Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Quiz: Unnützes Wissen: Sind Sie ein Windowsfan?

schoppes / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Antwort: Nein, eigentlich nicht! Cool
Immerhin lag ich als "Linuxer" deutlich über dem Durchschnitt.

Zum Quiz: http://derstandard.at/2000016818095/Unnuetzes-Wissen-Sind-Sie-ein-Windows-Fan?ref=rec

Etwas schräg, aber das ist nun mal der Unterschied zwischen österreichischem und deutschem Humor ("Kottan ermittelt" Zwinkernd).

Ich musste gerade an Hans Maegerlein denken, mit seiner Rubrik "Was man weiß, was man wissen sollte".

Hättet ihr's gewusst (die Älteren werden sich erinnern):
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4tten_Sie%E2%80%99s_gewu%C3%9Ft%3F

Viel Spaß beim Raten!
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata schoppes „Quiz: Unnützes Wissen: Sind Sie ein Windowsfan?“
Optionen

Bei "Unnützes Wissen" musste ich sofort an  so,
Quizfragen auf der Straße denken.

Als Folge der ebenfalls Zum Teil Unnützes Wissen abfragenden Pisa* Studie
Besonders sinnfrei " Zeichnen die die Umrisse von DE, oder  umgekehrt wo liegt dieses oder jenes .."
..auf einem Blatt, Papier wo die Schemen bzw. Umrisse von Deutschland angedeutet sind.

Dagegen ist  Windows Wissen regelrecht sympathisch, auch für einen richtigen Linux UserCool.

*Kommt von PisackenZwinkernd und die Deutschen sind danach (wegen des schlechten Abschneidens) einem
QuizHype verfallen .......

Testen sie ihr Windows Wissen, aber klar, Linux Wissen ist aber letzlich doch coolerUnschuldig.

P.S.

Unnützes Wissen à la  Pisa:

Wechseln sie einen 100 und einen 10 Euro Schein in 2 Teile, so "Der Eine" kein Zehner ist!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Bei Unnützes Wissen musste ich sofort an so, Quizfragen auf der ...“
Optionen

60% Verlegen schäm ..

Bin in Bezug auf Windows - Pisa-DE-like.

Macht nichts, es weiss ja keinerZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „60 schäm .. Bin in Bezug auf Windows - Pisa-DE-like. Macht ...“
Optionen

Ätsch, ich habe die Höchstpunktzahl. Also 70 von Hundert. Aber wie ein Knochen heisst, den keiner kaufen wollte, muß man auch nicht wissen. Meine Meinung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giana0212 „Ätsch, ich habe die Höchstpunktzahl. Also 70 von Hundert. Aber ...“
Optionen
Ätsch, ich habe die Höchstpunktzahl. Also 70 von Hundert

Nix da!

Ich habe 100%, da ich den Test zweimal gemacht habe... ;-))

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_35042 „Nix da! Ich habe 100 , da ich den Test zweimal gemacht habe... -“
Optionen

Nur um das klarzustellen: Die Punktzahl, die ich erreiche, ist natürlich die Höchstmögliche, weil ich unfehlbar bin. Und wenn ich den Test acht oder neun Mal gemacht habe, erreiche ich vielleicht auch hundert von hundert. Das sind aber Taschenspielertricks, also ganz fieser Betrug. Wo kann man sich hier beschweren?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Nur um das klarzustellen: Die Punktzahl, die ich erreiche, ist ...“
Optionen

Scheiße, ich bin durchgefallen!

Hatte nur zwei Antworten richtig geraten

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Scheiße, ich bin durchgefallen! Hatte nur zwei Antworten richtig ...“
Optionen

Ich gebe hier ein überteuertes, äh, ich meine natürlich kostengünstiges Seminar. Kommst Du vorbei, nimmst dran teil, und in drei oder vier Wochen schaffst Du bei dem Test dann auch sechzig von hundert. Ist das ein Angebot, oder was?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Ich gebe hier ein überteuertes, äh, ich meine natürlich ...“
Optionen
in drei oder vier Wochen schaffst Du bei dem Test dann auch sechzig von hundert.

Du kennst meinen Ehrgeiz nicht. Was jucken mich 60 pro cent? Entweder Sekt oder Selters, jetzt hatte ich also mal gesundes Selters. War aber schon vorher klar, weil mich die Betriebssysteme und auch Microsofts-Interna absolut nicht interessieren.

Mich interessiert nicht die Geschichte des Seitenschneiders, er muss nur scharf sein.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Du kennst meinen Ehrgeiz nicht. Was jucken mich 60 pro cent? ...“
Optionen

Dann könntest Du auch an einem sechs-monatigem Studium teilnehmen. Wenn Du Dich da richtig reinhängst, wird das schon.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Dann könntest Du auch an einem sechs-monatigem Studium ...“
Optionen
könntest Du auch an einem sechs-monatigem Studium teilnehmen.

Über Windows?
Da hilft nichts, haben meine Lehrer schon in der Schule gesagt:

"Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und wenn du ne ganze Apotheke leer frisst".

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_238890 „Über Windows? Da hilft nichts, haben meine Lehrer schon in der ...“
Optionen

keine sorge, auch ich habe nur 30% Lächelnd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alekom „keine sorge, auch ich habe nur 30“
Optionen

Macht doch nichts, dafür haben wir andere Stärken, von denen die >60%tigen nur träumen können.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
xafford schoppes „Quiz: Unnützes Wissen: Sind Sie ein Windowsfan?“
Optionen

Mist, 80%. Dabei hasse ich Windows genau so wie den ganzen anderen Betriebssystem-Mist :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 xafford „Mist, 80 . Dabei hasse ich Windows genau so wie den ganzen anderen ...“
Optionen

Achzig kann nicht sein. Ich habe weiter oben doch schon festgestellt, der Bestwert ist siebzig.Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
xafford giana0212 „Achzig kann nicht sein. Ich habe weiter oben doch schon ...“
Optionen

Mea culpa - verbuche es unter der heisenberg´schen Unschärferelation oder unter "Deppen-Glück" :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 xafford „Mea culpa - verbuche es unter der heisenberg schen ...“
Optionen

Das ist wie Zeitreisen: Unmöglich!Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
xafford giana0212 „Das ist wie Zeitreisen: Unmöglich!“
Optionen

Sagst Du! Die Quantenmechanik sagt: Alles ist möglich :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 xafford „Sagst Du! Die Quantenmechanik sagt: Alles ist möglich :“
Optionen

Jetzt komm mir nicht mit Quantenmechanik. Habe ich sozusagen selber erfunden.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Jetzt komm mir nicht mit Quantenmechanik. Habe ich sozusagen ...“
Optionen

Quantenmechanisch existieren wir nicht solange wir nicht beobachtet werden ..

.. So gesehen können wir den Geheimdiensten dankbar sein
--  denn zwischen den Beobachtungen existierten wir sonst nichtCool.

P.S. gilt auch für den Mond ..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Xdata „Quantenmechanisch existieren wir nicht solange wir nicht ...“
Optionen
P.S. gilt auch für den Mond ..

Habe ich auch gesehen.

Theorien gibt es...

Auch das mit den Paralleluniversen war interessant zu hören. Nur gut, dass wir nicht alles wissen ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Habe ich auch gesehen. Theorien gibt es... Auch das mit den ...“
Optionen

Ja das ist gut, denn ein Mensch kann einem Geheimnis  nicht widerstehenZwinkernd.

Wenn alles klar ist, ist es doch langweilig.

Eine "Interpretation" von Paralleluniversen war die von Harld Lesch auf einer
Freiluftveranstaltung:

Vielleicht hat Gott gebadet ....... und eine der"Blasen" ist unser UniversumUnschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Xdata „Quantenmechanisch existieren wir nicht solange wir nicht ...“
Optionen
Quantenmechanisch existieren wir nicht solange wir nicht beobachtet werden ..

Einspruch Euer Ehren...
Da wir uns selber wahrnehmen, existieren wir so lange, wie wir uns selber wahrnehmen,  oder von Anderen wahrgenommen werden. Zwinkernd

Natürlich stimmt das alle nicht! Aber der Mensch sucht nach Plausibilitäten um seine begrenzte Vorstellungskraft zu unterstützen.

Nimm die "schwarze Materie", man sieht sie nicht, man riecht sie nicht man kann sie auch nicht anfassen, sie wird intensiv beobachtet, sie soll wohl existieren, aber den Beweis ist man uns noch schuldig...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Einspruch Euer Ehren... Da wir uns selber wahrnehmen, existieren ...“
Optionen

Alles Quatsch. Hab hier noch son Klumpen schwarze Materie rumliegen. Der letzte, der das angefasst hat, hat sich verpisst und nie wieder gemeldet, der Arsch. Die Kanne Kaffee konnte ich dann alleine trinken.

Was lernen wir daraus?

1.Wenn Du am Strand so einen Klumpen findest, bloss nicht anfassen.

2. Zu viel Kaffee ist auch nicht gut.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Einspruch Euer Ehren... Da wir uns selber wahrnehmen, existieren ...“
Optionen

Nicht nur Dunkle Materie, auch Dunkle Energie .. und neuer: Dunkle Strömung soll
"indirekt" existieren...

Alles noch nicht bewiesen, aber zur Aufrechterhaltung des Urknalls  zwingend.

Die Wiki Erklärung ist beim Urknall noch
ehrlicher, spricht von einer Singularität.

Behauptet nicht --" alles ist aus nichts entstanden"

Ein Universum ohne Kontext -- ist keins!
Auch das Nichts, oder nichts existiert nicht ohne Kontext.

Ein echtes Nichts kann nicht isoliert auftreten, da es sonst nichts gibt in Bezug worauf es nichts gibt.
Das nichts hat ja keinen Ort, ist also noch nichtmal ein Punkt einer Geometrie,
auch der hat einen Kontext.

Der Urklall unterschätzt die Fundamentalität der Zeit!

Die Quantentheorie nicht, die lässt mehrere, wohl auch  ungleiche "Materien"  zu.
Teiluniversen mit eigenen PhysikenCool

Immer noch cooler als nur eins und auch noch ohne Kontext.

Steady State Universum  von Bondi war ohne Anfang und Ende, ewig eben.
Viel cooler und unendlich. Interressanter.

Aber ein Universum muss ja nicht "cool" sein, bzw. interessant oder intelligent.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Jetzt komm mir nicht mit Quantenmechanik. Habe ich sozusagen ...“
Optionen
Habe ich sozusagen selber erfunden.

Ach?

Warum funktionieren meine Quanten nicht ordnungsgemäß, wenn ich aus der Kneipe komme?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Achzig kann nicht sein. Ich habe weiter oben doch schon ...“
Optionen

Irgendeiner ist immer ein wenig perfekter.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_305164 „Irgendeiner ist immer ein wenig perfekter.“
Optionen

Niemals, ich bin absolut unfehlbar. Einer meiner Vorzüge neben meinem phantastischen Aussehen. Mein einziger Fehler ist meine Bescheidenheit. Aber da arbeite ich dran.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen