Allgemeines 22.003 Themen, 148.952 Beiträge

Für Techniker, die sowas mögen...

gelöscht_35042 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich wollte ich da gar nicht ran, da ich aus besonderen Umständen "MyFritz" nicht einrichten kann!! ( Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren)

Schließlich finde ich den Hinweis, dass sich das Teil über jedes Dect-Telefon von Fritz Ein-und Ausschalten lässt.

Aha,

also her mit dem Ding!

Es funktioniert einwandfrei!

Das Teil kann ich von all meinen 6 Telefonen im Haus bedienen. Ich habe die Klimaanlage drangegängt, sitze jetzt bequem im Garten und schalte das Ding einfach Ein oder Aus!

KW-Verbrauch, Raumtemperatur, automatisches Schalten, usw. alles Einstellbar!

Ein schönes Spielzeug, nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts...;-))

http://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-200/

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_35042 „Für Techniker, die sowas mögen...“
Optionen

Nur ein Vollidiot nutzt im Garten eine Klimaanlage!Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giana0212 „Nur ein Vollidiot nutzt im Garten eine Klimaanlage!“
Optionen
Nur ein Vollidiot nutzt im Garten eine Klimaanlage!

Babbel net!

Die Fliegen sind durch die Kälte etwas träger und man erwischt diese Biester einfach besser...:-))

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_35042 „Babbel net! Die Fliegen sind durch die Kälte etwas träger und ...“
Optionen

Und wenn man den Garten auch als Klo benutzt, riecht es nicht so doll!Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 giana0212 „Nur ein Vollidiot nutzt im Garten eine Klimaanlage!“
Optionen

Hmmm, ich les nix von ner Klima im Garten. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Hmmm, ich les nix von ner Klima im Garten. Andy“
Optionen

Andy,

mit "Technischen Vegetariern" kann man eh' nicht mit Niveau technisch diskutieren ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Andy, mit Technischen Vegetariern kann man eh nicht mit Niveau ...“
Optionen
mit "Technischen Vegetariern" kann man eh' nicht mit Niveau technisch diskutieren ;-))

...und mit Sparbrötchen auch nicht!! :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Für Techniker, die sowas mögen...“
Optionen
sitze jetzt bequem im Garten und schalte das Ding einfach Ein oder Aus!

Na ja, wenn man sonst keine Ansprüche hat, als eine Klimaanlage ein- und auszuschalten...

Vielleicht singst du dabei ja auch noch das schöne Lied: "Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen".

Aber gut, dass du das mal hier erwähnst hast. Reingefallen

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Na ja, wenn man sonst keine Ansprüche hat, als eine Klimaanlage ...“
Optionen

Leider lässt sich im Gerät kein Schalter umlegen, der "Dümmliche Postings von King-Heinz" abschaltet.

Ich werde mal bei AVM eine Anfrage starten, aber bei Pearl könnte ich es mir noch eher vorstellen....

Bis auf weiteres mit deinen Gehässigkeiten!

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Leider lässt sich im Gerät kein Schalter umlegen, der Dümmliche ...“
Optionen

Nun, ich wollte dir nur sagen, dass es mich freut, zu hören, dass du dir mal wieder ein teures Teil gekauft hast.

Nicht mehr und nicht weniger.

Apropos Pearl: Funktioniert der Antikratzerstift noch, den du dir seinerzeit für deinen Benz dort gekauft hast? Die Dinger sind wirklich gut, ich habe mir auch einen davon zugelegt.

Hier nochmal die Seite, auf welcher du über deine Erfahrung mit dem Stift geschrieben hast - nur zur Erinnerung: http://www.der-kratzerentferner.de/quixx-kratzerentferner-auto-lack.htm

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Nun, ich wollte dir nur sagen, dass es mich freut, zu hören, dass ...“
Optionen

Da hast doch wirklich was an der Waffel!

Nebenbei, der Kratzer ist und bleibt bis heute weg..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Da hast doch wirklich was an der Waffel! Nebenbei, der Kratzer ist ...“
Optionen
Nebenbei, der Kratzer ist und bleibt bis heute weg..

Qualität von Pearl eben! Sag ich doch die ganze Zeit.

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Qualität von Pearl eben! Sag ich doch die ganze Zeit. Gruß K.-H.“
Optionen
Qualität von Pearl eben! Sag ich doch die ganze Zeit.

Du schwätzt dummes Zeug!

Das Teil wurde nicht nur von Pearl vertrieben und durch sowas generell Pearl Qualität zu unterstellen, ist ja sowas von daneben!

Na gut jeder, wie er eben kann...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Du schwätzt dummes Zeug! Das Teil wurde nicht nur von Pearl ...“
Optionen

Alles nur Ausreden.....

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Alles nur Ausreden..... Gruß K.-H.“
Optionen

Belassen wir es bei deinen Ansprüchen was die Qualität betrifft..

Und jetzt wirklich

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 gelöscht_35042 „Du schwätzt dummes Zeug! Das Teil wurde nicht nur von Pearl ...“
Optionen

Für Techniker, die sowas mögen .....

..... kommt hier gerade ein aktueller Test rein:

https://www.youtube.com/watch?v=6xJfC3jCPXM

Was man nicht alles für Geld kaufen kann!

Für die lustige Steckdose hätte ich eher noch ne SSD gekauft. Aber mit Technik bist Du ja gut versorgt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
swiftgoon giana0212 „Für Techniker, die sowas mögen ..... ..... kommt hier gerade ein ...“
Optionen
..... kommt hier gerade ein aktueller Test rein:

Fake USB Sticks sind fast so alt wie der USB Standard... Gähn!
Was hat das mit der DECT Steckdose von AVM zu tun.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 swiftgoon „Fake USB Sticks sind fast so alt wie der USB Standard... Gähn! ...“
Optionen

Für Technik-Verliebte ....

Außerdem ist die Größenangabe neu. Macht ja keinen Sinn, Dir einen Stick mit 256MB anzubieten.

Der Hinweis auf das Test-Tool ist interessant. Das sollte man immer nutzen, wenn man einen USB-Stick oder eine SD-Karte neu erwirbt.

http://www.heise.de/download/h2testw.html

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Für Techniker, die sowas mögen...“
Optionen
Ich habe die Klimaanlage drangegängt,

Na ja, einigen wir uns auf Klimatisierungsgerät, denn eine Klimaanlage hängt nicht an einer Steckdose.

Ansonsten sicher ein nettes Spielzeug ohne wirklichen Haus-Automatisierungs Anspruch.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Na ja, einigen wir uns auf Klimatisierungsgerät, denn eine ...“
Optionen

Wird in meine technischen Unterlagen als Kompaktklimagerät aufgeführt!

Entschuldige vielmals, dass ich da nicht die absolut korrekte Bezeichnung genannt habe...

An die Steckdose kann man natürlich auch eine elektrische Klospülung dranhängen... :-(

Bis denn..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Wird in meine technischen Unterlagen als Kompaktklimagerät ...“
Optionen
nicht die absolut korrekte Bezeichnung

Nun Du hattest dich an die

Für Techniker, die sowas mögen...

gewandt und die lieben korrekte Bezeichnungen. ;-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Nun Du hattest dich an die gewandt und die lieben korrekte ...“
Optionen

"Klimaanlage" klingt doch irgendwie größer, gewaltiger und - vor allen Dingen - teurer (!), als wenn man einfach nur "Klimagerät" schreibt! Zwinkernd

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Klimaanlage klingt doch irgendwie größer, gewaltiger und - vor ...“
Optionen

Heinz, Heinz, ich glaube Du verspielst gerade die letzten Kredits bei luttyy.Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Heinz, Heinz, ich glaube Du verspielst gerade die letzten Kredits ...“
Optionen

Ach weißt du, wir kloppen uns schon seit mehr als 10 Jahren. Das, was sich heute hier abspielt, ist doch gar nichts gegen das, was sich hier in der Zeit, bevor du hier "erschienen" bist, manchmal so "abgespielt" hat. Damals war manchmal Sturm, heute ist nur laues Lüftchen dagegen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ach weißt du, wir kloppen uns schon seit mehr als 10 Jahren. Das, ...“
Optionen
Damals war manchmal Sturm, heute ist nur laues Lüftchen dagegen.

Das liegt aber sicher auch etwas am Alter und der nachlassenden Spannkraft, da nennt man das dann auch Flatulenz.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Das liegt aber sicher auch etwas am Alter und der nachlassenden ...“
Optionen
da nennt man das dann auch Flatulenz.

Kann man so sagen *LOL*

So, und jetzt ist Schicht für heute. Ich mache jetzt die Kiste aus und gehe jetzt meine Frau ärgern.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_84526 „Ach weißt du, wir kloppen uns schon seit mehr als 10 Jahren. Das, ...“
Optionen

bring aber auch immer wieder Spaß, dass mit zu lesen, wenn, aber auch wirklich wenn, ihr es immer wieder schafft, den Äquator der Gürtellinie zu finden,  schließlich seid ihr ja beide schon groß.

euch beiden nette Grüße......................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Nun Du hattest dich an die gewandt und die lieben korrekte ...“
Optionen

Wie gesagt,

entschuldige noch mal, dass ich mein Ami-Klotz mit 70 Kg Gewicht und 5400 m³ Luftdurchsatz die Stunde und für gut 100 m² ausgelegt als Klimaanlage bezeichnet habe!

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage

Und für K-H.

Knapp 4.000,-- DM seiner Zeit und jetzt kannst du dir ein Ei aufkleppern...;-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_35042 „Wie gesagt, entschuldige noch mal, dass ich mein Ami-Klotz mit 70 ...“
Optionen

Was? So klein? Reicht nioht für den Garten.

Mal ehrlich, das ist ein ganz schöner Brocken, oder?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giana0212 „Was? So klein? Reicht nioht für den Garten. Mal ehrlich, das ist ...“
Optionen
Mal ehrlich, das ist ein ganz schöner Brocken, oder?

Jo,

stellt man sich nicht so einfach ins Wohnzimmer.

Da sind Statik und Durchbruch angesagt. Die Dinger sind einfach unzerstörbar...

Hier auf meiner Dachterrasse..;-)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_35042 „Jo, stellt man sich nicht so einfach ins Wohnzimmer. Da sind ...“
Optionen

Und verbrauchen fast gar nichts, nehme ich an?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giana0212 „Und verbrauchen fast gar nichts, nehme ich an?“
Optionen

Ich sagte doch, man gönnt sich ja sonst nichts!

Für Sparbrötchen (nach Olaf weiter oben), gibt es das hier..;-))

http://www.pearl.de/a-NC5653-3033.shtml?query=Klima

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ich sagte doch, man gönnt sich ja sonst nichts! Für ...“
Optionen

Nachtrag!

Meine Klimaanlage hat einen Anschlußwert von 2,3 KW und kühlt gut 100m² Wohnfläche (über ein Rohrsystem verteilt) und läuft nach Anlauf mit etwa 2 KW weiter!

Diese Pearlkiste hat einen Anschlußwert von 880 Watt und soll angeblich bis zu 28m² Wohnfläche kühlen (will ich erst einmal gesehen haben beim dem Ventilatorchen)

Für 100m² müssten jetzt 3 von Dingern ran, plus Abluft für die Fenster!

Alles relativ vom Betrachter aus!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
st.lu gelöscht_35042 „Nachtrag! Meine Klimaanlage hat einen Anschlußwert von 2,3 KW und ...“
Optionen

Hallo,

also das mit dem Fenster (des offenen, wg. des Schlauches) torpediert das Vorhaben die Raumluft zu kühlen.

Da fliesst nämlich munter heisse Luft von draussen wieder ins Zimmer und bestimmt auch ein Teil der heissen Luft aus dem Schlauch.

Das nennt man einen thermischer Kurzschluss.

Wird mit horrendem Zusatzverbrauch (elektrisch) bestraft.

Zwinkernd

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 st.lu „Hallo, also das mit dem Fenster des offenen, wg. des Schlauches ...“
Optionen

Aber als Stromgrossabnehmer bekommst Du gute Kurse!Lachend

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_35042 „Für Techniker, die sowas mögen...“
Optionen

Mal auf die Amazon Wunschliste gepackt, danke.
Wenn ichs mal brauche greife ich drauf zurück.
Wusste gar nicht dass es so was gibt. Hab bisher nur die einfachen Funksteckdosen von brennenstuhl im Einsatz.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 swiftgoon „Mal auf die Amazon Wunschliste gepackt, danke. Wenn ichs mal ...“
Optionen

Na,

dann hat es jedenfalls einen erreicht, der mit solchen Dingern auch umgehen kann :-)

Hab bisher nur die einfachen Funksteckdosen von brennenstuhl im Einsatz.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen