Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

Neue Logitech-Maus M325

pappnasen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Ich habe mir eine neue M325 gekauft, weil bei der alten M325 das Scrollrad nicht mehr tut.

Ich habe die alte Maus aus der Hardware entfernt und den Rechner neu gestartet.

Die neue Maus wird nicht erkannt. Es ist wieder die alte aktiv.

Was muss ich tun?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 pappnasen „Neue Logitech-Maus M325“
Optionen

Moin,

den neuen WLan Sender der neuen Maus (USB) hast Du aber auch getauscht?

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen michel9 „Moin, den neuen WLan Sender der neuen Maus USB hast Du aber auch getauscht? Gruß michel9“
Optionen

Nein, den benutze ich weiter.

Ich habe jetzt einfach bei Logitech angerufen und die haben mir einen Link für die aktueller unifying-Software geschickt.

Ich habe das einfach ausgeführt und dann wae die Maus installiert.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 pappnasen „Nein, den benutze ich weiter. Ich habe jetzt einfach bei Logitech angerufen und die haben mir einen Link für die aktueller ...“
Optionen

Ah OK, wußte gar nicht dass man den Sender weiter benutzen kann. Aber so ists ja gut...

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 michel9 „Ah OK, wußte gar nicht dass man den Sender weiter benutzen kann. Aber so ists ja gut... Gruß michel9“
Optionen
Ah OK, wußte gar nicht dass man den Sender weiter benutzen kann. Aber so ists ja gut...

Wär ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Habe bislang immer die Erfahrung gemacht (besonders bei meinen alten, nicht wieder gekauften Sculpt-Tatsaturen von MS - die gingen immer innehalb eines halben Jahres kaputt) funktionierte das nicht.

Da waren die USB-Dongles immer nur auf das jeweilige Keyboard beschränkt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 michel9 „Ah OK, wußte gar nicht dass man den Sender weiter benutzen kann. Aber so ists ja gut... Gruß michel9“
Optionen

Bei Logitech ist das schon seit vielen vielen Jahren möglich. Mit kompatiblen Logitech-Empfängern kann man auch mehrere Logitech-Geräte gleichzeitig nutzen (bis zu 10, wenn ich mich recht erinnere). Noch besser sind die Logitech- Anywhere-Mäuse. Das sind Bluetooth-Mäuse, die an 3 Geräten genutzt werden können (zwischen den Geräten umgeschaltet wir über einen Schalter auf der Rückseite).

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Bei Logitech ist das schon seit vielen vielen Jahren möglich. Mit kompatiblen Logitech-Empfängern kann man auch mehrere ...“
Optionen
Das sind Bluetooth-Mäuse, die an 3 Geräten genutzt werden können (zwischen den Geräten umgeschaltet wir über einen Schalter auf der Rückseite).

Der Umschalter liegt auf der Seite, ich hab eine...(M720)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen