Allgemeines 22.028 Themen, 149.254 Beiträge

Unerwünschte Beiträge

Michael Nickles / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nickles.de ist eines der ältesten und letzten verbliebenen deutschsprachigen Internetforen und es ist angedacht dieses Projekt für alle ernsthaft Interessierten fortzuführen.

Aktuell häufen sich im Forum leider unerwünschte Beiträge durch bekannte Störenfriede. 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass jegliche "rechte Beiträge" unerwünscht sind und wir auch unverändert Wert auf einen respektvollen Ton legen.

Weiterhin auffällige Teilnehmer werden kommentarlos gelöscht.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Michael Nickles „Unerwünschte Beiträge“
Optionen

Gelöscht oder gesperrt?

Gruß

gast1000 Nachtrag zu: „Gelöscht oder gesperrt? Gruß“
Optionen

Dann gehören die "Gelöschten" der Vergangenheit an!

Man darf gespannt sein...

winnigorny1 Michael Nickles „Unerwünschte Beiträge“
Optionen
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass jegliche "rechte Beiträge" unerwünscht sind und wir auch unverändert Wert auf einen respektvollen Ton legen.

Schön, diese Stellungnahme von dir zu lesen! Thumbs up!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Nobby-65 Michael Nickles „Unerwünschte Beiträge“
Optionen

Lieber Mike,

wie Du selber sagst, ist das hier ein Internetforum!

Da sollten (selbstverständlich) politische Beiträge von rechts aber ebenso von links (das geht leider manchmal unter!) vollständig unterbleiben!

Wer sich zum politischen Geschehen äußern möchte, kann das in einem der zahlreichen politischen Foren tun, hier sollte das ausdrücklich keinen Platz haben!

Schönen Abend und viele Grüße

Nobby

winnigorny1 Nobby-65 „Lieber Mike, wie Du selber sagst, ist das hier ein Internetforum! Da sollten selbstverständlich politische Beiträge von ...“
Optionen

Lieber Nobby!

Definiere doch bitte mal "rechts" und/oder "links". Schließlich gibt es Menschen, die schon die CDU als rechts und die SPD als "links" bezeichnen (LOL!).

Diese Eingruppierung hat sich dadurch ergeben, dass die CDU im Parlament Ihre Sitze rechts und die SPD ihre Sitze links hat im Kabinett hat (betrachtet vom Sitz des/der Bundestagspräsidenten/Bundestagspräsidentin, aktuell Julia Klöckner).

Ich würde mich damit zufriedengeben wollen, wenn Beiträge mit "rechtsradikalem" und/oder "linksradikalem" Inhalt zu unterbleiben haben. - Alles Andere würde ich ganz klar als Zensur bezeichnen wollen. - Und das wollen wir doch in einer Demokratie nicht, oder???

Ganz abgesehen davon:

wie Du selber sagst, ist das hier ein Internetforum!

Wo steht geschrieben, dass ein Internetforum keine politischen Beiträge haben darf - weder von "rechts" noch von "links"? Und genau das ist Nickles ein Internetforum, gewissermaßen eine Social Media-Plattform. Ja - das ist Nickles geworden. Früher mal war es vielleicht ein reines Computerforum, aber das ist es schon lange nicht mehr. Außerdem: Wozu wohl gibt es ein Forum, dass "Off Topic" heißt? Ich kann da leider nur den Kopf schütteln über deine Ansichten.

mawe2 winnigorny1 „Lieber Nobby! Definiere doch bitte mal rechts und/oder links . Schließlich gibt es Menschen, die schon die CDU als rechts ...“
Optionen
dass die CDU im Parlament Ihre Sitze rechts und die SPD ihre Sitze links hat im Kabinett hat

"Parlament" <> "Kabinett" !

winnigorny1 mawe2 „Parlament Kabinett !“
Optionen
"Parlament" <> "Kabinett" !

Danke für die freundliche Belehrung. Irgendwie war ich wohl noch nicht wirklich richtig wach... Habe ich doch tatsächlich einmal Parlament und einmal Kabinett geschrieben. Shit happens....

Was aber Zeichen aus der Arithmetik dazu betrifft, erschließt sich mir nicht... Zwinkernd

mawe2 winnigorny1 „Danke für die freundliche Belehrung. Irgendwie war ich wohl noch nicht wirklich richtig wach... Habe ich doch ...“
Optionen
Was aber Zeichen aus der Arithmetik dazu betrifft, erschließt sich mir nicht... ;-)

Und was der Smiley hinter diesem Satz bedeuten soll, erschließt sich mir nicht...

winnigorny1 mawe2 „Und was der Smiley hinter diesem Satz bedeuten soll, erschließt sich mir nicht...“
Optionen
Und was der Smiley hinter diesem Satz bedeuten soll, erschließt sich mir nicht...

Schön, wenn sich dir auch mal etwas nicht erschließt. Das ist der 1. Schritt hin zur Normalität.

mawe2 winnigorny1 „Schön, wenn sich dir auch mal etwas nicht erschließt. Das ist der 1. Schritt hin zur Normalität.“
Optionen
Schön, wenn sich dir auch mal etwas nicht erschließt. Das ist der 1. Schritt hin zur Normalität.

Du bist scheinbar immer noch nicht ganz wach?

Oder warum schreibst Du jetzt schon wieder Unsinn?

Nobby-65 winnigorny1 „Lieber Nobby! Definiere doch bitte mal rechts und/oder links . Schließlich gibt es Menschen, die schon die CDU als rechts ...“
Optionen

Hallo Winni,

"Definiere doch bitte mal "rechts" und/oder "links"."

Das werde ich ganz sicher nicht tun, denn damit wären wir "mittendrin" und wir beide kommen da ohnehin nicht auf einen "grünen Zweig". Also sinnlos und -auch wenn Du dich noch so schüttelst- das gehört nicht hierher.

Sicher hat sich das Forum im Laufe der Jahre verändert. Die Zeiten der Desktopbastelei ist vorbei (dabei waren die Nickles PC Tuning Reports fast wie die PC Bibel) und viele neue Geräte und Anwendungsbereiche sind hinzu gekommen.

Das Forum hat sich gewandelt und ist zu einer "Social-Media-Plattform" geworden". Mag so sein, hat aber nicht gut getan.

Als Nickles noch ein reines 'Computerforum war, gab es hier Fachkompetenz ohne Ende. Viel ist -auch aus anderen Gründen (dazu hatte Lutz sich ja schon geäußert)- bedauerlicherweise nicht übrig geblieben.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass Nickles.de ein Computerforum ist und bleiben sollte (oder wieder dazu werden sollte), bei dem jeder Hilfe und Unterstützung, aber auch Infos aus diesem Bereich findet.

Vielleicht ist der von Schoppes vorhergesagte Anfragenrun aufgrund des anstehenden Supportendes von Windows 10 eine gute Gelegenheit, zu alten Stärken zurück zu finden und das Forum neu zu beleben... vielleicht die letzte Gelegenheit.

In diesem Sinne, schüttel Dich gerne weiter. 

Gruß

Nobby

schoppes Nobby-65 „Hallo Winni, Definiere doch bitte mal rechts und/oder links . Das werde ich ganz sicher nicht tun, denn damit wären wir ...“
Optionen
Vielleicht ist der von Schoppes vorhergesagte Anfragenrun aufgrund des anstehenden Supportendes von Windows 10 eine gute Gelegenheit,

Na ja. Mit einem Run rechne ich nicht unbedingt, aber zumindest mit einer leicht erhöhten Nachfrage auf dem Win10-Brett.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
sea winnigorny1 „Lieber Nobby! Definiere doch bitte mal rechts und/oder links . Schließlich gibt es Menschen, die schon die CDU als rechts ...“
Optionen
...wenn Beiträge mit "rechtsradikalem" und/oder "linksradikalem" Inhalt zu unterbleiben haben. - Alles Andere würde ich ganz klar als Zensur bezeichnen wollen.

Sehe ich genau so.

Wozu wohl gibt es ein Forum, dass "Off Topic" heißt?

Stimmt ebenfalls.

Nobby-65 sea „Sehe ich genau so. Stimmt ebenfalls.“
Optionen

Na dann, wenn Du das auch so siehst, dann ist ja alles gut!

Schönen Abend.

andy11 Michael Nickles „Unerwünschte Beiträge“
Optionen

Das kann man sich nur wünschen hier. A

Wer alleine ist, befindet sich in schlechter Gesellschaft.
The Wasp Michael Nickles „Unerwünschte Beiträge“
Optionen
Nickles.de ist eines der ältesten und letzten verbliebenen deutschsprachigen Internetforen und es ist angedacht dieses Projekt für alle ernsthaft Interessierten fortzuführen.

Cool

Ende