Nur die Pr?fung des Routers ist negativ. Routerdaten: Netgear 71 quaintchees 522. Wie soll ich die L?cke stopfen ?? MfG:
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Um was geht es denn überhaupt? Was hast du da denn "geprüft"? Was ist denn die "Lücke" im Router, die du stopfen willst?
Und was ist
Netgear 71 quaintchees 522
für ein Router??
Zumindest Google liefert keinerlei Ergebnisse zu diesem Suchbegriff.
Ein Router!
Aha! Sehr erhellende Antwort.
Hast Du evtl. auch einen Link zur Produktseite des Herstellers?
Der Link ist: NetgearWNR2000v5
Meldung von Avast: netgear nicht richtig konfiguriert dann die IP Adresse.
Wie wird Netgear konfiguriert???
http://www.netgear.de/support/product/JWNR2000v5.aspx#Firmwareversion%201.1.0.46
Viel interessanter wäre zu wissen, was denn Avast jetzt speziell zu meckern hat an diesem Router. Firmware nicht aktuell, offene Ports oder was soll das Problem sein?
Wie der Router konfiguriert und aktualisiert wird, ist auf der verlinkten Seite im Handbuch zu finden. Vermutlich ist es trotzdem eher eine Banalität, die letztendlich gar kein Problem darstellt oder für Deinen speziellen Fall nicht zutrifft.
Kannst Du ggf. einen Screenshot oder eine Kopie des ganzen Textes der Fehlermeldung einstellen?
Ich prüfte mit einem Softwareprogramm (AVG) Virenscanner + Firewall. Von da kam die Meldung, dass der Pouter gefährdrt ist und ein stärkeres Passwort benötigt. Nur wie richte ich da sowas ein? Parallel habe ich noch Dashlane. MfG. Konrad
Alles Schlangenöl.
Wenn ein Programm mir mit Aussagen zum als Hash gespeicherten Routerpasswort käme, würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln -> Hint: Dein Problem ist definitiv nicht der Router!
@kirchenfuerst
Wir würden Dir ja gerne weiterhelfen, aber mit den "Infos", die Du gegeben hast, kommen wir nicht weiter. Um WAS für einen Router handelt es sich GENAU? Wie mawe2 schon geschrieben hat, gibt es keinen Netgear 71, und der Zusatz "quaintchees 522" ist irreführend. Bitte präzisieren und vom Router die Bezeichnung abschreiben. Oder alternativ der Bedienungsanleitung - die Du hoffentlich noch hast - entnehmen.
AV-Programme neigen hin und wieder dazu, Falschmeldungen oder irreführende Meldungen auszugeben. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Du bei AVG im Report nachschaust, was da genau moniert wurde. Und dann bitte die Meldung im Wortlaut uns aufschreiben. Wenn Du den Scan durchgeführt und gespeicherst hast, müßte er sich in folgendem Pfad befinden:
C:\ProgramData\Avg\Antivirus\report
Quelle:
Jo mei - und AVG ist Tuneup und die neigen schon mal dazu, Antworten zu geben, von denen Teile die Bevölkerung verunsichern;-)
Wer ausser dem TE noch Langeweile hat, kann hier weiter das Geflunker von Schlangenöl als Einsatzfrage beantworten und ersteren füttern. Ansonsten hülfe ggf. noch AVG deinstallieren.
Ansonsten hülfe ggf. noch AVG deinstallieren.
Und bei Windows 10 den Defender aktivieren.
fbe