soll aber hier keiner sagen "habe ich nicht gewusst"
So,
ein Dummy muss jetzt nicht gesetzt werden wegen Untätigkeiten...
Gruß
soll aber hier keiner sagen "habe ich nicht gewusst"
So,
ein Dummy muss jetzt nicht gesetzt werden wegen Untätigkeiten...
Gruß
Ich kann mir nicht vorstellen, dass MSI für mein Z170-A PRO (MS-7971) noch irgendwas unternimmt.
Letztes BIOS (UEFI) ist von 07/10/2018.
Ein neueres gibt es nicht.
Hauptsächlich nutze ich Linux Mint.
Dann schalte ich eben Secure Boot aus.
Warum ich es überhaupt aktiviert habe?
Weil auf der anderen SSD Windows 11 installiert ist.
Ab und zu nutze ich es noch.
Zum Beispiel für iTunes, für das ich keine für mich praktikable Alternative für Linux gefunden habe.
Was machst du mit dem iTunes?
Habe ich bei mir komplett entfernt...
Backup von meinem iPhone anlegen.
Gut,
ich mache das über die App von Apple.
Ich bin zwar kein Linuxer, aber eigentlich geht das doch unter Linux, wenn ich das richtig verstanden habe...
Das sagt das Netz:
Unter Linux wird ein iPhone-Backup am besten über die Befehlszeile mit der libimobiledevice-Bibliothek erstellt. Dies ist eine quelloffene Sammlung von Werkzeugen, die es ermöglicht, nativ mit iOS-Geräten zu kommunizieren, ohne iTunes zu benötigen. Das primäre Programm dafür ist:idevicebackup2Dies ist das Standardwerkzeug innerhalb des libimobiledevice-Pakets für die Erstellung von Backups, die inhaltlich den iTunes-Backups unter Windows/macOS entsprechen. Vorgehensweise (Schritt-für-Schritt):
sudo apt install ifuse usbmuxd libimobiledevice6 libimobiledevice-utils
~/iphone-backup) zu erstellen:idevicebackup2 backup ~/iphone-backup
Hat funktioniert.
Danke für die Anleitung.
Zufall!
Habe ich auch nur nach "Suchen" gefunden...
Gruß
Werd ich mal versuchen. Frau hat so ein Ding.
Danke, Andy
Bitte,
ein blindes Huhn in Sachen Linux wie ich findet auch mal ein Korn
Gruß
Die Google-KI ist kein blindes Huhn mehr...
Kann schon sein, man sollte aber die richtige Frage stellen...
Hat funktioniert.
Hast Du auch das Restore gestestet?
Hast Du auch das Restore gestestet?
Mit
idevicebackup2 restore ~/iphone-backup
wird entweder das Backup nicht gefunden, oder ich soll ein Passwort eingeben, welches beim Backup Erstellen nicht verlangt wurde.
Ich habe das Restore als sudo su versucht.
Also werde ich weiterhin Backups meines iPhones unter Windows mit iTunes machen.
Das klappte bisher immer.
Auch das Wiederherstellen.
Danke für die Info.
Somit scheint diese Option unter Linux erstmal nicht brauchbar zu sein.
Wieder mal ein Beispiel dafür, wie nutzlos solche stumpf kopierten KI-Inhalte sein können.
Bist du sicher, dass du da die richtigen Befehle eingegeben hast ?:
idevicebackup2 restore ist ein Kommandozeilen-Tool der libimobiledevice-Bibliothek, um iOS-Backups unter Linux/macOS wiederherzustellen. Der grundlegende Befehl lautet idevicebackup2 restore [Pfad zum Backup-Ordner]. Es unterstützt verschlüsselte Backups und eine detaillierte Steuerung der Wiederherstellung, inklusive Systemdateien. Wichtige Befehle und Optionen:
idevicebackup2 restore /pfad/zum/backup/
idevicebackup2 restore --system --settings /pfad/zum/backup/
idevicebackup2 -i restore /pfad/zum/backup/
idevicebackup2 encryption on [passwort] muss vor der Wiederherstellung auf dem Zielgerät ausgeführt werden, um die Verschlüsselung zu aktivieren
Wieder mal ein Beispiel dafür, wie nutzlos solche stumpf kopierten KI-Inhalte sein können
Ich hatte nämlich in meinem ersten Hinweis den Restorbefehl gar nicht mit kopiert!!
Wieder mal ein Beispiel dafür, wie nutzlos solche stumpf kopierten KI-Inhalte sein können
Ist nicht von mir, aber der Eindruck könnte entstehen.
Ich hatte nämlich in meinem ersten Hinweis den Restorbefehl gar nicht mit kopiert!!
Deshalb hatte ich ihn auch selbst im Internet gesucht.
Ja ja,
aber wenn man die Flachansicht hier einschaltet sieht jeder, von wem der "Stumpfe" Beitrag kommt, anstatt irgendwie zur Lösung beizutragen...
Gruß
Wie schaltet man die Flachansicht ein?
Ganz oben wo Baumansicht steht.
Anklicken und umschalten...
Dieser Nickles-Server kackt wieder einmal ab...