Allgemeines 22.060 Themen, 149.947 Beiträge

Auf Link klicken funktioniert nach einigen Sekunden nicht mehr

Edgar Rau / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen kann ich bei Nickles nach einigen Sekunden nicht mehr auf einen Link klicken. Ich muss dann die F5-Taste drücken um zu aktualisieren, dann kann ich wieder auf einen Link klicken, allerdings wieder nur für einige Sekunden. Dieses "Phänomen" tritt nur bei Nickles auf.

Habt Ihr diesen Fehler auch oder ist es nur bei mir so.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Edgar Rau „Auf Link klicken funktioniert nach einigen Sekunden nicht mehr“
Optionen

Nein, funktioniert bei mir wie immer. Klingt eher nach einem Problem bei dir.

Ende
mawe2 Edgar Rau „Auf Link klicken funktioniert nach einigen Sekunden nicht mehr“
Optionen

Hierzu wieder die üblichen Standardfragen bei dieser Art von Problemen:

• Welcher Browser wird genutzt?
  • Welche Add-Ons sind dabei aktiv?
  • Hast Du es schon mit einem anderen Browser bzw. mit deaktivierten Add-Ons probiert?

Gruß, mawe2

Edgar Rau mawe2 „Hierzu wieder die üblichen Standardfragen bei dieser Art von Problemen: Welcher Browser wird genutzt? Welche Add-Ons sind ...“
Optionen
Welcher Browser wird genutzt?

Firefox und Firefox Portable

Hast Du es schon mit einem anderen Browser bzw. mit deaktivierten Add-Ons probiert?

Mit Brave und Opera funktioniert alles einwandfrei.

Firefox funktioniert auch mit deaktivierten Add-Ons und Erweiterungen nicht.

Es scheint bei mir am Firefox zu liegen.

Sollte er repariert oder neu installiert werden?

Gruß Edgar

mawe2 Edgar Rau „Firefox und Firefox Portable Mit Brave und Opera funktioniert alles einwandfrei. Firefox funktioniert auch mit ...“
Optionen
Firefox und Firefox Portable

Und bei beiden "Firefoxen" tritt das Problem auf?

Edgar Rau mawe2 „Und bei beiden Firefoxen tritt das Problem auf?“
Optionen
Und bei beiden "Firefoxen" tritt das Problem auf?

Ja

mawe2 Edgar Rau „Ja“
Optionen

Ich schreibe hier über FF in der Version 150.0 incl. NoScript und uBlock Origin, da funktioniert die Nutzung der Links ganz normal.

Hast Du noch spezielle Anti-Virus-Software oder andere Sicherheits-Software in Benutzung?

Evtl. greifen diese Programm in die Arbeit des FF ein und verhindern die Nutzung der Links nach einigen Sekunden?

Du könntest auch die nickles.de-Cookies im FF mal löschen, vielleicht liegt's daran?

Edgar Rau mawe2 „Ich schreibe hier über FF in der Version 150.0 incl. NoScript und uBlock Origin, da funktioniert die Nutzung der Links ...“
Optionen

Bei mir ist nur der Defender aktiv, ich verwende keine andere Anti-Virus-Software. Cookies im FF habe ich alle gelöscht - das gleiche Problem.

Ich benutze ebenfalls die Version 150.0.

Ich denke, ich werde FF deinstallieren und und neu installieren oder einen anderen Browser benutzen.

mawe2 Edgar Rau „Bei mir ist nur der Defender aktiv, ich verwende keine andere Anti-Virus-Software. Cookies im FF habe ich alle gelöscht - ...“
Optionen
Bei mir ist nur der Defender aktiv

Wie bei mir auch.

Ich denke, ich werde FF deinstallieren und und neu installieren

Das kannst Du probieren.

Schreib mal, was dabei herausgekommen ist.

(Merkwürdig ist das Ganze aber allemal...)

Edgar Rau mawe2 „Wie bei mir auch. Das kannst Du probieren. Schreib mal, was dabei herausgekommen ist. Merkwürdig ist das Ganze aber ...“
Optionen

Ich habe den FF neu installiert, nachdem ich den alten restlos (hoffentlich) deinstalliert habe; das Problem ist immer noch vorhanden.

Ich nutze jetzt den Brave. Den FF habe ich ja noch in der portablen Version.

Trotzdem Danke für Dein Interesse.

Gruß Edgar

mawe2 Edgar Rau „Ich habe den FF neu installiert, nachdem ich den alten restlos hoffentlich deinstalliert habe das Problem ist immer noch ...“
Optionen
Den FF habe ich ja noch in der portablen Version.

Sagtest Du nicht, dass der den selben Fehler aufweist?

Der Brave ist ja erstmal keine schlechte Alternative.

Aber warum das Problem überhaupt auftritt (und dann nur bei nickles.de) wäre natürlich trotzdem interessant zu wissen.

Edgar Rau mawe2 „Sagtest Du nicht, dass der den selben Fehler aufweist? Der Brave ist ja erstmal keine schlechte Alternative. Aber warum ...“
Optionen
Sagtest Du nicht, dass der den selben Fehler aufweist?

Ja, aber vielleicht habe ich irgendetwas verstellt oder den FF nicht richtig deinstalliert oder oder oder. Vielleicht liegt es auch an Windows.

Ich werde weiterhin ab und zu mit dem FF auf die Nicklesseite gehen und versuchen, das Problem zu lösen.

Solange dieses Problem im FF besteht, werde ich den Brave nutzen.

Vielen Dank für Dein Interesse.

Gruß Edgar

dirk1962 Edgar Rau „Auf Link klicken funktioniert nach einigen Sekunden nicht mehr“
Optionen

Hallo ,

das gleich Problem hatte ich bis gestern auch. Ebenfalls nur FF.

Bei mir half es, NoScript zu deaktivieren. Was aber heute nicht mehr notwendig ist.

Gruß
Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
Edgar Rau dirk1962 „Hallo , das gleich Problem hatte ich bis gestern auch. Ebenfalls nur FF. Bei mir half es, NoScript zu deaktivieren. Was ...“
Optionen

Hallo Dirk,

NoScript ist bei mir nicht installiert.

Das habe ich mawe2 geschrieben:

Firefox funktioniert auch mit deaktivierten Add-Ons und Erweiterungen nicht.

Trotzdem Danke.

Gruß Edgar

schoppes Edgar Rau „Auf Link klicken funktioniert nach einigen Sekunden nicht mehr“
Optionen
kann ich bei Nickles nach einigen Sekunden nicht mehr auf einen Link klicken

Um welche Links geht es konkret?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Edgar Rau schoppes „Um welche Links geht es konkret? Gruß“
Optionen

Nickles-Redaktionell-Foren-Service & Support

schoppes Edgar Rau „Nickles-Redaktionell-Foren-Service Support“
Optionen
Nickles-Redaktionell-Foren-Service & Support

Es ist zwar keine große Hilfe für dich, aber diese Links laufen bei mir unter FF ziemlich gut (außer den üblichen Schwierigkeiten, die schon seit einigen Monaten auf nickles.de vorkommen).

Irgend etwas ist an deinen Einstellungen des Firefox nicht in Ordnung.

Eine De- und anschließende Neuinstallation kann jedenfalls nicht schaden:

https://www.firefox.com/de/ 

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
mawe2 schoppes „Es ist zwar keine große Hilfe für dich, aber diese Links laufen bei mir unter FF ziemlich gut außer den üblichen ...“
Optionen
Irgend etwas ist an deinen Einstellungen des Firefox nicht in Ordnung.

Er nutzt zwei verschiedene Firefox-Installationen und in beiden tritt das Problem auf. Es ist unwahrscheinlich, dass er in beiden (zufällig?) die selben Fehler bei irgendwelchen Einstellungen gemacht hat, die sich ausschließlich bei nickles.de auswirken.

Eine De- und anschließende Neuinstallation kann jedenfalls nicht schaden:

Das hat er doch schon gemacht - ohne Erfolg.

Edgar Rau mawe2 „Er nutzt zwei verschiedene Firefox-Installationen und in beiden tritt das Problem auf. Es ist unwahrscheinlich, dass er in ...“
Optionen

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Links im privaten Modus funktionieren; mir ist schleierhaft, warum ich den privaten Modus nicht schon früher ausprobiert habe.

hddiesel schoppes „Es ist zwar keine große Hilfe für dich, aber diese Links laufen bei mir unter FF ziemlich gut außer den üblichen ...“
Optionen

Ich würde mir einmal das Protokoll in about:support ansehen, es Listet alle Informationen zur Fehlerbehebung auf.

Die Infos hinter den Links, unter "Allgemeine Informationen", kann man in jeweils neuem TAB, durch drücken und halten der Taste "Strg + Klick auf den Link" ansehen.

Danach eventuell die Fehlerbereinigung von Firefox durchführen.

Nur eine neue Installation hilft nicht weiter, wenn die fehlerhaften Einträge, im System noch hinterlegt sind, genau so wenig wie in Thunderbird.

War damals eine Info von Knoeppken und es war auch die einzige Möglichkeit, die Fehler in Firefox und Thunderbird zu Beseitigen.

Die verwendeten Add Ons und deren Einstellungen sollte man sich notieren, die müssen eventuell wieder neu Installiert werden, alle anderen Einstellungen blieben erhalten, aber danach liefen beide Tools wieder ohne Probleme.

Die Add Ons würde ich anschliessend Schritt für Schritt installieren, um ein Fehlerhaftes Add On zu identifizieren.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Edgar Rau hddiesel „Ich würde mir einmal das Protokoll in about:support ansehen, es Listet alle Informationen zur Fehlerbehebung auf. Die ...“
Optionen

Ich habe jetzt festgestellt, dass die Links im privaten Modus funktionieren; mir ist schleierhaft, warum ich den privaten Modus nicht schon früher ausprobiert habe.

winnigorny1 Edgar Rau „Ich habe jetzt festgestellt, dass die Links im privaten Modus funktionieren mir ist schleierhaft, warum ich den privaten ...“
Optionen

Ich surfe nur im privaten Modus, weil ich nicht jedesmal irgendwelchen Schrott (Verlauf, Cookies) von Hand löschen muss. Und wer sagt, dass Links im privaten Modus nicht funktionieren könnten? Das habe ich jedenfalls noch nie erlebt.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
winnigorny1 hddiesel „Ich würde mir einmal das Protokoll in about:support ansehen, es Listet alle Informationen zur Fehlerbehebung auf. Die ...“
Optionen
Die verwendeten Add Ons und deren Einstellungen sollte man sich notieren, die müssen eventuell wieder neu Installiert werden,

Das ist doch aber gar nicht nötig! Es genügt doch, die Addons alle zu deaktivieren. Dann kann man danach wieder ein Addon nach dem anderen aktivieren und dann sehen, welches Addon der "Schuldige" ist/war.

Dann kann man das Teil u.U. nur auf der Seite deaktieren, auf der es Probleme bereitet, oder schauen, ob man in den Einstellungen des Addons etwas ändern kann. Ich gehe so schon immer vor und das ist i.d.R. erfolgreich und man kann sich das Deinstallieren und neu Installieren sparen.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless