Für alle, die Probleme mit der Darstellung hochgestellter Zahlen haben, also m², m³:
Einfach die Zahl kopieren und einfügen. a²+b²=c²...
⁰ ¹ ² ³ ⁴ ⁵ ⁶ ⁷ ⁸ ⁹ ¹⁰ ¹¹ ¹² ¹³ ¹⁴ ¹⁵ ¹⁶ ¹⁷ ¹⁸ ¹⁹ ²⁰ ²¹ ²² ²³ ²⁴ ²⁵ ²⁶ ²⁷ ²⁸ ²⁹
Gruß
h1
Für alle, die Probleme mit der Darstellung hochgestellter Zahlen haben, also m², m³:
Einfach die Zahl kopieren und einfügen. a²+b²=c²...
⁰ ¹ ² ³ ⁴ ⁵ ⁶ ⁷ ⁸ ⁹ ¹⁰ ¹¹ ¹² ¹³ ¹⁴ ¹⁵ ¹⁶ ¹⁷ ¹⁸ ¹⁹ ²⁰ ²¹ ²² ²³ ²⁴ ²⁵ ²⁶ ²⁷ ²⁸ ²⁹
Gruß
h1
Hallo Hatterchen!
Ein einfacher Tip, der mir viel hilft.
Danke Koerperkenner
Versteh ich nicht.
Hat denn nicht jede Tastatur eine Alt Gr-Taste und bei den Tasten 2 und 3 diese Zahlen ² ³ ?
Gruß
Versteh ich nicht.
Ich auch nicht. Ich habe das hier doch schon ein paarmal geschrieben, dass es mit AltGr und 2 oder 3 geht...
Außerdem beinhaltet jedes (!) Windows das Programm "Charmap", da kann man alle möglichen Zeichen mit einfügen/schreiben.Das Programm muss man nicht mal installieren, es wird "einfach so" schon bei bei der Win-Installation mit installiert. Und bei Linux kann man es einfach aus den Repos nachinstallieren - also beispielsweise mit Synaptic.
https://computer-masters.de/windows-zeichentabelle-charmap-sonderzeichen/
Es kommt auf den installierten Zeichensatz an. Und diese sind schon sehr unterschiedlich.
Aber das hat st.lu im anderen Thread ja auch beschrieben.
Gruß
Gut, ich dachte nur an eine deutsche Tastatur.
Wenn ich die französische Tastatur meiner Holden sehe graust es mir, und ich fasse diese Kiste niemals an.
Wobei dort die hochgestellte ² eine eigene Taste zu haben scheint, eine ³ kann ich gar nicht finden.
Na gut, wer einen PC einen Ordinateur nennt, braucht auch so eine Tastatur...
Gruß