Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

ELAN Mousepad funktioniert nicht mehr

Ghost-Biker / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Acer Notebook. An diesem Notebook kann man wie an vielen anderen Notebooks über die "F" Tasten gewisse Fznktionen aufrufen. Jetzt spinnt meiner aber. Ich konnte über Fn + F7 das Mousepad ein bzw. auschalten. Das ist praktisch wenn man mit der Maus arbeitet. Jetztb geht dasd nicht mehr. Ich hab die Software für das Touch Padf neu installieret, die mir von ACER genannt wurde und auch die neue Software für die F Tasten. ABer nix geht. F7 geht nicht und auch F5 nicht für den Seiten Wiederaufbau. Kennt einer das Problem mit ACER? Nach meine Recherche hat das angefangen als ich WIN 8.1 installiert hab.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ghost-Biker „ELAN Mousepad funktioniert nicht mehr“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker andy11 „Guck mal ...“
Optionen

Hallo,

hab das alles mal durchgeschaut. Hilft alles nichts. ACER will den Rechner reparieren. Zu blöd sowas. Das Problem ist bekannt, kennt denn wirklich keiner eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „ELAN Mousepad funktioniert nicht mehr“
Optionen

Welche Acer Kiste ist das ganz genau?

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Welche Acer Kiste ist das ganz genau?“
Optionen

Hi,

hast du eine Antwort woran das liegen könnte?

ASPIRE E1-570

ich hatte hier schon Fragen, da wollte einer alles genau wissen, aber hatte nie eine Antwort. Das war wohl so ein Windows Spion.

Aber vielleicht kannst du helfen. Wäre schön. ACER selbst kanns nicht. Die haben mir Links zu Treibern geschickt, aber das war alles nix. Alles gemacht was die wollten aber ohne Erfolg. Die F5 Taste für Seitenneuaufbau geht auch nicht. Es geht nur die Taste F8 also Fn-F8 um den Lautsprecher ab- bzw. einzuschalten.

Hab mit G Data gescannt, aber der konnte keinen Virus oder sonstwas finden. Meines Erachtens kam das alles nach der WIN 8.1 Installation.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Hi, hast du eine Antwort woran das liegen könnte? ASPIRE E1-570 ...“
Optionen

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Der Launch Manager 8.00.8105 ist drauf und auch das neueste Bios 2.06?

Das Teil gibts schon mit ELANTECH und auch mit Synaptics Touchpad und wenn da der falsche Treiber installiert ist muß man sich nicht wundern...

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Der Synaptics Treiber läßt sich definitiv auch bei nem ELANTECH Touchpad installieren und sorgt dann für ordentlich Ärger, obs auch anders rum läuft keine Ahnung!

Hardware-ID?

http://www.supportnet.de/faqsthread/2385863

Janz allgemein kauft man keine Acer Kiste und schon garnicht eine mit ELANTECH Touchpad...

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

Also der letzte Satz ist absolut der beste Tipp des Jahrhunderts. Ich bin beeindruckt.

Was sollte man denn sonst kaufen? Die verkaufen zig Tausende und das soll alles Schrott sein?

Bitte erspart mir solche Ratschläge.

Der ACER Link taugt nichts. Ich hab von ACER andere Links bekommen für den neuesten ELAN Treiber und den Launch Manager für die Fn Funktionen. Hat aber nix gebracht.

Es gibt Foren die dasselbe Problem beschreiben und eine Umstellung des BIOS von Legacy auf UEFI empfehlen. Hat einer damit Erfahrung?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Also der letzte Satz ist absolut der beste Tipp des Jahrhunderts. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-busines ...“
Optionen

Tolle Antwort. Heißt du hast keine Ahnung. Aber blabla macht sich immer gut. Fühlst du dich jetzt besser? Dieser Artikel ist genauso blöd wie die Antwort. Hauptsache man plappert was nach und hats dem anderen gezeigt. Geholfen hats nicht, aber deine Zeit hats gekostet sowas zu schreiben. APPLAUS und meine Hochachtung.

Solche Leute braucht das Forum.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Tolle Antwort. Heißt du hast keine Ahnung. Aber blabla macht sich ...“
Optionen

Dumm bleibt dumm und Mainz bleibt Mainz!!!

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/windows-techies-539135520.html

Hier hast du zudem eindeutig gezeigt, das du noch nicht einmal lesen kannst und ein DAU bist!

Und jetzt ist wirklich Ende Gelände!

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Dumm bleibt dumm und Mainz bleibt Mainz!!! ...“
Optionen

Weiterhin blabla. Keine Antwort nur bla bla. Arrogantes Gewäsch hilft keinem.

Ich hoffe dir gehts jetzt besser und du hast einen Dummie so richtig fertiggemacht. Dadurch bist du natürlich viel besser als andere und ein Wahnsinniger Spezialist.

Vorschlag: Verbring doch deine Zeit angenehmer als hier zu schreiben.

Du hast mit nichts zu einer Lösung beigetragen.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ghost-Biker „Weiterhin blabla. Keine Antwort nur bla bla. Arrogantes Gewäsch ...“
Optionen

Hallo Ghost-Biker,

an solchen Tönen, soll Mann/Frau sich hier gewöhnen, na ja!!!

Viele hier haben nichts anderes zu tuen als ???????????????, auch Sprachgewannte/Lehrer muss ES hier viele geben!!!!!!!!!!!

So, jetzt  aber mal zu deiner Sache: ACER,

Solide Einsteigerklasse "ca. 350EUR, dass sind fast 700DM",für alle normalen Arbeiten am PC gut zu gebrauchen!

Versuch doch einfach mal auf WIN10 jetzt Upzugraden/Upzudaten, wenn es klappen sollte damit, einfach den Rechner öfters ausschalten beim hochfahren, dann nimmt sich Windows einfach die INNEREIEN, hat bei meiner alten GURKE-AMILO super geklappt, ohne eigene Treiber auf Platte zu haben, oder nach zu installieren!

Gruß, Peter

P.S. Bei deinem anderen Tread, Registrie oder ähnliches, hat dir ja schon Giana0212 das richtige gepostet. Seid Tune-UP so aufgeblasen wurde, habe  ich damit nicht mehr gearbeitet, DU kannst aber alle 4 von PIRIFORM ohne Probleme benutzen, sogar die WIN-Spezialisten, im FORUM bei Dr.-Windows befürworten die Programme!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker peterdeutzmann „Hallo Ghost-Biker, an solchen Tönen, soll Mann/Frau sich hier ...“
Optionen

Hallo Peter,

das klingt gut. Versuche momentan auf WIN10 upzugraden, ist aber schwierig. Über WiFi klappts gar nicht. Der brichgt immer wieder ab, obwohl MS mir das Upgrade ja kostenlos zubilligt. Muß ich mal mit Media creation tool versuchen und über Kabel.

Ich arbeite auch mit Tune Up, bisher nie Probleme gehabt damit. Den CCleaner hab ich auch, nutz den schon seit Jahren auch bei anderen Rechnern.

ACER hat mittlerweile den Verdacht, daß das Touchpad selber defekt ist also ein Hardware Defekt ansteht. Aber die Fn - F3 bis F7 gehen auch nicht. Ist also doch schon irgendwie ein Software Problem. Da scheinen sich wirklich paar Trweiber mit WIN 8.1 nicht so recht zu vertragen. Ichn werds mal testen.

Danke für die freundlichen Ratschläge.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ghost-Biker „Hallo Peter, das klingt gut. Versuche momentan auf WIN10 ...“
Optionen

Hallo & guten Morgen, Ghost-Biker!

Wünche dir viel Glück, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das am Läppi liegen soll, was war dann vorher drauf als BS?

Versuch macht kluch?!? Wenn klappt, postest Du hier?

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker peterdeutzmann „Hallo guten Morgen, Ghost-Biker! Wünche dir viel Glück, ich kann ...“
Optionen

Hallo Peter,

da war ganz normal WIN 7 drauf mit der Option auf Upgrade. Ganz normal.

Ich schau mal was wird.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Hallo Peter, da war ganz normal WIN 7 drauf mit der Option auf ...“
Optionen

Du weißt definitiv auch nicht was da normal heißt!

Das Teil wurde von Acer mit W8 ausgeliefert und nie und nimmer mit W7 und es gibt natürlich bei Acer für das Teil auch nur W8 (8.1) Treiber!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „Du weißt definitiv auch nicht was da normal heißt! Das Teil ...“
Optionen

Sorry, ja hab mich vertippt. Klarwar das 8. mit Option auf 10.

Das kann passieren.

Aber lass gefälligst deine aggressiven Kommentare. Es reicht mir.

Verplemper doch nicht soviel deiner kompetenten, kostbaren Superspezialisten Zeit mit einem DAU wie mir. Mach was sinnvolles, falls du das kannst.

Du hilfst nicht also halt dich raus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ghost-Biker „Sorry, ja hab mich vertippt. Klarwar das 8. mit Option auf 10. Das ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=H2xoMEPfiPQ

Da spielt jeder mit etwas Ahnung W8 von der Recovery Partition zurück, u.U. muß da vorher die D2D Recovery erst im Bios aktiviert = enabled werden!

Die Daten sollte man natürlich vorher sichern!

Wenns dann auch nicht läuft liegt da definitiv ein Hardware Defekt vor!

Last Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v H2xoMEPfiPQ Da spielt jeder mit ...“
Optionen

Danke für den Tipp.

Hab alles probiert jetzt mit WIN 10. Hab den Rat von  ACER befolgt und den weggebracht. Die haben das ja quasi schon zugestanden daß dies ein Hardware Fehler ist.

bei Antwort benachrichtigen