Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Datum auf Fotos

kohlenmac / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich hatte ca. 3000 Bilder auf Negativ-Fil 24x36 mm. Diese lie? ich 2007 auf DVD scannen. Als Aufnahmedatum erscheint jetzt bei allen Fotos der 25.4.2007 (das Scandatum).

Diese Bilder w?rde ich gerne mit einer Jahreszahl versehen, die das Jahr der Aufnahme angibt.

Ist dies mit der Fotogalerie von Windows m?glich oder welches Programm w?rde sich sonst noch daf?r eignen.

Vielen Dank f?r eine Antwort

kohlenmac

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kohlenmac „Datum auf Fotos“
Optionen
oder welches Programm würde sich sonst noch dafür eignen

Das geht mit dem Windows-Explorer.

Du markierst die Dateien, die ein anderes Datum bekommen sollen, rufst per rechtem Mausklick das Kontextmenü auf und wählst dort die Eigenschaften. Unter "Details" kannst Du das neue (korrekte) Aufnahmedatum festlegen. Anschließend "Übernehmen" anklicken.

Dort kann man natürlich nur vollständige Datumsangaben verwenden (TT.MM.JJJJ). Die Jahreszahl allein kann man dort nicht eigeben.

Soll es nur die Jahreszahl allein sein, könntest Du die evtl. bei "Kommentare" eingeben. Um die Jahreszahl dann im Explorer auch zu sehen, kannst Du diese Spalte zusätzlich einblenden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
kohlenmac mawe2 „Das geht mit dem Windows-Explorer. Du markierst die Dateien, die ein anderes Datum bekommen sollen, rufst per rechtem ...“
Optionen

Danke für die Antworten. Es hat geklappt.

Gruß kohlenmac

bei Antwort benachrichtigen