Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Alzheimer: Passwort für Admin-Konto vergessen

dieralle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Fachleute,

ich habe dummerweise mein Admin-Passwort für das Forum vergessen. War jetzt länger nicht drin und wollte wieder mal reinschauen.

Ich weiß es ist dumm, gibts da Möglichkeiten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dieralle „Alzheimer: Passwort für Admin-Konto vergessen“
Optionen

Du bist doch ganz normal mit Deinem Nick hier angemeldet, also scheint es doch zu klappen.

Ansonsten lässt Du Dir einfach ein neues Passwort schicken über den Anmeldedialog oben rechts.

Ein separates Admin-Passwort gibt es hier nicht, sondern das ist Dein normales User-Passwort.

bei Antwort benachrichtigen
dieralle gelöscht_189916 „Du bist doch ganz normal mit Deinem Nick hier angemeldet, also scheint es doch zu klappen. Ansonsten lässt Du Dir einfach ...“
Optionen

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht das Passwort für dieses Forum, sondern für ein anderes Forum, das mit Sport zu tun hat, vergessen. Dort bin ich Admin.

Gibts da ne Möglichkeit wieder reinzukommen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 dieralle „Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht das Passwort für dieses Forum, sondern für ein anderes Forum, das mit ...“
Optionen

Also wenn Du selbst der Admin bist, hast Du erstmal die lange Nase.

Sonst wäre es vielleicht möglich, wenn die Foren-Software und das OS dazu bekannt ist, das Passwort irgendwie zurückzusetzen. Bei Servern ist es jedoch oft so, dass selbst der root-Account gesperrt ist, sondern nur ein dedizierter User an den Dateien 'rum machen' darf.

PS. Einen zweiten Admin gibt es nicht, der ggf. Dein Passwort zurücksetzen könnte?

bei Antwort benachrichtigen