Meine Hauptbeschäftigung: YT gucken, Online-Zeitungen lesen, mailen.
Eigentlich eine Unterhaltungsmaschine.
Meine Hauptbeschäftigung: YT gucken, Online-Zeitungen lesen, mailen.
Eigentlich eine Unterhaltungsmaschine.
Neben dem, was du machst, schaue ich auch ab und zu Webcams - die hier z.B.: https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/kenya/taita-taveta-county/voi/tsavo-east-national-park.html
Momentan ist da nicht so viel los, aber zu anderen Jahreszeiten, wenn es da nicht so schön grün ist, dann kommen da ganze Elefantenherden, Zebras, hin und wieder ein Gepard, große Affenhorden (meistens Paviane) hin, um ihren Durst zu stillen. Auch ein Flusspferd "badet" da gelegentlich - und nachts kannst du Glück haben und kannst es beim Grasen beobachten.
Auch Flugzeugbewegungen schaue ich mir öfters an, da kannst du die einzelnen Flugzeuge anklicken und schauen, woher die kommen, wohin die fliegen, wann die gestartet sind und wann die landen, von welcher Fluggesellschaft die sind und welcher Typ Flugzeug das ist, wie hoch und wie schnell die fliegen etc.: https://www.flightradar24.com/54.22,12.91/7 Das sieht dann z.B. so aus:
Und dann schaue ich auch hin und wieder, was bei mir in der Nähe (etwa 15 Kilometer von mir entfernt) los ist: https://www.neuharlingersiel.de/entdecken/webcam/webcam-3-panorama-webcam-neuharlingersiel/
Nach Kenia schau ich auch öfter.
Zur Zeit grünt ja alles dort. Doch das ist leider immer schell
vorbei. Die Elefanten haben dann genug Zeit alles kräftig
zu düngen. Vor einiger Zeit lebte mal ein Nilpferd im großen
Becken. Sonst tollen die Elefantenkids da drin. Lustig
anzuschauen wenn nur noch die vier Füße aus dem
Wasser ragen.A
Ja webcams schau ich hin und wieder. war letztens per webcam auf amrum in norddorf, fahr ja mitte Mai dorthin. man sieht wunderbar den weg vom dorf zum strand.
cool isses immer, wenn hier in Wien schon längst dunkel ist, da oben noch lange hell ist. :)
die flugradarseite kenn ich auch.
eigentlich sollte ich geschirrwaschen, zusammenräumen..aber yt... ..fesselt zuviel.
schlimm wenn man merkt, öha wieder paar stunden vergangen.
Was ist ein PC-Laptop? Ich kenne Desktop-PC und Notebook. ;)
Ich arbeite überwiegend professionell. Und nebenbei auch mal Musik auf Youtube. Zum Filme schauen habe ich einen Fernseher. "Zeitung" lese ich eher am Smartphone.
Entschuldigung.
PC oder Laptop *
Notebook gibts nur in deutschsprachigen Raum, in den USA schauns dich seltsam an...Notebook ist bei denen ein Packen Notizzettel.
.Notebook ist bei denen ein Packen Notizzettel.
Deswegen heißt es ja auch "Notizbuch". Der Peter Falk alias Inspektor Columbo hatte auch immer sowas dabei..... :-)
Wir sind hier aber im deutschsprachigen Raum. Und die Amis trinken ja auch Kirschbier. ;-)
Neben dem üblichen Kram, den du bereits in der ersten Zeile geschrieben hast, benutze ich meinen PC oder Notebook auch gerne als TV-Ersatz, allerdings nicht für' s Live-TV sondern überwiegend für die Mediatheken.
In der letzten Zeit treibe ich mich gerne auf dailymotion.com herum, weil ich da einige alte Serien gefunden habe, die ich immer schon mal wieder sehen wollte:
Kommissarin Lund
Springflut
Schwarz Rot Gold
Raumpatrouille Orion
usw.
Servus,
Was machts ihr eigentich am PC-Laptop ...
gute Frage, einfach zu beantworten:
Alle "Arbeiten" die mir für den Gebrauch meines Smartphones zu umfangreich erscheinen, obwohl ich da auch meine USB-Tastatur verwenden kann.
Aber wenn ich z. B. größere Darstellungen, oder mehrere Tabs verwenden will, ist der PC immer noch komfortabler.
Ansonsten ist mein Smartphone die eierlegendewollmilchsau für alles Weitere.
Früher nahm ich <10Kg Bücher und ein Laptop mit auf Reisen, so ändern sich die Zeiten. Nur zur Info, ich bin ü80.
@Heinz
flightradar24 ist fester Bestandteil (App, kostenfrei) auf meinem Smartphone, schon seit vielen Jahren.
Es hat mich schon immer interessiert wo kommt der Flieger her, wo fliegt er hin, wie schnell ist er, wie hoch ist er. Oder was macht denn da die USAF über Rumänien oder der Ostsee?
Oder was macht denn da die USAF über Rumänien oder der Ostsee?
Die USAF wird das ja auch ganz sicher im Internet jedem unter die Nase reiben ;-)
Wenn dort Aufklärer ihre Runden drehen, oder gar mit Tankflugzeuge ein Treffen haben, kann man sich das auch selber denken. Aber ob das Jeder kann...
Vor allem darf jeder denken, was er will und natürlich darf er auch glauben, was er will...
Er darf sogar glauben, dass die veröffentlichten Daten von Militärflügen der Realität entsprechen!
Du hast wie so häufig von der Realität keine Ahnung, versuchst das aber geschickt mit einem imaginären Glauben, oder nicht Glauben zu übertünchen.
Langsam gehe ich davon aus, dass Du auch im "Tal der Ahnungslosen" aufgewachsen bist...
Wenn wie letztens ein Tankflugzeug KC-46 (A) über dem Ruhrgebiet, in 5.700m, kreist, ist das pure Realität per Optik. Aber schwätz einfach weiter...
Wenn wie letztens ein Tankflugzeug KC-46 (A) über dem Ruhrgebiet, in 5.700m, kreist, ist das pure Realität per Optik.
Aber darum ging es hier nicht...
War ja auch definitiv nicht an Dich gerichtet.
Und versuche nicht immer dich aus deinen Sackgassen, mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten, heraus zu lügen (darum ging es hier nicht).
Darum ging es hier sehr wohl...
Was machts ihr eigentich am PC-Laptop ...
Und noch einmal, Du hast von dieser Materie augenscheinlich keinen Schimmer.
Es trifft Dich offenbar stärker als gedacht, wenn Dir mal jemand sagt, wie naiv Du bist...
Wie gesagt: Du darfst glauben, niemand hat etwas dagegen!
Du möchtest ja nur wieder einen Thread schrotten, aber dein Gesülze geht mir am Arsch vorbei...