Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge

USB- Speicherstick gesucht

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche einen halbwegs preiswerten Speicherstick ~120GB.
Was ich bis jetzt davon hatte, taugte nichts.
In im Mai für 43.-€ erworbener "128GB CnMemory 85944 Spaceloop XL 3.0 USB Stick USB-Stick" verabschiedete sich vorige Woche unter Mitnahme aller Daten von jetzt auf gleich. Dabei beende ich alle meine Sticks nach Gebrauch immer ordnungsgemäß.
Nun bestellte ich einen (mit 30.-€ wesentlich billigeren) "SanDisk Ultra 128GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0" .
Den schicke ich heute gleich zurück - der verbindet und trennt sich permanent. Ist also unbrauchbar.
Ich hab ja nun ne Menge Sticks rumliegen, 12 Stück von 8...64GB - die sind allesamt recht zuverlässig.
Eben auch welche der oben angeführten Hersteller.
Könnte es sein, das man mit 120, 128GB Probleme hat - oder war das bei mir Zufall?
Gibt es da eigene Erfahrungen, aus denen heraus mir ein zuverlässiger 120GB- Stick empfohlen werden kann?
Mehr als 50€ wollte ich allerdings auch nicht ausgeben.
Danke schon mal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „USB- Speicherstick gesucht“
Optionen

Jürgen schau mal:

http://www.amazon.de/Kingston-DataTraveler-DTSE9G2-Speicherstick-silber/dp/B00SOL9ZH6/ref=dp_ob_title_ce

Ziemlich genau 50 Euro und wenn es direkt über Amazon geht, 2 Jahre Garantie..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Jürgen schau mal: ...“
Optionen

Danke, Lutz. Aber benutzt Du den selbst schon einige Zeit?
Ich hab mir mal einige Bewertungen dort angeschaut:

Aber er sollte halt länger wie 5 Monate funtionieren.
nach 6 Monaten defekt
Defekt nach 40 Tagen
Defekt nach zwei Monaten :(
Schickes Teil, aber nach nur einer Woche defekt
Defekt nach 5 Monaten

Nicht gerade vertrauenserweckend - zumindest, wenn ich das mit meinen eigenen letzten Erfahrungen vergleiche.
Amazon erstattet zwar vorbildlich schnell den Kaufpreis zurück - aber so richtig Freude macht die Hin- und Herschickerei doch nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Danke, Lutz. Aber benutzt Du den selbst schon einige Zeit? Ich hab ...“
Optionen

Ich hatte erst das gesehen, geht aber nur bis 64 GB und habe dann unten auf das neuere Modell geklickt:

http://www.amazon.de/gp/product/B006YBAR0C?ref_=gb1h_img_c-3_8007_be6cd898&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Versuch macht kluch :-))

Bei den Dingern wirst du auch immer schlechte Bewertungen sehen, oder du musst auf sowas gehen..:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=corsair+stick+128+GB&rh=i%3Aaps%2Ck%3Acorsair+stick+128+GB

Habe ich schon jahrelang mehrere in Gebrauch und keinen Ausfall!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „USB- Speicherstick gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „USB- Speicherstick gesucht“
Optionen

Ich benutze den SanDisk Ultra 128GB SDCZ-48-138G-U46 seit Mitte November ohne Probleme.

Dein Problem wird ein Zufall sein.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jueki „USB- Speicherstick gesucht“
Optionen

Ich habe mir schon einen 128 GB grossen USB Stick von Kinston gekauft bei Amazon. Der ist so was von schnell so das ich den sehr gut finde.

http://www.amazon.de/Kingston-DT101G2-128GB-DataTraveler-Speicherstick/dp/B00BLGPMVE/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1449769435&sr=1-10&keywords=usb+stick+20

Würde ich wieder kaufen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „USB- Speicherstick gesucht“
Optionen

So, ich hab mir nun zwei verschiedene bestellt - einmal den blauen Corsair 128 GB - damit habe ich, Schande über mein Haupt, meine eigenen Vorgaben (50€) verletzt und einmal den Kingston, den apollo4 vorgeschlagen hat.
Letzteren für Dauerspeicherung, den Corsair für die Hosentasche.

Mal schauen, ob mein "Spezialglück" diesmal auch wieder zuschlägt.

Danke für die Hinweise und Tipps!

Jürgen

Ergänzung:
Bei meiner eigenen Suche in den letzten Tagen habe ich mehrfach Hinweise gelesen, das recht oft billige Imitationen von Markensticks als Echt verkauft werden. Sogar Händler fielen darauf rein und verkauften den Schrott angeblich im Guten Glauben.
Und genau diese Sticks fielen dann schnell aus, waren extrem langsam oder hatten bei weitem nicht die angegebene Kapazität.
Leider hab ich mir die Links nicht notiert.
Vielleicht hatte ich auch da das Glück...

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „So, ich hab mir nun zwei verschiedene bestellt - einmal den blauen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Meinst du mir Blau den hier? ...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Nee, den: http://www.amazon.de/gp/product/B00HR7CUD4?psc 1 ...“
Optionen

Bestimmt keine schlechte Entscheidung... ;-)

Das verlinkte Teil von mir besteht aus Flugzeugaluminium, man kann mit dem Auto drüber fahren und Wasserdicht ist er auch noch.

Brauch in Wirklichkeit kein Mensch Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „USB- Speicherstick gesucht“
Optionen

So, beide Sticks erhalten, beide funktionierten auf Anhieb.
Den Corsair hab ich mal mit HDTune getestet - lesen und schreiben mit~30MB/sek.
Für mich und meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Mal schauen, wie lange der hält...

Noch einmal: Ganz herzlichen Dank für die Hinweise, Tipps und Meinungen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „So, beide Sticks erhalten, beide funktionierten auf Anhieb. Den ...“
Optionen

Moin Jürgen.

Heute kam auch mein Stick ;-))

http://www.amazon.de/gp/product/B006YBAR0C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Habe ich für 3,99 Euro im Blitzangebot bekommen. Ich verwende ihn nur als Bootstick für Acronis (Bootmedium)!

Ich bin leicht geplättet, hochwertigst aus Metall verarbeitet, richtig winzig und es gibt 5 Jahre Garantie auf das Teil..

Da kann man doch nicht meckern.. Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Moin Jürgen. Heute kam auch mein Stick - ...“
Optionen
Habe ich für 3,99 Euro...

Wenn ich mir da überlege, das ich vor wenigen jahrem im Blödmarkt noch über 60€ für einen 128MB- Stick bezahlt habe...

Fürs Booten, Acronis, Paldo, Knoppix, Win- Systeme habe ich auch einige 8MB- Sticks, die ich mal zum Stückpreis von 4€ erwarb.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen