Allgemeines 22.014 Themen, 149.085 Beiträge

hochgestellte Zahlen

hatterchen1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Für alle, die Probleme mit der Darstellung hochgestellter Zahlen haben, also m², m³:

Einfach die Zahl kopieren und einfügen. a²+b²=c²...

⁰  ¹  ²  ³  ⁴  ⁵  ⁶  ⁷  ⁸  ⁹  ¹⁰  ¹¹ ¹² ¹³ ¹⁴ ¹⁵ ¹⁶ ¹⁷ ¹⁸ ¹⁹ ²⁰ ²¹ ²² ²³ ²⁴ ²⁵ ²⁶ ²⁷ ²⁸ ²⁹

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Koerperkenner hatterchen1 „hochgestellte Zahlen“
Optionen

Hallo Hatterchen!

Ein einfacher Tip, der mir viel hilft.

Danke Koerperkenner

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „hochgestellte Zahlen“
Optionen

Versteh ich nicht.

Hat denn nicht jede Tastatur eine Alt Gr-Taste und bei den Tasten 2 und 3 diese Zahlen ² ³ ?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hjb gast1000 „Versteh ich nicht. Hat denn nicht jede Tastatur eine Alt Gr-Taste und bei den Tasten 2 und 3 diese Zahlen ² ³ ? Gruß“
Optionen
Versteh ich nicht.

Ich auch nicht. Ich habe das hier doch schon ein paarmal geschrieben, dass es mit AltGr und 2 oder 3 geht...

Außerdem beinhaltet jedes (!) Windows das Programm "Charmap", da kann man alle möglichen Zeichen mit einfügen/schreiben.Das Programm muss man nicht mal installieren, es wird "einfach so" schon bei bei der Win-Installation mit installiert. Und bei Linux kann man es einfach aus den Repos nachinstallieren - also beispielsweise mit Synaptic.

https://computer-masters.de/windows-zeichentabelle-charmap-sonderzeichen/

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Versteh ich nicht. Hat denn nicht jede Tastatur eine Alt Gr-Taste und bei den Tasten 2 und 3 diese Zahlen ² ³ ? Gruß“
Optionen

Es kommt auf den installierten Zeichensatz an. Und diese sind schon sehr unterschiedlich.
Aber das hat st.lu im anderen Thread ja auch beschrieben.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Es kommt auf den installierten Zeichensatz an. Und diese sind schon sehr unterschiedlich. Aber das hat st.lu im anderen ...“
Optionen

Gut, ich dachte nur an eine deutsche Tastatur.

Wenn ich die französische Tastatur meiner Holden sehe graust es mir, und ich fasse diese Kiste niemals an.

Wobei dort die hochgestellte ² eine eigene Taste zu haben scheint, eine ³ kann ich gar nicht finden.

Na gut, wer einen PC einen Ordinateur nennt, braucht auch so eine Tastatur...Zwinkernd 

Gruß

bei Antwort benachrichtigen