Allgemeines 22.032 Themen, 149.339 Beiträge

Niemand mehr da....

gast1000 / 59 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, keine Sau interessiert sich für mich (Nickles-Forum)...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gast1000 „Niemand mehr da....“
Optionen
für mich (Nickles-Forum)..

Wen wundert das? Wenn selbst die VIPs sich nicht mehr an

die Regeln halten und ........ zulassen. Ist alles schon mal

angemahnt worden.

Da ist noch n Hamburger, der in jeden Tread seinen Haufen

setzen muss um beachtet zu werden. Diese unmögliche Art

der Dauerschlauheit. Kannst doch keinen

mehr hierher schicken, wenn er ein Problem hat.

Ich bin erst mal w wie weg oder g wie ganz weg. A

Es ist besser alleine zu sein als in einer schlechten Gesellschaft.
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 andy11 „Wen wundert das? Wenn selbst die VIPs sich nicht mehr an die Regeln halten und ........ zulassen. Ist alles schon mal ...“
Optionen

Wie wahr!

So wie es aussieht, wird das Forum niemand mehr vermissen...

Die Haufensetzer haben ihr Ziel erreicht und die Sargnägel sind wohl eingeschlagen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 andy11 „Wen wundert das? Wenn selbst die VIPs sich nicht mehr an die Regeln halten und ........ zulassen. Ist alles schon mal ...“
Optionen

Hallo andy11,

du sprichst mir aus der Seele.

Schon vor Jahren ist mir der Umgangston mancher Teilnehmer bei Nickles unangenehm aufgefallen.

Manche haben scheinbar nur darauf gewartet, wer, oder was gepostet wird. Anstatt hilfreich zu sein, wurde dann oft lieber beschimpft, oder versucht den Anderen alt aussehen zu lassen.

Da das mit der Zeit schlimmer wurde und zusätzlich noch Sachen in Beiträgen veröffentlicht wurden, die mit dem eigentlichen Thread  nichts zu tun hatten, habe ich mich immer mehr zurückgezogen.

Das hat sich auch nicht geändert, jedenfalls habe ich es nicht bemerkt, wenn ich manchmal doch bei Nickles vorbeigesehen habe.

Leider sind einige derer, die ich gemocht habe, nicht mehr unter uns, oder beteiligen sich nicht mehr an den Diskussionen, was auch immer der Grund dafür ist.

Wenn man schlecht behandelt wird, nimmt man halt an solchen Diskussionen nicht mehr teil. Als Premiummitglied (ich bin keines!) bezahlt man für eine solche Behandlung auch noch, solche Veranlagungen verspüren halt nicht Alle. Dafür meinen dank und Hochachtung an die Premiummitglieder!

Leider ist Nickles dadurch immer unattraktiver geworden. Da sucht man dann andere Foren auf. Schade für diejenigen, die sich hier so engagiert haben.

Gruß

Jörg63 

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gast1000 „Niemand mehr da....“
Optionen

Mach ein Bier auf und genieße das Wetter. Wenn es kälter wird, wird es hier sicher wieder etwas lebhafter. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten, die einstigen PC-Schrauberzeiten sind vorbei.

Im Oktober wird es vielleicht spannend. Win10-Support läuft aus. Wer es behalten will, muss zahlen. Ich nutze nach wie vor Win10. 

Die Infos zum Wechsel hole ich mir aber woanders. Es wundert mich also nicht, dass die Nutzerzahlen hier extrem Übersichtlich geworden sind. Hier fehlen einfach die aktuellen Themen und der Content.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 The Wasp „Mach ein Bier auf und genieße das Wetter. Wenn es kälter wird, wird es hier sicher wieder etwas lebhafter. Man sollte ...“
Optionen

Ich trinke keinen Alkohol und über die Umstellung auf WIN 11 wurde hier wirklich ausgiebig informiert.Zwinkernd

Bis jetzt habe noch jede Kiste ohne Rufus und Gedöns auf das  24H2 gebracht, sofern der Prozzi SSE 4.2 beherrscht.

Auch das wurde hier ausführlich durchgekaut mit den passenden Links und kompatiblen ISO,s... (Deskmodder)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Ich trinke keinen Alkohol und über die Umstellung auf WIN 11 wurde hier wirklich ausgiebig informiert. Bis jetzt habe noch ...“
Optionen
und über die Umstellung auf WIN 11 wurde hier wirklich ausgiebig informiert.

Trotzdem wird es in ein paar Monaten mehrere Nachfragen geben.
Da ist es für manche Teilnehmer einfacher, Fragen zu stellen als die Nickles-Suche zu bemühen oder Im Win11-Forum zu suchen. Leider.

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gast1000 „Ich trinke keinen Alkohol und über die Umstellung auf WIN 11 wurde hier wirklich ausgiebig informiert. Bis jetzt habe noch ...“
Optionen
Ich trinke keinen Alkohol

Dann halt einen Zitronentee.

über die Umstellung auf WIN 11 wurde hier wirklich ausgiebig informiert

Die in weiten Teilen komplett unkritische Win11-Fancommunity hier ist mir bekannt. Ich denke eher an Linux und meine Privatssphäre.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 The Wasp „Dann halt einen Zitronentee. Die in weiten Teilen komplett unkritische Win11-Fancommunity hier ist mir bekannt. Ich denke ...“
Optionen
Ich denke eher an Linux und meine Privatssphäre.

Naja,

Nickles war noch nie ein Linuxforum und unkritisch?

Man sollte schon wissen was man tut, wenn man sich für eine Cloud usw. entscheidet.

Geht aber jetzt am Thema vorbei...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV The Wasp „Mach ein Bier auf und genieße das Wetter. Wenn es kälter wird, wird es hier sicher wieder etwas lebhafter. Man sollte ...“
Optionen

"...die einstigen PC-Schrauberzeiten sind vorbei."

DAS ist auch mE der Grund. Die Zeiten haben sich einfach gewandelt.

Als die Disketten noch 360 KB und die Festplatten 20MB hatten (und 500.- gekostet haben), als der Hauptspeicher 640 KB hatte, da musste man sich selber war einfallen lassen. Da hat das basteln und kommunizieren Spaß gemacht und war notwendig. 

Heute geht man zu Aldi und die Updates kommen zwangsweise von Microsoft. Unromantisch, aber bequem. Wer geht noch mit dem Krug zum Brunnen, wenn es Wasserleitungen gibt?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Amenophis IV „...die einstigen PC-Schrauberzeiten sind vorbei. DAS ist auch mE der Grund. Die Zeiten haben sich einfach gewandelt. Als ...“
Optionen

Sei nicht so pessimistisch. Schrauber und Bastler gibt es noch. A

Es ist besser alleine zu sein als in einer schlechten Gesellschaft.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Sei nicht so pessimistisch. Schrauber und Bastler gibt es noch. A“
Optionen
Schrauber und Bastler gibt es noch.

Ja, am Auto, aber am PC kenne ich persönlich niemand mehr.

Bei so etwas ist Schrauben out:

https://www.geekom.de/mini-pc/                (nur Beispiel)

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Ja, am Auto, aber am PC kenne ich persönlich niemand mehr. Bei so etwas ist Schrauben out: https://www.geekom.de/mini-pc/ ...“
Optionen
am PC kenne ich persönlich niemand mehr.

Doch, einen. Mich. A

Es ist besser alleine zu sein als in einer schlechten Gesellschaft.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Doch, einen. Mich. A“
Optionen

Den naheliegensten habe ich natürlich wieder übersehen, mia culpaZwinkernd

h1

Upppps, habe noch einen vergessen, sorry luttyyZwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gast1000 „Niemand mehr da....“
Optionen

Diesem Forum geht es wie 99% aller Foren. Nichts mehr los. Vieles spielt sich heute in den sozialen Netzwerken ab. Youtub, Facebook, reddit, Instagram....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Diesem Forum geht es wie 99 aller Foren. Nichts mehr los. Vieles spielt sich heute in den sozialen Netzwerken ab. Youtub, ...“
Optionen
Diesem Forum geht es wie 99% aller Foren. Nichts mehr los.

Die Frage ist doch: Warum? - Könnte es nicht auch daran liegen, dass hier immer wieder - wenn auch nicht mehr so häufig wie in der jüngeren Vergangenheit - Mobbing zuviel Raum gegeben wurde? Ich habe schon mehrfach darüber nachgedacht genau aus diesem Grund Nickles den Rücken zu kehren. - Was mich davon abhielt? - Ich würde damit den Mobbern u.U. einen Gefallen erweisen.

Vieles spielt sich heute in den sozialen Netzwerken ab. Youtub, Facebook, reddit, Instagram....

Hääää? Früher war Nickles mal ein reines Computerforum. Aber seit PCs das Aussterben prophezeit wird, hat Nickles sich sehr stark gewandelt. - Nämlich tatsächlich - imho - von einem Computerforum zu einem eher "Sozialen Netzwerk". Und wie das in solchen Netzwerken üblich ist, bekamen Mobber hier immer mehr Raum.

Soviel, dass es schon den Anschein erweckte, dass es weitgehend gedulded wurde, weil es immerhin viel Traffik erzeugt und das wiederum ist bekanntermaßen gut fürs Ranking und für Werbeeinnahmen.

Genau deshalb dulden "Asoziale Netzwerke" wie Facebook solche Dinge in einem unerhörten Ausmaß und erschweren es den betroffenen Nutzern erheblich, einen Antrag auf Sperrung zu stellen.

Ich habe vor Jahren versucht, meinen kriminellen Bruder auf Facebook zu blocken. Das war nicht möglich, weil die Auswahl an Gründen "Betrug" und "Bedrohung" nicht enthielt. Und andere Gründe lagen nicht vor und man konnte auch keine anderen Gründe aufführen; ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 winnigorny1 „Die Frage ist doch: Warum? - Könnte es nicht auch daran liegen, dass hier immer wieder - wenn auch nicht mehr so häufig ...“
Optionen
ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

glaub ich eher weniger.

Man könnte den Gedanken reifen lassen, Facebook und Co. leben davon. Oder anders ausgedrückt, "was juckt es der Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt."

Diese Plattformen leben davon, andere beleidigen, zu beschimpfen u.ä. zu dürfen, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zuwerden.

Was sich bei nickles.de bedauerlicher Weise eingeschlichen hat ist sehr bedauerlich.

Schlußendlich liegt es wohl am Betreiber der Seite, also Michael Nickles dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben und die Störenfriede zu entfernen.

Gruß aus dem Harz nach Hamburg

unhold06

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkeln ausziehen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „glaub ich eher weniger. Man könnte den Gedanken reifen lassen, Facebook und Co. leben davon. Oder anders ausgedrückt, ...“
Optionen
Was sich bei nickles.de bedauerlicher Weise eingeschlichen hat ist sehr bedauerlich.

In der Tat.

Schlußendlich liegt es wohl am Betreiber der Seite, also Michael Nickles dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben und die Störenfriede zu entfernen.

Man darf gespannt sein. In dem Zusammenhang solltest du mal in diesen Thread hineinschauen:

https://www.nickles.de/thread_cache/539338186.html#_pc 

Da wird dem Nagel "hammerhart" auf den Kopp gehauen! - Ironie off......

Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt - oder auch nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 unhold06 „glaub ich eher weniger. Man könnte den Gedanken reifen lassen, Facebook und Co. leben davon. Oder anders ausgedrückt, ...“
Optionen
die Störenfriede zu entfernen.

Aber, der Störenfried ist doch immer der Andere, oder?
Also der, der dem Dummschwätzer antwortet.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Aber, der Störenfried ist doch immer der Andere, oder? Also der, der dem Dummschwätzer antwortet.“
Optionen
.... der Störenfried ist doch immer der Andere, oder? Also der, der dem Dummschwätzer antwortet.

Hab' ich doch tatsächlich wieder was dazugelernt... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gast1000 „Niemand mehr da....“
Optionen

Aufjedenfall witzig mit zu lesen,wie sich ein paar alte Säcke gegenseitig aufs Maul hauen. Schade,dass einige wenige die Seite so runter gewirtschaftet haben, und die Guten gingen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp torsten40 „Aufjedenfall witzig mit zu lesen,wie sich ein paar alte Säcke gegenseitig aufs Maul hauen. Schade,dass einige wenige die ...“
Optionen

Ja, früher war alles besser...

Kleiner Tipp und uralte Weisheit: Nichts ist von Dauer. Nur eines ist sicher, der Wandel, Wer glaubt, ein Internetforum sei eine Ausnahme, ist ein Träumer...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Alekom torsten40 „Aufjedenfall witzig mit zu lesen,wie sich ein paar alte Säcke gegenseitig aufs Maul hauen. Schade,dass einige wenige die ...“
Optionen

NUR virtuell, nur virtuell ...

Und da kann jeder ein Held sein.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul gast1000 „Niemand mehr da....“
Optionen

Nanu...was ist denn hier los ?

Es gibt kaum ein anderes Forum, in dem mir so fachkompetet und hilfsbereit geholfen wurde.

Hatte zwischendurch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich immer nur frage und mangels Computerwissen so gar nichts beitragen kann.

Ist jetzt auch nicht anders Zwinkernd  ich stelle nämlich fest, dass meine IP Adresse jetzt fast schon so genau ist, dass da jemand vor der Tür stehen könnte und bei X haut man ja manchmal so in die Tasten, dass es nicht unwahrscheinlich wäre.

Ratet ihr, wenn der Wunsch besteht, dazu eine IP Verschleierung vorzunehmen, hatte da bei CHIP was gefunden, aber wie immer, bevor ich an meiner Kiste etwas verändere, frage ich lieber euch hier...

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Nanu...was ist denn hier los ? Es gibt kaum ein anderes Forum, in dem mir so fachkompetet und hilfsbereit geholfen wurde. ...“
Optionen

Leck mich inne Täsch...scheint tatsächlich niemand mehr da zu sein...

Ich versuche es später nochmal hier im Forum an anderer Stelle, werde mal suchen...

Paul

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Günter Paul „Leck mich inne Täsch...scheint tatsächlich niemand mehr da zu sein... Ich versuche es später nochmal hier im Forum an ...“
Optionen

Naja,

wenn du deine Kiste total ausschaltest und dann neu bootest, ändert sich auch jedes mal deine IP im Netz, außer sie wäre statisch eingerichtet (feste IP)

https://www.trendnet.com/langge/press/resource-library/how-to-set-static-ip-address

Ansonsten mal über den Tor-Browser rumeiern, wenn es denn anonym sein soll ... :-))

https://www.torproject.org/de/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb gast1000 „Naja, wenn du deine Kiste total ausschaltest und dann neu bootest, ändert sich auch jedes mal deine IP im Netz, außer sie ...“
Optionen
wenn du deine Kiste total ausschaltest und dann neu bootest, ändert sich auch jedes mal deine IP im Netz, außer sie wäre statisch eingerichtet (feste IP)

Was ein Quatsch! Wenn die IP (im Netz) sich ändern soll, dann musst du schon den Router neu starten, das hat mit der "Kiste" (wahrscheinlich meinst du damit den Rechner) absolut nichts zu tun!

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Was ein Quatsch! Wenn die IP im Netz sich ändern soll, dann musst du schon den Router neu starten, das hat mit der Kiste ...“
Optionen
Was ein Quatsch! Wenn die IP (im Netz) sich ändern soll, dann musst du schon den Router neu starten, das hat mit der "Kiste" (wahrscheinlich meinst du damit den Rechner) absolut nichts zu tun!

Genaugenommen ist sogar genau das Gegenteil richtig:

Die IP-Adresse des Rechners "im Netz" bleibt auch nach dem Neustart die selbe wie vorher.

Denn "das Netz", in dem der PC sich befindet, ist das LAN.

Und ein Router vergibt im LAN i.d.R. den Geräten immer wieder die selben Adressen, auch nach einem Neustart. 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „Nanu...was ist denn hier los ? Es gibt kaum ein anderes Forum, in dem mir so fachkompetet und hilfsbereit geholfen wurde. ...“
Optionen

Hallo Paul,

mit deinem Problem bist du hier auf dem falschen Brett und falschen Thread.

Deine IP-Adresse kannst du in der Regel durch einen Neustart des Routers herbeiführen. 
Mein Provider macht das täglich, also habe ich täglich eine neue IP.

Deine IP verschleiern kann du mit einem VPN-Programm. Es gibt kostenlose und Kauf-Programme. Die kostenlosen sind meist langsam und haben weniger (ausländische) Server. Aber für einfache Verschleierungen geht das.
Die Kaufprogramme sind komfortabler und nicht ganz billig, aber man kann sich die Server im Ausland wählen -bekommt dann also auch eine ausländische IP. Das ist manchmal ganz hilfreich, wenn man z. B. ausländische Fernsehsender anschauen möchte (z. B. Deutsche Sender in anderen Ländern, oder ausländische Sender in Deutschland).
Oder wenn man sich auf gefährlichen Webseiten herumtreibt -das muss kein Porno sein. Zwinkernd 

Noch Fragen Kinzle?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Hallo Paul, mit deinem Problem bist du hier auf dem falschen Brett und falschen Thread. Deine IP-Adresse kannst du in der ...“
Optionen

Und ich habe mich mal geirrt,

tatsächlich gab es immer eine neue IP bei dem Einwählen mit dem PC, nur das ist Jahre her.

War ich nicht mehr so auf dem laufenden...Verlegen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb gast1000 „Und ich habe mich mal geirrt, tatsächlich gab es immer eine neue IP bei dem Einwählen mit dem PC, nur das ist Jahre her. ...“
Optionen
tatsächlich gab es immer eine neue IP bei dem Einwählen mit dem PC, nur das ist Jahre her.

Das ist nun tatsächlich schon Jahrzehnte her - zu 56K-Modem-Zeiten war das so....

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Und ich habe mich mal geirrt, tatsächlich gab es immer eine neue IP bei dem Einwählen mit dem PC, nur das ist Jahre her. ...“
Optionen
tatsächlich gab es immer eine neue IP bei dem Einwählen mit dem PC

Ja, damals ich ich noch eine ISDN-Karte im PC hatte, war dem so. Denn mit jedem PC-Start, startete auch das Internet neu.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Ja, damals ich ich noch eine ISDN-Karte im PC hatte, war dem so. Denn mit jedem PC-Start, startete auch das Internet neu. ...“
Optionen

Aber technisch auch kein Problem.

Man nehme so ein Teil und schaltet in der Nacht den Router mal kurz aus und dann wieder ein (kann man an der Steckdose perfekt mit eigenen Tapo-App auf dem Handy vollautomatisch einstellen) 

Und schon hat man eine neue IP für den kommenden Tag...

https://amzn.eu/d/8ePEpkW

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Aber technisch auch kein Problem. Man nehme so ein Teil und schaltet in der Nacht den Router mal kurz aus und dann wieder ...“
Optionen

Weshalb so umständlich?
Mein Provider macht das jede Nacht.
Oder ich ziehe einfach kurz den Stromstecker am Router.Zwinkernd (mache ich eh öfter)

Ich hasse einfach diese ganzen Fremdapps oder Progrämmchen.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Weshalb so umständlich? Mein Provider macht das jede Nacht. Oder ich ziehe einfach kurz den Stromstecker am Router. mache ...“
Optionen

Diese Steckdosen sind genial.

Damit schalte ich meine Klima, Tageslichtlampen für meine Pflanzen usw...

Bringt auch mein Beruf so mit sich. Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Hallo Paul, mit deinem Problem bist du hier auf dem falschen Brett und falschen Thread. Deine IP-Adresse kannst du in der ...“
Optionen
Mein Provider macht das täglich, also habe ich täglich eine neue IP.

Macht dein Provider das tatsächlich noch mit dieser "Zwangsunterbrechung"? Meiner macht das schon lange nicht mehr, ich habe z.Teil wochenlang die selbe IP.....

Deine IP verschleiern kann du mit einem VPN-Programm. Es gibt kostenlose und Kauf-Programme.

Ich habe hier für gelegentliche "Verschleierungen" bzw für die Umgehung von Sperren das AddOn "CyberGhost" im FF laufen, da stehen in der kostenlosen Version zwar nur 4 oder 5 ausländische Server zur Verfügung, aber um RT-DE zu lesen, reicht es allemal. Die Niederländer z.B. trauen ihren Bürgern durchaus zu, solche Seiten bzw. die Berichte dort kritisch zu lesen. Im "Besten  'schland aller Zeiten" dagegen versucht man mit allen Mitteln, die Leute daran zu hindern, sich auch mal "woanders" umzusehen oder man wird gleich als "Putin-Freund" angesehen..... Brüllend

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Macht dein Provider das tatsächlich noch mit dieser Zwangsunterbrechung ? Meiner macht das schon lange nicht mehr, ich ...“
Optionen
Macht dein Provider das tatsächlich noch mit dieser "Zwangsunterbrechung"?

Kann ich nicht glauben, da die Verbindung oft über Tage oder Wochen läuft, aber wenn ich z. B. auf amazon bin, wird mir täglich eine andere IP angezeigt.

"CyberGhost" habe ich in der Bezahlversion und bin damit auch im Ausland sehr zufrieden, 
denn ich lasse mir nirgendwo meine Informationen vorverdauen...
Leider ist die staatliche Meinungsmache weit verbreitet und Querdenker ist ein Schimpfwort.Zwinkernd

"Die Gedanken sind frei...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Kann ich nicht glauben, da die Verbindung oft über Tage oder Wochen läuft, aber wenn ich z. B. auf amazon bin, wird mir ...“
Optionen

Leider habe ich meinen Router erst gestern wegen ein paar Einstellungen im Netzwerk mehrmals neu gestartet und deshalb habe ich die neue IP erst seit diesem Zeitpunkt. Ich hätte dir ansonsten einen Screenshot von der dort angezeigten Verbindungszeit gemacht.....

Ist aber tatsächlich so, wie ich schrieb. Eine ähnliche Diskussion hatten wir letztens (ist erst ein paar Wochen her) übrigens hier schon einmal, da hat @mawe2 ebenfalls darauf hingewiesen, dass die Zeiten von täglicher/nächtlicher Zwangsunterbrechung von Seiten des Providers (nicht bei allen) lange vorbei sind.

Mein Provider ist übrigens Ewetel. Die schreiben:

Ewetel trennt nachts nicht generell die Internetverbindung. Es kann jedoch vorkommen, dass aufgrund von Wartungsarbeiten oder dem Zuweisen einer neuen IP-Adresse eine kurzzeitige Unterbrechung auftritt. Diese Unterbrechungen sind meist nicht von langer Dauer und treten auch nicht jeden Abend auf.

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Leider habe ich meinen Router erst gestern wegen ein paar Einstellungen im Netzwerk mehrmals neu gestartet und deshalb habe ...“
Optionen

Ich habe jetzt noch mal alles nachgeschaut und nachgeprüft. 
Mein Provider Vodafone trennt auch nicht so häufig. Aber wenn ich etwas über Google suche, was vorkommt, wird mir immer ein Standort eingeblendet, an dem ich laut meiner IP-Adresse gerade sein soll.
Dieser Standort ist aber sehr selten die Stadt in der ich lebe und wenn, ist es der falsche Vorort. Google möchte natürlich immer meinen Standort aktualisieren, was ich natürlich immer wieder vergesse.

Übrigens erhalte ich auch nicht bei jeder Zwangstrennung, auch wenn ich den Stecker selber ziehe, eine neue IP.

Wie also Google immer wieder an meine "neue" IP-Adresse kommt, ist mir nun ein Rätsel. Da sie aber immer aus Deutschland stammt, brauche ich manchmal ein VPN...Zwinkernd
In der Regel sehe ich aber den Zirkus um die IP-Nummer und auch den Gebrauch von VPN eher entspannt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Kann ich nicht glauben, da die Verbindung oft über Tage oder Wochen läuft, aber wenn ich z. B. auf amazon bin, wird mir ...“
Optionen

Ich bin mit der Telekom seit 29.7. mit der gleichen IP verbunden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Citadine hjb „Macht dein Provider das tatsächlich noch mit dieser Zwangsunterbrechung ? Meiner macht das schon lange nicht mehr, ich ...“
Optionen
Macht dein Provider das tatsächlich noch mit dieser "Zwangsunterbrechung"? Meiner macht das schon lange nicht mehr, ich habe z.Teil wochenlang die selbe IP.....

Die Telekom macht das noch:

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Citadine „Die Telekom macht das noch:“
Optionen
Die Telekom macht das noch:

Die Telekom trennt von sich aus die Verbindung nur alle 180 Tage. Du kannst also im Prinzip ein halbes Jahr lang immer die selbe IP-Adresse nutzen.

Das, was Du hier zeigst, ist die Einstellung im Router.

Wenn Du das willst, trennt der Router von sich aus die Verbindung alle vier Tage.

Blöd nur, wenn das in dem Moment passiert, wo man vielleicht gerade einen dringenden Notruf per IP-Telefonie absetzen muss...

bei Antwort benachrichtigen
Citadine mawe2 „Die Telekom trennt von sich aus die Verbindung nur alle 180 Tage. Du kannst also im Prinzip ein halbes Jahr lang immer die ...“
Optionen
Blöd nur, wenn das in dem Moment passiert, wo man vielleicht gerade einen dringenden Notruf per IP-Telefonie absetzen muss...

Ob wir zwischen 2 und 5 Uhr nachts einen dringenden Notruf absetzen müssen ist ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem hat jeder in der Familie ein Handy / Smartphone.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Citadine „Ob wir zwischen 2 und 5 Uhr nachts einen dringenden Notruf absetzen müssen ist ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem hat ...“
Optionen
Außerdem hat jeder in der Familie ein Handy / Smartphone.

Und wenn daran gerade der Akku leer ist?Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Und wenn daran gerade der Akku leer ist?“
Optionen
Und wenn daran gerade der Akku leer ist?

Ab an die Powerbank........ :-)

Außerdem hätte ich da noch einen 3,5-kW-Generator zu bieten. Der Tank von dem ist immer gut gefüllt.

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
bei Antwort benachrichtigen
Citadine hjb „Ab an die Powerbank........ :- Außerdem hätte ich da noch einen 3,5-kW-Generator zu bieten. Der Tank von dem ist immer ...“
Optionen

Ich verstehe diese Antworten nicht:

  • " .. gerade dann einen Notruf absetzen muss"
  • " .. gerade dann der Akku leer ist"
  • " .. einen 3,5-kW-Generator .."

Vielleicht verstehe ich das besser, wenn ich länger in diesem Forum sein bin / sein sollte. 

bei Antwort benachrichtigen
hjb Citadine „Ich verstehe diese Antworten nicht: .. gerade dann einen Notruf absetzen muss .. gerade dann der Akku leer ist .. einen ...“
Optionen

Murphys Gesetz........

Schon mal was davon gehört?

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
bei Antwort benachrichtigen
Citadine hjb „Murphys Gesetz........ Schon mal was davon gehört?“
Optionen

Murphys Gesetz ist die Präzisierung und logische Weiterentwicklung der allgemeinen Entropielehre, nach der alle Teilchen des Universums bestrebt sind, sich in größtmöglicher Unordnung anzuordnen. Die Erkenntnis, dass besagte Teilchen auf dem Weg dorthin dir mindestens einmal auf die Zehen fallen führte zu

Murphys Gesetz: Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.

In diesem Sinne darf ich Deine und andere o.a. Antworten als "schief gegangen" ansehen ?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Citadine „Ich verstehe diese Antworten nicht: .. gerade dann einen Notruf absetzen muss .. gerade dann der Akku leer ist .. einen ...“
Optionen
Ich verstehe diese Antworten nicht:
" .. gerade dann einen Notruf absetzen muss"

Das war ein Beispiel.

Du kannst Dir stattdessen auch irgendeine andere, wichtige (!) Aktivität im Internet vorstellen, die durch eine unnötige Unterbrechung scheitert. 

Vielleicht ein wichtiges Backup? Oder eine wichtige Finanztransaktion?

Wenn die Verbindung häufiger als nötig unterbrochen wird, steigt das Risiko, dass durch die Unterbrechung wichtige Aktivitäten abgebrochen werden.

Nicht umsonst wird bei den Browsereinstellungen darauf hingewiesen, bei Problemen eher auf das häufige Trennen zu verzichten.

Und genau aus diesem Grund, haben die wichtigsten Provider auch die Praxis, täglich eine Unterbrechung zu erzwingen, aufgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ab an die Powerbank........ :- Außerdem hätte ich da noch einen 3,5-kW-Generator zu bieten. Der Tank von dem ist immer ...“
Optionen
Ab an die Powerbank........ :-)

Aber darin schlummern doch nachts meine Hörgeräte...Lachend

Aber ich hätte noch einen eingebauten Notruf in meinem Auto, der angeblich ohne alles funktionieren soll.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 mawe2 „Die Telekom trennt von sich aus die Verbindung nur alle 180 Tage. Du kannst also im Prinzip ein halbes Jahr lang immer die ...“
Optionen

Diese Einstellung kann aber gefährlich sein. In manchen Netzen stuft die Telekom (bzw. die Technik) gerne mal das DSL-Profil runter, wenn der Router zu häufig getrennt wird und die Technik eine gestörte Leitung zu erkennen glaubt.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mumpel1 „Diese Einstellung kann aber gefährlich sein. In manchen Netzen stuft die Telekom bzw. die Technik gerne mal das DSL-Profil ...“
Optionen

Also ich bin ja noch dabei das alles zu überprüfen, habe hier den Link

https://www.wieistmeineip.de/

und sehe jeden Tag meine Adresse...bei der IP Adresse sind die ersten 14 Ziffern und Buchstaben immer gleich, dann kommen Änderungen und  die IPv4 ist immer gleich.

Werde das mal mit der Abschaltung ausprobieren...

Paul

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Diese Einstellung kann aber gefährlich sein. In manchen Netzen stuft die Telekom bzw. die Technik gerne mal das DSL-Profil ...“
Optionen

Ob die Telekom das macht, kann ich nicht beurteilen.

Vodafone macht es jedenfalls nicht.

Ich halte das auch bei der Telekom eher für ein Gerücht.
(Hast Du das tatsächlich dort schon so erlebt?)

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Ob die Telekom das macht, kann ich nicht beurteilen. Vodafone macht es jedenfalls nicht. Ich halte das auch bei der Telekom ...“
Optionen

So, hattte heute mal eineStunde bei der Telekom abgeschaltet und siehe da, jetzt habe ich eine neue IP und was mich überrascht auch eine neue IPv4.

Paul

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Günter Paul „So, hattte heute mal eineStunde bei der Telekom abgeschaltet und siehe da, jetzt habe ich eine neue IP und was mich ...“
Optionen
was mich überrascht

Warum überrascht Dich das?

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Warum überrascht Dich das?“
Optionen

Na ja, weil ich in einem Forum gesperrt wurde und mich nicht mehr anmelden kann, auch mit neuer Mail adresse und mit anderem Namen werde ich offensichtlich über die IP identifiziert.

Und da sich die IP durch abschalten geändert hat, kann man mich trotzdem noch identifizieren und das verstehe ich nicht.

Paul

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Günter Paul „Na ja, weil ich in einem Forum gesperrt wurde und mich nicht mehr anmelden kann, auch mit neuer Mail adresse und mit ...“
Optionen

Da sich die IP-Adresse jederzeit ändern lässt, ist sie für eine (sichere) Identifizierung eines einzelnen Users ungeeignet.

Beim Zugang über einen Router (was ja der Normalfall ist), teilen sich mehrere User die gemeinsame (öffentliche) IP-Adresse. Schon dadurch kann man einen einzelnen User niemals (allein) über diese IP-Adresse identifizieren.

Welche Merkmale das von Dir erwähnte Forum verwendet, weiß ich natürlich nicht.

Ich würde aber an Deiner Stelle mal einen anderen Browser verwenden als den, mit dem Du früher das Forum genutzt hast.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mawe2 „Da sich die IP-Adresse jederzeit ändern lässt, ist sie für eine sichere Identifizierung eines einzelnen Users ...“
Optionen

Vermutlich sollte ich meinen Schreibstil verändern, nehme an, der identifiziert mich Zwinkernd

Danke Mawe ...

Paul

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Günter Paul „Vermutlich sollte ich meinen Schreibstil verändern, nehme an, der identifiziert mich Danke Mawe ... Paul“
Optionen
Vermutlich sollte ich meinen Schreibstil verändern,

Oder deine MAC-Adressen...Zwinkernd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul hatterchen1 „Hallo Paul, mit deinem Problem bist du hier auf dem falschen Brett und falschen Thread. Deine IP-Adresse kannst du in der ...“
Optionen

Keine weiteren Fragen euer Ehren...wenn du und Mawe auftauchst, kann ich auch ruhig auf der falschen Seite sein, hier wird mir eben immer geholfen und ja, ich war der Meinung auf Dauer eine IP zu haben, werde das jetzt alles nochmal checken, denn jetzt habe ich die Infos die ich brauche.

Und schön, dass es dann doch wieder tackert und rattert, auch wenn hier niemand mehr sein soll...nochmal euch beiden, für mich alte Bekannte danke und natürlich auch an alle, die hier geantwortet haben... ich weiß jetzt Bescheid.

Paul

bei Antwort benachrichtigen