Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Unbekannte Anrufe

Klaudie201 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich erhalte jetzt mehrere Tage hintereinander um die Mittagszeit herum Anrufe mit der Nummer ++495114447771.

Wenn ich den Hörer aufnehme bleibt die Leitung tot.

Wenn ich zurück rufen will heißt es: kein Anschluß unter dieser Nummer.

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

Kennt jemand die Nummer?

Danke für eure Information.

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Klaudie201 „Unbekannte Anrufe“
Optionen

Telefonterror aus Hannover-Langenhagen. Hilft nur Beschwerde bei der Bundesnetzagentur. Ist so ne Meinungsumfragescheiße, wo es wohl auch technische Probleme gibt. Klingelt hier bei uns auch oft, ich gehe um die Mittagszeit nie ans Festnetz-Telefon.

Anzeigen ist auch eine Möglichkeit. Hier zum selber Lesen:

http://www.rueckwaertssuche-telefonbuch.de/05114447771

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Klaudie201 „Unbekannte Anrufe“
Optionen

Wohl dem der eine Fritzbox hat und so einen Müll direkt sperren kann...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Wohl dem der eine Fritzbox hat und so einen Müll direkt sperren ...“
Optionen

Damit sind die Fragen des Threadstarters:

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte? Kennt jemand die Nummer?

allerdings absolut gar nicht beantwortet!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Damit sind die Fragen des Threadstarters: allerdings absolut gar ...“
Optionen

Moin Heinz,

recht hast du.

Dat war nur für die Statistik.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Wohl dem der eine Fritzbox hat und so einen Müll direkt sperren ...“
Optionen

Jenau.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Wohl dem der eine Fritzbox hat und so einen Müll direkt sperren ...“
Optionen

Richtig, wenn mich eine Nummer 3 mal nervt, landet sie ungefragt auf dem Index.

Früher habe ich die auch einmal gesucht, um dann festzustellen, dass ich damit nur Zeit verplemper.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Richtig, wenn mich eine Nummer 3 mal nervt, landet sie ungefragt ...“
Optionen

Da mache ich mir auch keinen Kopf!

Interessiert mich auch nicht wer dahinter steckt...

Genau so werden anonyme Anrufer direkt geblockt und die sehe ich erst gar nicht über JFritz..

Nebenbei Klingelsperre von 23 Uhr bis 10 Uhr, nur die Familie kommt in der Zeit durch!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_238890 „Richtig, wenn mich eine Nummer 3 mal nervt, landet sie ungefragt ...“
Optionen

Rufumleitung zu 08002848283 ist viel lustiger. Man hat Spaß wenn man weiß, dass sich der Anrufer wundert.

Bei der Telekom kann man mit VoIP übrigens (auch) Anrufe ohne Rufnummernübertragung auf die Sperrliste setzen (Online-Sperrliste vom Telefoniecenter). Dazu gibt man innerhalb von 30 Sekunden nach Ende des Gesprächs eine Ziffernkombination ein und "ruft an". Ich müsste die nochmal raussuchen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Klaudie201 „Unbekannte Anrufe“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Klaudie201 „Unbekannte Anrufe“
Optionen

Ja, das bedeutet, dich hat ein Computer angerufen.

Das war bei mir vor einer Woche seit mehreren Wochen so mit der gleichen Nummer.

Ich habe mich bei der Bundesnetzagentur beschwert und nun ist merkwürdigerweise Ruhe. Ich habe mich mit denen sogar telefonisch unterhalten. Nette Leute.

Das kannst du dort auch schriftlich machen. Die haben eine PDF auf der HP.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 Klaudie201 „Unbekannte Anrufe“
Optionen

Guck mal unter

https://www.google.de/search?q=%2B%2B495114447771&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=i8J6Vb37IMmfsAHUyYH4CQ

- sofern tatsächlich ++49 angezeigt wird und nicht +49.

Man kann sich übrigens völlig propblemlos jede beliebige Rufnummer ausdenken und anzeigen lassen!  Für entschiedenes Nachforschen empfiehlt sich eine Anfrage bei der BNetzA, Rufnummern-Missbrauch.

Siehe auch unter

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/Serviceheft.pdf?__blob=publicationFile&v=2

bei Antwort benachrichtigen