Allgemeines 21.988 Themen, 148.616 Beiträge

Buchpirat.org ; Leseratten.pw

Waldschrat_70 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe letztens nach einem bestimmten Buch gesucht, da bin ich auf die Seite "Buchpirat.org" gestoßen, dort hätte ich das Buch kostenlos runterladen können anstelle es im Handel zu kaufen. Diese Seite funktioniert funktioniert nur mit Anmeldung und diese geht nur über "Leseratten.pw". Ich habe mich dort angemeldet und habe dann eine Mail, ohne Absender; mit dem Registrierungslink bekommen. Als vorsichtiger Mensch habe ich im Netz mal gesucht, aber nichts relevantes gefunden. Hat Wer im Forum mit diesen Seiten schon mal was zu tun gehabt, oder gibt es andere Hinweise zu diesen Seiten?

Gruß aus dem kalten windigem Wald
Jürgen 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Waldschrat_70 „Buchpirat.org ; Leseratten.pw“
Optionen

Klingt ja alles wenig vertrauenserweckend...

Man stellt sich die Frage, wieso die Domain gerade in Palau registriert sein muss?

Ich hatte mit diesen Seiten noch nichts zu tun und würde es nach Deinen Schilderungen auch besser vermeiden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Waldschrat_70 „Buchpirat.org ; Leseratten.pw“
Optionen

Hi!

Meine Standardinfoseite zum Thema eBooks ist: www.lesen.net

Dort werden auch Artikel veröffentlicht, die sich mit illegalen Buchkopien befassen. Zumindest in einem Artikel ist buchpirat explizit erwähnt: http://www.lesen.net/ebook-news/google-piraterie-filter-weiter-loechrig-20077/

So wie ich das sehe, ist die Szene der Buchkopierer alt und im Vergleich zum Filmstreaming-Portalen ziemlich verschlossen. Die machen keinen großen Wirbel und vermutlich kann man damit auch nicht soviel Kohle verdienen, wie z.B. mit den Ganzen Kino-Streaming-Clones, die vor ein paar Jahren durch die Presse turnten (nachdem sie ausgehoben wurden).

Das Angebot an offiziellen eBooks ist inzwischen etabliert, die Preise für eBooks sind in Deutschland über alle Plattformen gleich, was an der Buchpreisbindung liegt. Das bedeutet es kann keine offiziellen Veröffentlichungen geben, bei welchen ein eBook parallel kostenlos und gegen Einwurf einzelner Euromünzen verfügbar ist. Daraus folgt, dass ein kostenloses Angebot eines eBooks das aktuell etwas kostet, eine illegale Kopie ist.

Was du nun damit machst, musst du selbst entscheiden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen