteresse an der Website bedeuten. Auch vorstellbar. Andy“
Optionen
Alternativ würde es ein absolutes Desinteresse an der Website bedeuten.

Weil keiner mehr Probleme am PC hat (oder keinen PC mehr hat. OK es gibt da sicher 1-2 Ausnahmen...Unschuldig

Gruß

?Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser?. (Sokrates)
Neo9998 hatterchen1 „Weil keiner mehr Probleme am PC hat oder keinen PC mehr hat. OK es gibt da sicher 1-2 Ausnahmen... Gruß“
Optionen

nönö, die Leute haben die selben PC Probleme wie schon immer. Aber erstens ist Nickles für sogut wie keinen der nicht Ü60 ist ein Begriff. Zweitens ist die Qualität der Teilnehmer äußerst begrenzt. Drittens macht es wenig Spaß renitenten Rentnern beim sich gegenseitigen Beleidigen über Themen die Sie schon lange nicht mehr begreifen, zuzusehen ;-)

cuneo
hatterchen1 Neo9998 „nönö, die Leute haben die selben PC Probleme wie schon immer. Aber erstens ist Nickles für sogut wie keinen der nicht ...“
Optionen
nönö, die Leute haben die selben PC Probleme wie schon immer.

So,so. Dann bist du, so scheint es, vor 20 Jahren oder so stehen geblieben.

Die Technik der Rechner ist heute, gegenüber von damals doch schon fast traumhaft. Ob man die CPU mit iGPU nimmt, ob man das RAM nimmt oder SSDs, deren Leistungen gegenüber damals phenomenal daherkommen.
Oder Windows, Windows 11 (aktuell) ist doch gegenüber den damaligen Windows ein Quantensprung.
Neee, wer heute noch die gleichen Probleme wie damals hat, hat die Entwicklung total verpennt.

Zweitens ist die Qualität der Teilnehmer äußerst begrenzt.

Ja da hast du Recht, leider sind schon viele verstorben, oder in einem Alter wo sie Computer nur noch vom Hörensagen kennen.
Die jüngeren kaufen heute keine Computer mehr und ich auch nicht.

renitenten Rentnern [...] über Themen die Sie schon lange nicht mehr begreifen,

Also ich bin fest davon überzeugt, das die Rentner, die hier noch aktiv sind, möglicherweise über die "Themen" noch besser unterrichtet sind als du. 
Es ist ein Irrglauben der jüngeren Generation, alle Rentner seien senil und dement, dabei kann das schon in sehr jungen Jahren auftreten.Zwinkernd

h1

winnigorny1 hatterchen1 „So,so. Dann bist du, so scheint es, vor 20 Jahren oder so stehen geblieben. Die Technik der Rechner ist heute, gegenüber ...“
Optionen
Es ist ein Irrglauben der jüngeren Generation, alle Rentner seien senil und dement, dabei kann das schon in sehr jungen Jahren auftreten.

Thumbs up! LachendCool

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
lexlegis Neo9998 „nönö, die Leute haben die selben PC Probleme wie schon immer. Aber erstens ist Nickles für sogut wie keinen der nicht ...“
Optionen
erstens ist Nickles für sogut wie keinen der nicht Ü60 ist ein Begriff

Ausnahmen bestätigen die Regel Zunge raus

Dann will ich mal morgen wieder paar Bytes schieben gehen und meinen Anteil fürs Rentensystem einbringen. Meine Geburt ist immerhin zeitlich gesehen dichter als mein Rentenbeginn. In der Zwischenzeit können sich die anderen ja die Köpfe einschlagen Cool

Zeigt ein Nullpointer auf einen anderen Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
hddiesel andy11 „Vielleicht liege ich ja total daneben aber ich vermute etwas anderes. Eventuell hat man die Anzahl der möglichen Zugriffe ...“
Optionen

Hallo andy11,

Eventuell hat man die Anzahl der möglichen Zugriffe auf die Website begrenzt um die Kosten zu senken.

Das schließe ich grundsätzlich aus, das passt nicht zum verhalten des Servers.

Gruß
Karl

hatterchen1 hddiesel „Hallo andy11, Das schließe ich grundsätzlich aus, das passt nicht zum verhalten des Servers. Gruß Karl“
Optionen
hat man die Anzahl der möglichen Zugriffe auf die Website begrenzt

um Mikes Einkommen zu schmälern...Zwinkernd

Keine Klicks, keine Kohle. Also dumme Idee.

Gruß

andy11 hatterchen1 „um Mikes Einkommen zu schmälern... Keine Klicks, keine Kohle. Also dumme Idee. Gruß“
Optionen
Keine Klicks, keine Kohle. Also dumme Idee.

Sind es denn momentan mehr Klicks? A

hatterchen1 andy11 „Sind es denn momentan mehr Klicks? A“
Optionen

Bei mir nicht, aber wenn mehr durch kämen um zu klicken, gäbe das sicher einen Geldsegen und wir würden mehr mit hochwertigen Neuigkeiten und Eigenbeweihräucherungen geflutet.Zwinkernd

Gruß

jofri62 hatterchen1 „um Mikes Einkommen zu schmälern... Keine Klicks, keine Kohle. Also dumme Idee. Gruß“
Optionen

Hallo hatterchen,

sehr häufig schließen die VIPs interessante Beiträge.

Keine Klicks, keine Kohle

Also keine gute Aktion.

Gruß

The Wasp gast1000 „Soweit ist die KI schon...“
Optionen

Die Frage ist, ob es sich wirklich um einen ernsthaften Hack gehandelt hat, oder ob OpenAI und Co. mit diesen Angstnachrichten nur wieder die Werbetrommel für KI rühren?

Ich finde, dass auch Tagesschau.de viel zu oft und viel zu gern solche Nachrichten übernimmt. Die Recherche besteht dann praktisch immer nur aus dem Geschwätz mit einem Experten. Morgen heißt es dann wieder: Angst vor der KI-Blase, weil KI völlig überschätzt wird. Nachhaltig ist da leider fast gar nichts.

Ende
hjb The Wasp „Die Frage ist, ob es sich wirklich um einen ernsthaften Hack gehandelt hat, oder ob OpenAI und Co. mit diesen ...“
Optionen
Die Recherche besteht dann praktisch immer nur aus dem Geschwätz mit einem Experten.

Volle Zustimmung. Die Leute, die sich da in den meisten Fällen als "Experte" bezeichnen, kannst du getrost in der Pfeife rauchen....

Nur wer nichts erwartet, erwartet nicht zu viel.
mawe2 hjb „Volle Zustimmung. Die Leute, die sich da in den meisten Fällen als Experte bezeichnen, kannst du getrost in der Pfeife ...“
Optionen

Komischerweise passieren solche "ungeplanten" Aktionen immer genau dann, wenn diese Unternehmen ihren Börsengang vorbereiten.

Und komischerweise überkommt diese Unternehmen dann ganz plötzlich ein völlig unerwarteter Altruismus, in dessen Zusammenhang sie dann unbedingt die ganze Menschheit vor den Gefahren ihrer eigenen Schöpfungen warnen müssen.

Das kann man alles glauben oder auch nicht...

gast1000 Nachtrag zu: „Soweit ist die KI schon...“
Optionen

Wie auch immer,

jedem seine eigene Verschwörungstheorie Lachend

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Wie auch immer, jedem seine eigene Verschwörungstheorie Gruß“
Optionen
jedem seine eigene Verschwörungstheorie

Das ist keine Theorie, sondern eine äußerst reale Gefahr.
Wenn so eine KI/AI wirklich out of the Box springt, bekommen wir alle Tränen in die Augen.
Also kein Grund so etwas auf die leichte Schulter zu nehmen.

Gruß

Eludi84 hatterchen1 „Das ist keine Theorie, sondern eine äußerst reale Gefahr. Wenn so eine KI/AI wirklich out of the Box springt, bekommen ...“
Optionen
Das ist keine Theorie, sondern eine äußerst reale Gefahr.

Das neue, rote Telefon also?

hatterchen1 Eludi84 „Das neue, rote Telefon also?“
Optionen

???

Eine KI/AI die sich verselbstständigt hat, wird kaum noch mit einem Telefonieren.

andy11 hatterchen1 „??? Eine KI/AI die sich verselbstständigt hat, wird kaum noch mit einem Telefonieren.“
Optionen
Eine KI/AI die sich verselbstständigt hat, wird kaum noch mit einem Telefonieren.

Warum denn nicht? Endlich mal ein Gesprächspartner mit Indelenz. A

hatterchen1 andy11 „Warum denn nicht? Endlich mal ein Gesprächspartner mit Indelenz. A“
Optionen

Eine verselbstständigte KI/AI ist die Indelenz schlecht hin und wird sich nicht mit einem popeligen sterblichen unterhalten.
Die Möglichkeiten einer sich selbst bewussten Maschinenintelligenz wären fast unendlich, sie könnte sich immer weiter entwickeln und uns, der Menschheit, den Saft abdrehen.
Sie könnte aber auch dafür sorgen, das die Menschheit in Frieden und allgemeinem Wohlstand lebt und auf dem Weg dazu die Kriegstreiber eliminiert.

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Berg runter...

andy11 hatterchen1 „Eine verselbstständigte KI/AI ist die Indelenz schlecht hin und wird sich nicht mit einem popeligen sterblichen ...“
Optionen
und wird sich nicht mit einem popeligen sterblichen unterhalten.

Die popeligen sterblichen bedanken sich im voraus dafür..............

hatterchen1 andy11 „Die popeligen sterblichen bedanken sich im voraus dafür..............“
Optionen

LachendDie popeligen sterblichen sind ja für vieles zu blöd, aber die Dose der Pandora konnten sie öffnen, nun müssen sie damit leben.
Wir werden dafür alle in Sippenhaft genommen, mit gehangen, mit gefangen...

Nur zur Erinnerung, im Universum zählt das Individuum nichts.

Eludi84 hatterchen1 „Eine verselbstständigte KI/AI ist die Indelenz schlecht hin und wird sich nicht mit einem popeligen sterblichen ...“
Optionen
Eine verselbstständigte KI/AI ist die Indelenz schlecht hin

Die gibt es (noch) nicht...da steckt auf absehbare Zeit noch zuviel "Emmerich" drin.

Sie könnte aber auch dafür sorgen, das die Menschheit in Frieden und allgemeinem Wohlstand lebt und auf dem Weg dazu die Kriegstreiber eliminiert.

Eine Sache der Programmierung aber Geld und Macht werden das wie immer wohl verhindern.

(Der Maschine wird es egal sein, die geht in Standby bis...)

Eludi84 Nachtrag zu: „Die gibt es noch nicht...da steckt auf absehbare Zeit noch zuviel Emmerich drin. Eine Sache der Programmierung aber Geld ...“
Optionen
hatterchen1 Eludi84 „Die gibt es noch nicht...da steckt auf absehbare Zeit noch zuviel Emmerich drin. Eine Sache der Programmierung aber Geld ...“
Optionen
.da steckt auf absehbare Zeit noch zuviel "Emmerich" drin.

Das könnte sich aber auch ganz schnell ändern und dann? Ist Emmerich Schuld?

Eine Sache der Programmierung

Ich rede von nach der Programmierung, denn vorher ist das nur ein PC auf Algorithmen.

Der Begriff KI/AI wird doch einfach nur für etwas verwendet, was den meisten Menschen über die Hutschnur geht.
Wenn man aber nicht aufpasst und KIs einfach machen lässt, wird irgendwann der Zeitpunkt der technologische Singularität  erreicht. Aber dann ist es zu spät. Und wen interessiert das heute schon, Emmerich?

Jedenfalls werden danach Geld und Macht ganz neu verteilt.
Eine echte KI würde "Locke" wie einen 3Jährigen im Kindergarten abgeben.

äver et häät noch immer jood jejangen...Zwinkernd

Eludi84 hatterchen1 „Das könnte sich aber auch ganz schnell ändern und dann? Ist Emmerich Schuld? Ich rede von nach der Programmierung, denn ...“
Optionen
Jedenfalls werden danach Geld und Macht ganz neu verteilt.

Falls die zitierte "techn. Singularität" mal eintritt...spielt Geld doch wohl die geringste Rolle und welche Macht- welches Menschlein-  wollte das dann noch kontrollieren?

Ich sehe da bislang - mit meinen begrenzten Möglichkeiten - nur den "Emmerich", daß er das Ganze wieder so hinbiegt wie bei Independence Day...ein so guter Regisseur kann das! Zwinkernd

Ich schätze deine Erfahrung, deine Kenntnisse, deine Meinung aber hier machst du es dir etwas zu einfach mit dem wenn-dann Vergleich...das ist allerdings nur meine bescheidene Meinung.

winnigorny1 hatterchen1 „Eine verselbstständigte KI/AI ist die Indelenz schlecht hin und wird sich nicht mit einem popeligen sterblichen ...“
Optionen
Die Möglichkeiten einer sich selbst bewussten Maschinenintelligenz wären fast unendlich, sie könnte sich immer weiter entwickeln und uns, der Menschheit, den Saft abdrehen.

Davon gehe ich durchaus aus. Schon um sich selbst vor dem atomaren Holocaust zu schützen und sich die ach so teure und immer knapper werdende Energie, die sie zum "Leben" braucht, zu sichern.

Der der Mensch das einzige Lebewesen auf diesem Planeten ist, das zur Unvernunft begabt ist, denke ich, dass du hier zu optimistisch bist.

Wer und welche KI kann denn mit Sicherheit ausschließen, dass aktuell friedliebende Individuen nicht zu Gewaltherrschern mutieren, wenn sie endlich auch mal ein Zipfelchen Macht an sich reißen konnten? Gelegenheit macht halt Diebe und das Schwein bestimmt das Bewußtsein - oder wie hat Marx das mal gesagt???? Zwinkernd

Also auf der grünen Seite ist die KI wohl nur, wenn sie einen umfassenden Genozid auslöst. - Terminator, ich hör dir trapsen! .... Überrascht

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
winnigorny1 hatterchen1 „Eine verselbstständigte KI/AI ist die Indelenz schlecht hin und wird sich nicht mit einem popeligen sterblichen ...“
Optionen

Davon gehe ich durchaus aus. Schon um sich selbst vor dem atomaren Holocaust zu schützen und sich die ach so teure und immer knapper werdende Energie, die sie zum "Leben" braucht, zu sichern.

Der der Mensch das einzige Lebewesen auf diesem Planeten ist, das zur Unvernunft begabt ist, denke ich, dass du hier zu optimistisch bist.

Wer und welche KI kann denn mit Sicherheit ausschließen, dass aktuell friedliebende Individuen nicht zu Gewaltherrschern mutieren, wenn sie endlich auch mal ein Zipfelchen Macht an sich reißen konnten? Gelegenheit macht halt Diebe und das Schwein bestimmt das Bewußtsein - oder wie hat Marx das mal gesagt???? Zwinkernd

Also auf der grünen Seite ist die KI wohl nur, wenn sie einen umfassenden Genozid auslöst. - Terminator, ich hör dir trapsen! .... Überrascht

mumpel1 gast1000 „Soweit ist die KI schon...“
Optionen
[...] Kackserver [..] Scheiße[...]

Es gibt keinen Grund zu fäkalieren. Das Nickles-Forum ist schon länger schwerfällig. Damit musst Du Dich eben abfinden. Und hier ist eh nichts mehr los.

Und was diesen "Hackerangriff" betrifft. Ob das wirklich Zufall war, oder nicht doch ein gezielter Angriff, oder nur eine plumpe Schleichwerbung, werden wir nie erfahren.

gast1000 mumpel1 „Es gibt keinen Grund zu fäkalieren. Das Nickles-Forum ist schon länger schwerfällig. Damit musst Du Dich eben abfinden. ...“
Optionen

Ja ja, etwas schwerfällig. Vielschreiber sehen das eben anders!

Am besten verschrotten die Kiste...

mumpel1 gast1000 „Ja ja, etwas schwerfällig. Vielschreiber sehen das eben anders! Am besten verschrotten die Kiste...“
Optionen
Ja ja

heißt "Götz von Berlichingen". Zwinkernd

winnigorny1 mumpel1 „heißt Götz von Berlichingen .“
Optionen
Ja ja heißt "Götz von Berlichingen". 

Ich fürchte, es war auch genauso gemeint.... Unentschlossen

gast1000 winnigorny1 „Ich fürchte, es war auch genauso gemeint....“
Optionen

Deine dümmliche Bemerkungen kannst du dir ersparen!

Du solltest nicht von dir auf andere schließen...

In meinen Threads bist du absolut unerwünscht, leider kann ich es nicht verhindern!

winnigorny1 gast1000 „Deine dümmliche Bemerkungen kannst du dir ersparen! Du solltest nicht von dir auf andere schließen... In meinen Threads ...“
Optionen
Deine dümmliche Bemerkungen kannst du dir ersparen!

Was daran dümmlich ist, erschließt sich wohl nur dir. 

In meinen Threads bist du absolut unerwünscht, leider kann ich es nicht verhindern!

Genauso, wie ich es auch leider auch nicht verhindern kann, dass du dich in meinen Threads herumtreibst. - Tja, auch wenn uns das beiden nicht gefällt, haben wir so etwas gemeinsam, alter Miesepeter! Zunge raus

gast1000 winnigorny1 „Was daran dümmlich ist, erschließt sich wohl nur dir. Genauso, wie ich es auch leider auch nicht verhindern kann, dass ...“
Optionen

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in Deinen Threads irgendwelche Beleidigungen gegen andere zugestimmt habe!

Du bleibst eben das, was du schon immer warst... 

Ende mit dir!

hjb gast1000 „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in Deinen Threads irgendwelche Beleidigungen gegen andere zugestimmt habe! Du ...“
Optionen
Ich kann mich nicht erinnern,

*LOL*. klarer Fall von Alzheimer. 

SCNR

gast1000 mumpel1 „heißt Götz von Berlichingen .“
Optionen
heißt "Götz von Berlichingen".

Ich beleidige hier niemanden persönlich, wie andere das vielleicht tun!

Und schon mal gar nicht unter die Gürtellinie.

Also bitte...

winnigorny1 gast1000 „Ich beleidige hier niemanden persönlich, wie andere das vielleicht tun! Und schon mal gar nicht unter die Gürtellinie. ...“
Optionen

Davon habe ich leider nichts bemerkt. Ganz offensichtlich funktioniert dein Gedächtnis, was Erinnerungen angeht bewußt selektiv. Schon deine Bemerkung über meine von dir genannten "dümmlichen Bemerkungen" sind eine persönliche Beleidigung. Fragt sich nur, ob das noch seletives Erinnern oder schon Alzheimer ist.

hatterchen1 winnigorny1 „Davon habe ich leider nichts bemerkt. Ganz offensichtlich funktioniert dein Gedächtnis, was Erinnerungen angeht bewußt ...“
Optionen

Auch dieser ThreadStirnrunzelnd wurde wider ein Beispiel dafür, weshalb eine KI die Menschheit zurück auf Null stellen würde.
Nicht zurück zu den Wurzeln (back to the Roots), denn die hatten ja schon eine Macke.

Ich mache jetzt eine leckere Maultaschensuppe für heute Abend...

hjb winnigorny1 „Davon habe ich leider nichts bemerkt. Ganz offensichtlich funktioniert dein Gedächtnis, was Erinnerungen angeht bewußt ...“
Optionen

Diese Bemerkung vom Luttyy:

ist die größte Lachnummer in diesem Thread!

winnigorny1 hjb „Diese Bemerkung vom Luttyy: ist die größte Lachnummer in diesem Thread!“
Optionen
Diese Bemerkung vom Luttyy: Ich beleidige hier niemanden persönlich, wie andere das vielleicht tun! ist die größte Lachnummer in diesem Thread!

Full ack! Cool