Allgemeines 22.011 Themen, 149.054 Beiträge

Trumps neues KI-Projekt Stargate

winnigorny1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. "Stargate" heißt Trumps neues KI-Projekt, das mit 500 Milliarden Dollar staatlich gefördert wird.

Das Beängstigende dabei ist:

Es soll keine gültigen staatlichen Richtlinien für die KI-Entwickler mehr geben.

Er hat sämtliche Kontrollen zur Überwachung von KI aufgehoben. KI soll sich grenzenlos weiterentwickeln können. Ohne humane Vorgaben! Auf Stroer Medien gibt es einen Artikel dazu, den ich hier mal verlinke:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100580272/kuenstliche-intelligenz-donald-trump-verkuendet-monumantales-projekt.html

Das klingt in meinen Ohren bedrohlich - droht uns jetzt der "Terminator"? Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1 „Trumps neues KI-Projekt Stargate“
Optionen
Er hat sämtliche Kontrollen zur Überwachung von KI aufgehoben.

das ganze klingt sehr beängstigend.

Gibt es keinen Onkel Doktor welcher diesen Irren in eine Geschlossene einweist?

Für meine Enkel sehe ich eine dunkle Zukunft auf sie zukommen.

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
winnigorny1 unhold06 „das ganze klingt sehr beängstigend. Gibt es keinen Onkel Doktor welcher diesen Irren in eine Geschlossene einweist? Für ...“
Optionen
das ganze klingt sehr beängstigend.

In der Tat. Trump ist so oder so ein Angsmachender Despot, dem es nur und nur um Geld geht. Und natürlich um Macht. Aber es ist ohnehin so, wie ein alter, leider verstorbener Freund von mit immer sagte: "Alle Macht der Welt kommt nicht aus dem Gewehrlauf, sonder aus dem Geldbeutel!"

Gibt es keinen Onkel Doktor welcher diesen Irren in eine Geschlossene einweist?

Würden ja wahrscheinlich viele Doktoren gern machen, aber trauen wagen sie sich nicht, denn nach seinen neuen Dekreten wären Sie Verleumder des "Common Sense", des sog. "gesunden Menschenverstandes", vor dem mir schon immer Bange war.

Für meine Enkel sehe ich eine dunkle Zukunft auf sie zukommen.

Das ist u. U. zeitlich viel zu weit gegriffen. Ich sehe schon für meine Kinder schwarz; wenn nicht sogar für uns selbst.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni