Allgemeines 21.842 Themen, 145.437 Beiträge

logitech maus mx master s2

fubbiquantz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

sorry - konnte kein thema dazu finden,

evtl. ne doofe frage,

ich hab mir ne neue logitech maus gekauft,

die mx master s2,

leider bin ich zu doof eine bedienungsanleitung oder sowas wie ein handbuch im netz und auch nicht bei logitech zu finden, kann mir da bitte jemand helfen und mir den link mitteilen, in den treiber / optionen ist alles extrem aufwendig erklärt,

danke fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso fubbiquantz

„logitech maus mx master s2“

Optionen

So ein richtig echtes Handbuch fand meinereiner zwar auch nicht, sondern nur einen Schnelleinstieg und die FAQ.

Unter den Downloads findet sich nur die Treibersoftware aka Options.

Nach der Installation befindet sich auch kein Online-Handbuch oder eine Hilfe für die Maus in der Software?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fakiauso

„So ein richtig echtes Handbuch fand meinereiner zwar auch nicht, sondern nur einen Schnelleinstieg und die FAQ. Unter den ...“

Optionen
kein Online-Handbuch oder eine Hilfe für die Maus in der Software?

Nö - braucht aber auch kein Schwein. Die Software ist selbst für Dummies wie mich wirklich selbsterklärend.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fubbiquantz

„logitech maus mx master s2“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Alpha13

„https://www.logitech.com/de-de/manuals/mx-master-immersion-guide“

Optionen

fakiauso - alpha13,

danke,

da ist auch nix wirkliches,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fubbiquantz

„fakiauso - alpha13, danke, da ist auch nix wirkliches, grüße fubbi“

Optionen
da ist auch nix wirkliches,

Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich arbeite seit über einem Jahr mit dieser Maus und da ist alles wunderbar selbst erklärend.

Du müsstest dich nur mal wirklich mit der Logitech Option Software, die automatisch auf deinen Rechner kommt, wenn du das Dongle in den USB-Anschluß steckst, auseinandersetzen.

Starte die Software und fahre mit der Maus über die bildliche Darstellung. Da siehst du die Tastenbelegung, und kannst sie auch nach deinem Gusto ändern. - Ich fand die Daumentaste etwas nervig, weil ich sie manchmal versehentlich auslöste, also habe ich ihr einfach "keine Funktion" zugeordnet.

Alles andere, wie die Darstellung und Größe der Mauszeiger, das Einstellen Doppelklick-Geschwindigkeit, oder ob der Mauszeiger invers dargestellt werden soll (das liebe ich, weil man ihn dann vor jedem Hintergrund sieht) sowie die Entscheidung, ob der Mauszeiger automatisch auf sein Ziel (speichern vorm Beenden - JA - ) springen soll ist mit der Windows-Maussteuerung zu erledigen.

Verdammt, was für ein Problem hast du??

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fubbiquantz

„fakiauso - alpha13, danke, da ist auch nix wirkliches, grüße fubbi“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=4y5_Dd4_COs

Wenn dir das auch noch nicht reicht hast du sowas von definitiv die falsche Maus für dich gekauft!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 4y5_Dd4_COs Wenn dir das auch noch nicht reicht hast du sowas von definitiv die falsche ...“

Optionen
definitiv die falsche Maus für dich gekauft!

Jo - seh ich auch so. - Am besten wäre dann ne Zweitastenmaus ohne Scollrad, lol!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Alpha13

„https://www.youtube.com/watch?v 4y5_Dd4_COs Wenn dir das auch noch nicht reicht hast du sowas von definitiv die falsche ...“

Optionen

doch reicht mir,

das video ist absolut geil und total erklärend, hab sogar ich verstanden, hahaha Reingefallen,

bzgl der anderen "e n tz ü c k e n d e n" antworten - auch danke,

und -

ich hab woh die richtige maus gekauft, denke die beste die es z.z. gibt,

danke alpha mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen