Allgemeines 21.901 Themen, 147.042 Beiträge

Allgemeine Umfrage SPAM

xafford / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ein User mich kontaktiert hat, dass er auf eine laut seiner Aussage nur bei Nickles genutzte Mailadresse seit Mittwoch SPAM bekommt würde ich mich über Rückmeldung freuen, ob dies bei noch mehr Mitgliedern passiert ist oder sonige ungewöhnliche Dinge im Zusammenhang mit Nickles vorkamen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Weder-noch.

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

keine Auffälligkeiten.

Für Nickles nutze ich eine uralte Arcor Adresse.
Auf diese Adresse bekomme ich so gut wie nie Spam,
im Gegensatz zu anderen e-mail Adressen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Keine Spam, funzt einwandfrei..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Keine Spam, funzt einwandfrei.. Gruß“
Optionen

Kein SPAM und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten bei Nickles.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
presla xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Spamfrei!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hjb xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Absolut nix mit Spam.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Hallo Xaff,

kein Spam, über die hier genutzte Mailadresse von t-online.de.
Auch sonstige Probleme konnte ich nicht feststellen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Nix da. Habe in den ganzen Jahren noch kein Spam bekommen, der darauf zurückzuführen wäre, dass ich einen Nickles-Account habe.

Ich bekomme ohnehin nur sehr selten Spam - obwohl ich eine kommerzielle Homepage betreibe.

Nichts Ungewöhnliches durch oder über Nickles...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Spam bekomme ich zwar, aber bis jetzt ist es das übliche was ich vorher auch hatte -> Bitcoin. Also nichts was ich jetzt mit Nickles in Verbindung bringen kann. Zwei bis drei Spam-Mails die Woche sind bei mir normal.

Vielleicht gibt es auch einen Emailgenerator. 

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Spam hatte ich vor einiger Zeit auch zuhauf. Warum und wieso???

Der wurde zwar sofort in den Junkordner umgeleitet, dennoch ist es lästig.

Das ganze ging ein paar Tage, danach war der Spuk wieder vorbei.

Mein Rat, ungelesen ab ins Nirvana damit.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Spam hatte ich vor einiger Zeit auch zuhauf. Warum und wieso??? Der wurde zwar sofort in den Junkordner umgeleitet, dennoch ...“
Optionen
Spam hatte ich vor einiger Zeit auch zuhauf. Warum und wieso???

Es gab bis vor kurzem eine regelrechte Spamwelle, die sogar dazu führte, dass einige Provider andere Provider, über deren Server viel Spam hereinkam, komplett blockten. So hat z.B. die Telekom eine zeitlang Mails von google accounts, von ms-mail-Accounts und gmx blockiert - gmx im Gegenzug auch t-online-mails....

Das wenigste war noch, dass Mails mit erheblicher Verzögerung ankamen.

Selbst ich habe am Tag manchmal mehrere Spam-Mails bekommen und bekomme normalerweise höchsten 1 - 3 Mal/Woche welche.

Die Welle ist seit längerem vorbei und bei mir ist alles wieder im Normalbereich....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Ich habe nicht mehr Spam als sonst auch.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Das übliche, nix aufregendes. Nichts was Nickles betrifft. Andy

Etwas schnell zu begreifen, ist ja ohnehin die Eigenschaft des Geistes, aber etwas recht zu tun, dazu gehoert die Uebung des ganzen Lebens. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Moin Xaff und der zugespammte User

Vielleicht mal die Adresse hier eingeben, ob sie nicht über den Provider selbst aus der Datenbank entwichen ist oder ob es sich um eine eher "einfache" Adresse handelt, die per Zufallsgenerator oder BruteForce ermittelt wurde.

Zweiter Weg wäre ein versehentliches Veröffentlichen und Abgriff per Harvester oder der User hat auf irgendeine andere Art und vielleicht unbewußt "reagiert" und damit die Existenz der Adresse bestätigt, sodass er deshalb jetzt zugemöllert wird.

Je nach Spammer verteilen die heiße Adressen ja auch selbst weiter.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Danke an alle für die Rückmeldung. Nach eingehender Prüfung kann ich wohl ausschließen, dass die Mailadresse über Nickles abgeflossen ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
kongking xafford „Allgemeine Umfrage SPAM“
Optionen

Ein klares es nein.

habe keine
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtrag zu: „Ein klares es nein.“
Optionen

Magst Du dann die Anfrage als beantwortet schließen?

habe keine
bei Antwort benachrichtigen