Allgemeines 22.038 Themen, 149.564 Beiträge

Spezielle Fernbedienung gesucht!

gast1000 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich suche eine programmierbare Fernbedienung, die einen PIN (4 Zahlen) gleichzeitig senden kann.

Also,

wenn der PIN 1234 wäre, müsste er auch in dieser Reihenfolge hintereinander mit einer Taste an das Gerät gesendet werden.

Ich suche schon länger, finde da aber nichts.

Ob es sowas überhaupt gibt?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Spezielle Fernbedienung gesucht!“
Optionen
wenn der PIN 1234 wäre, müsste er auch in dieser Reihenfolge hintereinander mit einer Taste an das Gerät gesendet werden.

Das dürfte aber nicht im Sinne des Erfinders sein
Der Witz besteht ja darin, die vier Zahlen einzeln einzugeben, damit daraus ca. 10.000 Möglichkeiten entstehen.
4 Zahlen mit einer einzelnen Eingabe zu senden, biete ja keine Sicherheit.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
schoppes hatterchen1 „Das dürfte aber nicht im Sinne des Erfinders sein Der Witz besteht ja darin, die vier Zahlen einzeln einzugeben, damit ...“
Optionen
4 Zahlen mit einer einzelnen Eingabe zu senden, biete ja keine Sicherheit.

Wenn ich gast1000 richtig verstanden habe, möchte er eine 4-stellige PIN in die Fernbedienung einprogrammieren und dann mit einer einzigen Taste auf eben dieser Fernbedienung an das entsprechende Gerät senden.

Möglicherweise habe ich aber auch etwas falsch verstanden.  ;-)

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gast1000 schoppes „Wenn ich gast1000 richtig verstanden habe, möchte er eine 4-stellige PIN in die Fernbedienung einprogrammieren und dann ...“
Optionen

Genau so!

Gruß

hddiesel gast1000 „Genau so! Gruß“
Optionen

Frage zur Anwendung: Zum Beispiel mit Fernsteuerung, ein Garagentor öffnen?

https://www.amazon.de/4in1-fernbedienungs-duplikator-remotex/s?k=4in1+fernbedienungs-duplikator+remotex

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
gast1000 hddiesel „Frage zur Anwendung: Zum Beispiel mit Fernsteuerung, ein Garagentor öffnen? ...“
Optionen

Moin Karl, deinen Beitrag sehe ich eben erst!

Soweit war ich auch schon, passt aber alles nicht...

Gruß

hddiesel gast1000 „Moin Karl, deinen Beitrag sehe ich eben erst! Soweit war ich auch schon, passt aber alles nicht... Gruß“
Optionen

Kein Problem, trotzdem Danke für deine Rückmeldung.

gast1000 hddiesel „Kein Problem, trotzdem Danke für deine Rückmeldung.“
Optionen

Gehört sich sich doch so...Zwinkernd

Gruß

hatterchen1 schoppes „Wenn ich gast1000 richtig verstanden habe, möchte er eine 4-stellige PIN in die Fernbedienung einprogrammieren und dann ...“
Optionen

Ja, auch möglich.
Ich kenne zwar programmierbare Fernsteuerungen, aber keine bei der man 4 Ziffern unter einer Taste zusammenfassen kann. Immer nur einzel Belegung.

Man müsste die Sendetaste gedrückt halten und dann auf dem Ziffernblock die 4 Ziffern eingeben...Unentschlossen

Überhaupt, welche Signalart? IR, BT...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Ja, auch möglich. Ich kenne zwar programmierbare Fernsteuerungen, aber keine bei der man 4 Ziffern unter einer Taste ...“
Optionen

Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja...

Ich will halt was spezielles Zwinkernd

Gruß 

andy11 gast1000 „Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja... Ich will halt was spezielles Gruß“
Optionen

Danach hab ich ewig gesucht. Ich habs aufgegeben. A

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
gast1000 andy11 „Danach hab ich ewig gesucht. Ich habs aufgegeben. A“
Optionen

Dachte ich mir, ich suche auch schon ewig...

Gruß

andy11 gast1000 „Dachte ich mir, ich suche auch schon ewig... Gruß“
Optionen

Sowas kann man mit einem Arduino oder ähnlichem realisieren.

A

gast1000 andy11 „Sowas kann man mit einem Arduino oder ähnlichem realisieren. A“
Optionen

Ich erkläre aber mal, warum ich sowas suche.

Ich besitze ein CI+Modul von Sky in dem die Sky-Abokarte steckt.

Mit dem Modul kann ich an jedem TV mit CI+Schacht oder CI+Receiver Sky empfangen, ohne den wirklich dämlichen Sky-Receiver zu verwenden.

Das Modul wird aber von Sky nicht mehr vertrieben und wurde Firmwaremäßig nicht weiter entwickelt.

Das Modul hat aber einen großen Nachteil, es behält den PIN nicht für die Altersfreigabe.

Wenn man beim Sky-Receiver einmal am Tag den PIN eingegeben hat, gilt das für alle Programme mit Jugendschutz automatisch, bis der Receiver abgeschaltet wird.

Bei dem Modul muss ich bei jeden Programmwechsel mit Jugendschutz oder einer Serie hintereinander (z.B. Crime+Investigation) jedes mal den PIN neu eingeben.

Sky sagt, wechseln sie auf unseren Receiver und das war es.

Damit würde aber das Modul abgeschaltet und meine wirklich guten 2 Technisat- Receiver plus den TV,s mit CI+Schächten wären dann wertlos für mich.

Will ich aber nicht :-((

Ich habe versucht bei Sky den Jugendschutz ganz abschalten zu lassen, dürfen sie aber nicht nach irgendwelchen Jugendschutzrichtlinien.

Na gut, drücke ich halt weiter auf den 4 Tasten rum...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Ich erkläre aber mal, warum ich sowas suche. Ich besitze ein CI Modul von Sky in dem die Sky-Abokarte steckt. Mit dem ...“
Optionen

Ich habe den Q-Receiver, da werde ich nur sporadisch nach dem Jugendschutz gefragt und drücke ihn einfach weg.

Mit dem Modul kann ich an jedem TV mit CI+Schacht oder CI+Receiver Sky empfangen,

Jetzt wird es klar, mit dem Wandermodul ist sonst der Jugendschutz nicht machbar.

gast1000 hatterchen1 „Ich habe den Q-Receiver, da werde ich nur sporadisch nach dem Jugendschutz gefragt und drücke ihn einfach weg. Jetzt wird ...“
Optionen
Jetzt wird es klar, mit dem Wandermodul ist sonst der Jugendschutz nicht machbar.

Wäre schon machbar gewesen, denn sowie das Modul gezogen wird, wäre der PIN einmal erforderlich gewesen bei erneutem einstecken das Moduls bei einem Gerät.

Egal, geht halt nicht...

Nebenbei sie alle Programme nach 24 Uhr frei geschaltet vom Jugendschutz bei Sky und bei Waipu-TV kann man mit Nachweis des Alters mit dem Perso den Jugendschutz selbst ganz deaktivieren. 

Gruß

andy11 gast1000 „Ich erkläre aber mal, warum ich sowas suche. Ich besitze ein CI Modul von Sky in dem die Sky-Abokarte steckt. Mit dem ...“
Optionen

Ich habe kürzlich eben dieses Modul mit samt Karte an SKY

zurück geschickt. Ich sehe nicht ein, anderen ihren Fußball

zu finanzieren (meine Meinung). Ich kenne also die Pintipperei.

Das Modul mit Karte war schon praktisch. Sohn holte sich das,

wenn wir im Urlaub waren.

Wird schon sowas geben mit dem man diese vier Zahlen

simulieren kann. Hacker tools die Funkschlüssel kopieren

oder Infrarot Fernbedienungen nachahmen können. Made

in Asien etc.

Gewiss wird man was finden wenn man sich in die Materie

mal vertieft. Aber ob das lohnt. Andy

gast1000 andy11 „Ich habe kürzlich eben dieses Modul mit samt Karte an SKY zurück geschickt. Ich sehe nicht ein, anderen ihren Fußball zu ...“
Optionen

Ich schaue keinen Sport.

Bei Fußball weiß ich nur, dass der Ball rund ist...Zwinkernd

Gruß

andy11 gast1000 „Ich schaue keinen Sport. Bei Fußball weiß ich nur, dass der Ball rund ist... Gruß“
Optionen

Man müsste die vier Signale von der IR Led ab kopieren können

und mit einem anderen Konstrukt wieder geben. Oder eben eine

Fernbedienung finden, die eben diese vier Ziffern nacheinander

wieder gibt. Bei beiden seh ich keine Möglichkeit. Also? Tippen. A

gast1000 andy11 „Man müsste die vier Signale von der IR Led ab kopieren können und mit einem anderen Konstrukt wieder geben. Oder eben ...“
Optionen
Tippen.

Ich werde es überleben. Zwinkernd

Auf die Dauer gewöhnt man sich daran...

Gruß

hatterchen1 gast1000 „Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja... Ich will halt was spezielles Gruß“
Optionen
Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja...

Und die eine Taste speichert dann die 4 Zahlen?

Darf man überhaupt den Zweck erfahren?

Gruß

hddiesel gast1000 „Dann kann ich auch gleich die 4 Ziffern eingeben, habe ich ja... Ich will halt was spezielles Gruß“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
mumpel1 hatterchen1 „Das dürfte aber nicht im Sinne des Erfinders sein Der Witz besteht ja darin, die vier Zahlen einzeln einzugeben, damit ...“
Optionen

Die Makrotaste ist für Tippfaule. ;)

mumpel1 gast1000 „Spezielle Fernbedienung gesucht!“
Optionen

Stichwort "Makrotaste". Manche Universalfernbedienungen können das. Die Makrotaste sendet aber jeden Befehl einzeln, dass heißt, dass es länger dauern könnte als mit manueller Eingabe, und man muss die ganze Zeit die Fernbedienung in Richtung Gerät halten. 

gast1000 mumpel1 „Stichwort Makrotaste . Manche Universalfernbedienungen können das. Die Makrotaste sendet aber jeden Befehl einzeln, dass ...“
Optionen

Danke.

Da werde ich wohl mal meine alte Harmony One auskramen...

Gruß

gast1000 Nachtrag zu: „Danke. Da werde ich wohl mal meine alte Harmony One auskramen... Gruß“
Optionen

Ich glaube es ja nicht.

Mit meiner alten Harmony One (Logitech) konnte ich tatsächlich eine Aktion mit dem passenden PIN erstellen.

Und das funzt auch noch.

Nach jeder Ziffer die sie sendet eine winzige Pause und das Programm startet.

Und das alles unter WIN11...

Gruß

hddiesel gast1000 „Ich glaube es ja nicht. Mit meiner alten Harmony One Logitech konnte ich tatsächlich eine Aktion mit dem passenden PIN ...“
Optionen

Hallo Gast1000,

jetzt zahlte sich wieder einmal aus, nicht gleich alle alten Gräte zu entsorgen.

An die Logitech Harmony Fernbedienung, hatte ich zuerst auch gedacht, nur in der Bedienungsanleitung, hatte ich keinen passenden Hinweis gefunden und der Verwendungszweck war noch nicht genau Bekannt.

gast1000 hddiesel „Hallo Gast1000, jetzt zahlte sich wieder einmal aus, nicht gleich alle alten Gräte zu entsorgen. An die Logitech Harmony ...“
Optionen

Genau!

Hatte ich 2008 für 148,45 Euro gekauft und dann später eingemottet.

Und siehe da, das Teil kann das.

Gibt es Anleitungen im Netz... (mit der Harmony One einen PIN senden)

Das Konto von mir bei Logitech (Login) existierte tatsächlich noch...

Gruß

hddiesel gast1000 „Genau! Hatte ich 2008 für 148,45 Euro gekauft und dann später eingemottet. Und siehe da, das Teil kann das. Gibt es ...“
Optionen

Hallo gast1000,

den einzigen Hinweis fand ich hier, kannst ja die benötigten Daten eingeben, um gezielte Hilfe zu erhalten, wenn nur Fernbedienung vorhanden, dann einen Klick auf diese und weiter geht es:
https://support.myharmony.com/de-de/creating-button-sequences

Da du die Logitech Harmony One hast, sollte die bereitgestellte Software noch funktionieren.

Nach einem Test, ist man wie immer etwas Klüger.