Allgemeines 22.051 Themen, 149.685 Beiträge

Nickles.de nicht erreichbar

Edgar Rau / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ist Nickles.de fast täglich zu unterschiedlichen Zeiten nicht erreichbar.

Ist das nur bei mir oder bekommt Ihr ebenfalls öfters keine Verbindung zu Nickles.de?

Ping funktioniert. Mein Internet ist stabil und ich kann auch jede andere Seite aus meiner Lesezeichenseite aufrufen.

Bitte teilt mir mit, ob Ihr ebenfalls öfters keine Verbindung zu Nickles.de bekommt!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Edgar Rau „Nickles.de nicht erreichbar“
Optionen

Nee, das ist nicht nur bei dir so. Das ist bei allen anderen Teilnehmern auch so.
Nach meiner Beobachtung sind total unterschiedliche Tageszeiten betroffen.
Im Moment läuft es so, wie es eigentlich immer laufen sollte. Vor 1, 2 Stunden war das noch anders.
Mit deiner Internetverbindung hat das nichts zu tun, wie die Ladezeiten bei den Milliarden anderer Webseiten zeigen.

Ich vermute, dass der Server Probleme bereitet oder hat.

Es wird Zeit, dass Mike sich dazu äußert!

Grüsse
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gast1000 schoppes „Nee, das ist nicht nur bei dir so. Das ist bei allen anderen Teilnehmern auch so. Nach meiner Beobachtung sind total ...“
Optionen

Das geht seit Wochen so, und einloggen ist Glückstreffer!

Ist ja nichts neues bei Nickles...Zwinkernd 

Gruß 

Kein Backup? Kein Mitleid!
Edgar Rau gast1000 „Das geht seit Wochen so, und einloggen ist Glückstreffer! Ist ja nichts neues bei Nickles... Gruß“
Optionen

Hallo Lutty,

vielen Dank für die Mitteilung, dann liegt es wenigstens nicht an meinem PC. 

Erwin (Schoppes) hat ja Michael Nickles wegen dieses Problems angeschrieben, hoffentlich bewirkt es etwas. Es ist ein unmöglicher Zustand.

Gruß Edgar

gast1000 Edgar Rau „Hallo Lutty, vielen Dank für die Mitteilung, dann liegt es wenigstens nicht an meinem PC. Erwin Schoppes hat ja Michael ...“
Optionen

Grüß dich Lächelnd

Das wird schon irgendwann wieder... :-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
Edgar Rau gast1000 „Grüß dich Das wird schon irgendwann wieder... :- Gruß“
Optionen

Tja, die Hoffnung stirbt zuletztStirnrunzelnd

Gruß Edgar

Edgar Rau schoppes „Nee, das ist nicht nur bei dir so. Das ist bei allen anderen Teilnehmern auch so. Nach meiner Beobachtung sind total ...“
Optionen

Hallo Erwin,

vielen dank für deinen Hinweis.

Jetzt muss endlich etwas passieren.

Gruss Edgar

schoppes Edgar Rau „Nickles.de nicht erreichbar“
Optionen

Ich habe Mike im internen Bereich angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht, weil mich dieses Problem auch nervt.

Mehr kann ich im Moment nicht tun.

Erwin

Edgar Rau schoppes „Ich habe Mike im internen Bereich angeschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht, weil mich dieses Problem auch ...“
Optionen
Ich habe Mike im internen Bereich angeschrieben

Super, hoffentlich bewirkt es etwas.

Gruß Edgar

winnigorny1 Edgar Rau „Super, hoffentlich bewirkt es etwas. Gruß Edgar“
Optionen
Super, hoffentlich bewirkt es etwas.

Offensichtlich nicht. Auch heute konnte ich bis jetzt gerade eben seit Stunden Nickles nicht erreichen. 

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
schoppes winnigorny1 „Offensichtlich nicht. Auch heute konnte ich bis jetzt gerade eben seit Stunden Nickles nicht erreichen.“
Optionen

Nach meiner eigenen Beobachtung ist das im Tagesverlauf ziemlich unterschiedlich. Heute Vormittag war es ok, zwischendurch ziemlich langsam und jetzt wieder normal.

Mike hat sich leider immer noch nicht im internen Bereich gemeldet. Stirnrunzelnd

winnigorny1 schoppes „Nach meiner eigenen Beobachtung ist das im Tagesverlauf ziemlich unterschiedlich. Heute Vormittag war es ok, zwischendurch ...“
Optionen
zwischendurch ziemlich langsam

Zwischendurch waren Speicherungen meiner Antworten in Threads ziemlich langsam (wenn ich Nickles erreichen konnte). Aber ganz häufig ist es so, dass beim Start auf die Nickles-URL es selbst im Brave "stundenlang" rödelt bis die Nachricht einer Zeitüberschreitung den Vorgang abbrach....

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
schoppes winnigorny1 „Zwischendurch waren Speicherungen meiner Antworten in Threads ziemlich langsam wenn ich Nickles erreichen konnte . Aber ...“
Optionen

Dann ist es gut, wenn man so was hat:
https://www.nickles.de/thread_cache/539341258.html#_pc 

kd schoppes „Dann ist es gut, wenn man so was hat: https://www.nickles.de/thread_cache/539341258.html _pc“
Optionen
schoppes kd „Moin, könnte es eventuell sein, dass es damit zu tun hat? Gruß ...“
Optionen
Moin, könnte es eventuell sein, dass es damit zu tun hat?

Das glaube ich nicht.
Das Problem, dass nickles.de an manchen Stunden des Tages nur sehr schwer oder sehr langsam erreichbar ist, besteht seit - schätzungsweise - ca. 2 Wochen.

Ich warte eigentlich auf eine Erklärung von Mike.

Gruß

Michael Nickles Edgar Rau „Nickles.de nicht erreichbar“
Optionen

Hallo Edgar,

Ich beobachte die Server, kann im Moment aber keine Fehler feststellen bzw keine Regelmäßigkeit der Ausfälle feststellen. Evt. führe ich am Wochende mal einen Total-Neustart aus...

Ich bitte um Verständnis darum, dass ich akuell nicht täglich auf Nickles.de unterwegs bin und daher nur mit Verzögerung reagieren kann.

Grüße,

Mike

andy11 Michael Nickles „Hallo Edgar, Ich beobachte die Server, kann im Moment aber keine Fehler feststellen bzw keine Regelmäßigkeit der ...“
Optionen

Die Verzögerungen beim Start scheinen behoben zu sein.

nickles.de startet wieder flott, wie es sein muss. Gruß Andy11

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten! Viel hilfreicher waere es, wenn du dich nicht in die Threads einmischen wuerdest.
hatterchen1 andy11 „Die Verzögerungen beim Start scheinen behoben zu sein. nickles.de startet wieder flott, wie es sein muss. Gruß Andy11“
Optionen

Gibt es Pluspunkte für voreiliges Klatschen?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
andy11 hatterchen1 „Gibt es Pluspunkte für voreiliges Klatschen?“
Optionen

Hab seit heut morgen nickles.de mehrmals neu

aufgerufen. Die Störungen sind m.M. nach weg.

Gibt es Pluspunkte für voreiliges Klatschen?

na na na.......... A

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten! Viel hilfreicher waere es, wenn du dich nicht in die Threads einmischen wuerdest.
schoppes andy11 „Hab seit heut morgen nickles.de mehrmals neu aufgerufen. Die Störungen sind m.M. nach weg. na na na.......... A“
Optionen

Gestern Abend, gegen 21:30 und 22 Uhr,  gab es ein paar kleine Hakler.

Ansonsten kann ich deine heutigen Beobachtungen bestätigen.

Gruß

winnigorny1 schoppes „Gestern Abend, gegen 21:30 und 22 Uhr, gab es ein paar kleine Hakler. Ansonsten kann ich deine heutigen Beobachtungen ...“
Optionen
Ansonsten kann ich deine heutigen Beobachtungen bestätigen.

Jepp. Kann ich auch nur bestätigen. Sehr schön!

schoppes winnigorny1 „Jepp. Kann ich auch nur bestätigen. Sehr schön!“
Optionen

Und ausgerechnet jetzt hakt es wieder.

An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Tabs (ca. 30) funktionieren einwandfrei.

Das nervt einfach.

Erwin

hatterchen1 schoppes „Und ausgerechnet jetzt hakt es wieder. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Tabs ca. ...“
Optionen

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.nickles.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ich hatte ja @andy11 vor voreiligen Schlüssen gewarnt.Lachend

Das nervt einfach.

Jaein, Murphys Gesetz

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
schoppes Nachtrag zu: „Und ausgerechnet jetzt hakt es wieder. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Tabs ca. ...“
Optionen

Und jetzt, ein paar Minuten später, funktioniert die Seite wieder.

Weiß der  Axolotl, woran das liegt. 

hatterchen1 schoppes „Und jetzt, ein paar Minuten später, funktioniert die Seite wieder. Weiß der Axolotl, woran das liegt.“
Optionen
Weiß der  Axolotl, woran das liegt. 

Ich habe ihn gerade gefragt und der behauptet:" Da ist immer noch der Wurm drin".Brüllend

winnigorny1 hatterchen1 „Ich habe ihn gerade gefragt und der behauptet: Da ist immer noch der Wurm drin .“
Optionen
Da ist immer noch der Wurm drin".

Jepp! Da ist immer noch der Wurm drin und scheint sich sauwohl zu fühlen. Heute morgen schmierte Nickles mit nem Timeout ab. Eben grad hat es auch schon wieder so lange gerödelt, dass ich den Eindruck hatte, dass gleich der Timeout kommt. Aber dann dröppelte die Seite doch gaaaaaanz langsam, Stück für Stück auf.

Das Traurige: Wer hier schnelle Hilfe sucht, wird sie mit Sicherheit nicht bekommen können.

winnigorny1 schoppes „Und ausgerechnet jetzt hakt es wieder. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Tabs ca. ...“
Optionen
Und ausgerechnet jetzt hakt es wieder.

Bei mir nicht. Alles wunderbar - bis jetzt kann ich keinen Wurm finden...