Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Nickles aus dem Jahre 2001

Scuro / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ich in meinem Archiv entdeckt: Lachend

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Scuro „Nickles aus dem Jahre 2001“
Optionen

Endlich Sex aus dem Netz und das mit dem

dem 6er Opera. EBay Betrüger gabs also schon damals und

das bequem mit einer Flat. Hab auch viele interessante Funde

in meinem Archiv gemacht. Soft aus 98er und XP Zeiten die

klaglos unter 11 läuft und vieles mehr. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Scuro andy11 „Endlich Sex aus dem Netz und das mit dem dem 6er Opera. EBay Betrüger gabs also schon damals und das bequem mit einer ...“
Optionen

Oh Mann, nickles war einer meiner ersten Foren, ich war damals allerdings überwiegend viel in Newsgroup unterwegs. Der Foren-Stil ist immer noch unverändert und oldskool. Ich frag mich, was das für Forensoftware ist? Es gab damals auch ein Buch von Mr Nickles und meine ihn mal im TV gesehen zu haben. Meinen alten Account von 2001 konnte ich leider nicht mehr reaktivieren, trotz E-Mail an den Support, so fang ich halt wieder von Neuem an .... Lachend

Und nach über 20 Jahren sieht es so aus:

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Scuro „Oh Mann, nickles war einer meiner ersten Foren, ich war damals allerdings überwiegend viel in Newsgroup unterwegs. Der ...“
Optionen

Hallo,

Willkommen zurück. Ich konnte Deine Email leider erst jetzt bearbeiten - vielleicht kriegst Du Deinen alten Account damit wieder zum Laufen. Die Foren-Software von Nickles.de ist seit Beginn  handgemacht, selbst programmiert. Wir haben nie einen Fertigbaukasten verwendet und sind dadurch immer flexibel geblieben für individuelle Sachen.

1997 habe ich die erste Version des Forums in Perl programmiert, die Aktualisierung per FTP-Hin-und-her wurde damals noch offline von einem Visual Basic Programm durchgeführt. Seit ca 1999 läuft das Forum komplett online auf dem Server, wie es sich gehört.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Scuro Michael Nickles „Hallo, Willkommen zurück. Ich konnte Deine Email leider erst jetzt bearbeiten - vielleicht kriegst Du Deinen alten Account ...“
Optionen

Hi und Danke für die Willkommensgrüße, mittlerweile sind wir ja schon alle alte Säcke Zunge raus

Ich hatte mich am 06.11.2021 via E-Mail an service@nickles.de gewandt. Ich weiß ja nicht wie das ist. Ich hatte meinen Account vor ein paar Jahren selbst gelöscht, dies hatte nichts mit dem Forum an sich zu tun, wollte zu dieser Zeit in meinem Leben etwas aufräumen, wies halt manchmal so im Leben läuft. Kann man das rein technisch wieder rückgängig machen und mit meinem jetzigen Account verbinden? Wenn nicht dann würde ich sagen lass ich das so wies jetzt ist. Wenn irgendwelche Daten von mir benötigt werden um das zu verwirklichen, dann bitte via PN oder halt E-Mail.

Genauso hatte ich mal bemerkt, man kann sein Passwort nicht ändern, scheint ein technisches Problem zu sein?

Dass die Forensoftware eine Eigenentwicklung ist dachte ich mir irgendwie schon, find ich cool, funktioniert ja heute immer noch Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Scuro Michael Nickles „Hallo, Willkommen zurück. Ich konnte Deine Email leider erst jetzt bearbeiten - vielleicht kriegst Du Deinen alten Account ...“
Optionen

Hmm, hab jetzt mal ein bisschen mit meinen alten gelöschten Account rumgespielt. Laut Nickles:

Mitglied seit 24.08.2001
Beiträge: 559
Letzte Aktivität: 21.12.2015

schau ich zurück auf meinen ersten Beitrag stammt dieser vom 01.04.2000, also irgendwas stimmt da nicht, wenn auch belanglos

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Scuro „Hmm, hab jetzt mal ein bisschen mit meinen alten gelöschten Account rumgespielt. Laut Nickles: Mitglied seit 24.08.2001 ...“
Optionen
Mitglied seit 24.08.2001 […] meinen ersten Beitrag stammt dieser vom 01.04.2000, also irgendwas stimmt da nicht

Das ist das frühestmögliche Datum im System.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scuro „Hmm, hab jetzt mal ein bisschen mit meinen alten gelöschten Account rumgespielt. Laut Nickles: Mitglied seit 24.08.2001 ...“
Optionen

Wie hieß denn dein alter Nick?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Wie hieß denn dein alter Nick?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scuro „Oh Mann, nickles war einer meiner ersten Foren, ich war damals allerdings überwiegend viel in Newsgroup unterwegs. Der ...“
Optionen

Für einen überzeugten Apple-Jünger eigentlich das falsche Forum..Zwinkernd

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scuro luttyy „Für einen überzeugten Apple-Jünger eigentlich das falsche Forum..“
Optionen

Zunge raus ja ja ich weiß, dass du viel Technikkram ausprobierst und viel Ahnung hast, nur für meine Zwecke hat sich halt das Applezeug am besten bewährt. Ich hab mich da irgendwann mal für eines entscheiden wollen. Google und Microsoft wollte ich irgendwie nicht an der Backe haben, ... rein emotional, Linux verlief irgendwann auch in eine Sackgasse und bei Apple fühlte ich mich von Anfang irgendwie wohl und "sicher". Ich bin eigentlich mehr von macOS als von iOS überzeugt, macOS ist eine andere Welt, aber das muss jeder für sich entscheiden. Intuitiv ist macOS auf keinen Fall, es ist einfach anders als das was ich zuvor kannte und mir bis heute immer noch am besten zusagt.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Scuro „Oh Mann, nickles war einer meiner ersten Foren, ich war damals allerdings überwiegend viel in Newsgroup unterwegs. Der ...“
Optionen
und meine ihn mal im TV gesehen zu haben

Mike war mehrfach beim Computerclub (WDR), z. B.
https://www.youtube.com/watch?v=q0Lph2pBTxs
(ab: 35:34)

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Scuro schoppes „Mike war mehrfach beim Computerclub WDR , z. B. https://www.youtube.com/watch?v q0Lph2pBTxs ab: 35:34 Gruß“
Optionen

ah cool, nee das war nicht das Video das ich vor vielen Jahren gesehen hatte, es war erheblich älter, ich meine es war zu Anfangszeiten von nickles. Ich weiß noch, dass ich in einer Bücherei mal ein fettes Nickelsbuch gesehen hatte, das müsste so um die 2000 gewesen sein?! Wolfgang Back vom Computerclub ist 2019 verstorben, meine auch mal gelesen zu haben, dass er sich mit seinem Computerclubpartner verstritten hatte, das war noch zur TecTime-Zeit bzw. Dr.Dish.

Wie in dem Video zu sehen geht es hier um Linux. Ich "nutze" heute ZorinOS und ist mein einzigstes Linuxsystem am PC, sieht schick aus und basiert auf Ubuntu LTS. Fremden Leuten, welche alle paar Monate zu mir kamen, weil ihr Windows PC verseucht war hab ich dann irgendwann Ubuntu verpasst, seitdem hör ich nix mehr, die laufen und laufen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Scuro „ah cool, nee das war nicht das Video das ich vor vielen Jahren gesehen hatte, es war erheblich älter, ich meine es war zu ...“
Optionen
ich meine es war zu Anfangszeiten von nickles

Vielleicht das???
https://www.youtube.com/watch?v=duSFCyTQpnw 

Oh Mann, worüber sich die Beiden unterhalten, ist heutzutage so was von ... ähhh... Computer- und TV-Steinzeit. Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Scuro schoppes „Vielleicht das??? https://www.youtube.com/watch?v duSFCyTQpnw Oh Mann, worüber sich die Beiden unterhalten, ist ...“
Optionen

Das könnte es wirklich gewesen sein, dachte aber es war mal im ZDF zu sehen, keine Ahnung kann mich auch täuschen

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Endlich Sex aus dem Netz und das mit dem dem 6er Opera. EBay Betrüger gabs also schon damals und das bequem mit einer ...“
Optionen
Endlich Sex aus dem Netz

LOL! - das ist jetzt aber auch extrem wichtig! Zwinkernd

Hab auch viele interessante Funde in meinem Archiv gemacht. Soft aus 98er und XP Zeiten die klaglos unter 11

Ja. Da ist so manches bei. - Sogar Spiele. - Far Cry und Far Cry 2 z.B. .....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen