Allgemeines 21.988 Themen, 148.616 Beiträge

RtI120.bpl Treiber

wk37 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo und Wie finde ich den Treiber ? Kann einige andere Software nicht nicht runter laden. Fehlermeldung: rtI 120. bpl fehlt. Alles schon versucht. Geht Hilfe ? Danke Werner

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 wk37 „RtI120.bpl Treiber“
Optionen

Hi.

Ich wage es kaum zu sagen:

Hast Du TuneUp installiert, so ist jetzt der Moment gekommen, es zu entfernen. Taugt nix.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
wk37 giana0212 „Hi. Ich wage es kaum zu sagen: Hast Du TuneUp installiert, so ist jetzt der Moment gekommen, es zu entfernen. Taugt nix.“
Optionen

Nein, noch nie . danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wk37 „Nein, noch nie . danke.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 wk37 „Nein, noch nie . danke.“
Optionen

Dann bräuchten wir eine Liste der installierten Programme.

Und was vielleicht alles im Autostart mitgestartet wird.

Oder Du suchst selber: Ein Programm, das Delphi nutzt und nachträglich installiert wurde. Es beeinflusst irgendwie die Abläufe unter Windows. Ein Downloader, eine 1Klick-Wartung, ein automatischer Treiber-Updater, irgend so etwas. Ich weiß nicht genau, vielleicht ein Virenscanner? Oder ein AddOn? Hast Du etwas installiert, das in der Funktion jetzt vielleicht 2x vorhanden ist?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we wk37 „RtI120.bpl Treiber“
Optionen
Fehlermeldung: rtI 120. bpl fehlt.

Von welchem Programm bekommst du denn diese Meldung?
rtl120.bpl ist jedenfalls mal kein Treiber oder überhaupt ein Bestandteil von Windows. BPL steht für "Borland Package Library" und das sind wohl Bibliotheken, die von der Programmiersprache Delphi verwendet werden (so was ähnliches wie die DLLs bei Windows). Die werden dann von Anwendungen, die in Delphi programmiert sind, installiert.

Es sollte also eigentlich ausreichen, die betreffende Anwendung nochmal neu zu installieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 wk37 „RtI120.bpl Treiber“
Optionen

Lade dir diese Datei mal runder

http://www.2shared.com/file/zbcwdsJG/rtl120.html

Diese dann aus dem Download Ordner nach C:\Windows\System32 kopieren

Bei 64 Bi System dann nach C:\Windows\SysWOW64.

Danach PC neu starten

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen