Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Markieren von Texten funktioniert nicht mehr richtig.

Rexyangi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe.

Das Markieren funktioniert nicht mehr richtig, wenn ich z.B. einen Text oder ein Wort oder Bild markiere um es zu kopieren, verschieben sich Buchstaben oder alles was ich markieren will und wenn ich dann loslasse um es zu kopieren ist die Markierung weg. Auch kann ich auf dem Desktop nichts mehr an einen anderen Platz des Desktop verschieben. An was kann es liegen? Bei der Funkmaus habe ich es mit neuen Batterien versucht, aber an dem liegt es nicht. Kann es sein, dass die Funkmaus spinnt, oder mein Laptop?

Es macht mich ganz irre.

Ich bitte euch um eine hilfreiche Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Rexyangi „Markieren von Texten funktioniert nicht mehr richtig.“
Optionen
wenn ich z.B. einen Text oder ein Wort oder Bild markiere

Wichtige Angaben für Hilfe zum Thema wären -

- wo wird markiert - Desktop, Word, Explorer,

- evtl auch das Betriebssystem - Win, Linux

- und zuallerserst das Gerät, was für eine Maus und Hersteller.

Zur Schnellhilfe: Viel kann man mit der Tastatur machen.
Start da, wo die Einfügemarke steht, dann die Shift-Taste drücken und festhalten, und mit den Pfeiltasten durch den Text bewegen.
Ende-Taste für Zeilenende, Pos1 für Zeilenanfang, Ähnlich je nach Text-Struktur mit Bild hoch oder runter  - ach einfach ausprobieren oder im Internet nach Shortcuts / Tastenkürzel suchen.
Kopieren dann mit STRG + C, Einfügen mit STRG + V

http://www.softaid.de/wo970033.htm  "Tastaturbefehle bei Word 97" - aber das geht bei vielen Programmen Windows-übergreifend. 

Maus-Tipps gibt der nächste Leser.
Gründlich sauber machen hilft manchmal. Wenn sie denn nicht kaputt ist?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Rexyangi gelöscht_323936 „Wichtige Angaben für Hilfe zum Thema wären - - wo wird markiert - Desktop, Word, Explorer, - evtl auch das ...“
Optionen

Mein Betriebssystem Windows,  Gerät Medion, Maus Logitech,

Markieren unter anderem bei Word, oder z.B. Rezepte und sonstiges aus dem Internet, was ich gut finde und es bei Word speichern will. Es gibt viele Gründe was vor kurzem noch kein Problem war. Wenn ich etwas ausdrucken möchte kopiere ich es meistens erst bei Word, weil sonst die Schrift zum Lesen zu klein ist. Das ist ein weiteres Problem, das ich habe beim drucken habe.

Grüße und danke für den Tip mit den Tastbefehlen

Ruth

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Rexyangi „Mein Betriebssystem Windows, Gerät Medion, Maus Logitech, Markieren unter anderem bei Word, oder z.B. Rezepte und ...“
Optionen
weil sonst die Schrift zum Lesen zu klein ist

Beim Internet-Explorer und auch bei Firefox kann im Menü Ansicht der Zoom vergrößert oder verkleinert werden.
Das geht auch mit der Tastatur:
                    Ansicht vergrößern  STRG und Plus-Taste   <Strg> + <+>
                    Ansicht verkleinern  STRG und Minus-Taste <Strg> + <->

Windows - 10 oder frühere?

Und seit wann gibt es die Probleme - Update? neue Installation?

Logitech hat eine ganze Menge kabellose Mäuse. Die Bezeichnung
Und es gibt optische und auch wie früher mit einer Kugel an der Unterseite.
Und die letzteren verschmutzen im Lauf der Zeit, so dass mit Säubern der Kugel Fehler schnell behoben werden können. 

Ausdrucken - dabei hilft die Druckvorschau (Menü Datei) und Seite einrichten.

aber - welche Programme werden dazu benutzt.
Es gibt Unterschiede, vor allem bei neueren Programmen (dafür bin ich nicht mehr zuständig...)
Welche Word-Version?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Rexyangi Nachtrag zu: „Markieren von Texten funktioniert nicht mehr richtig.“
Optionen

Es ist nun alles wieder in Ordnung, es hat an der Maus gelegen. Mit der Neuen funktioniert das Markieren wieder einwandfrei. Vielen Dank für alles.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen hier.

Rexyangi

bei Antwort benachrichtigen