Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

RW1 gelöscht_266722 „30 Jahre Windows“
Optionen

In der Firma gab es damals PC`s von Tandon 286er der sah so aus:

Tandon 286

(Quelle: http://fredericiana.com/2009/07/21/pc-nostalgie/)

Man beachte die beiden Wechselfestplatten mit jeweils sagenhaften 20MB, später such 30. Obwohl wir nur das MS-DOS 2 nutzen konnten, befand sich auf der Systemplatte auch ein Windows und ich meine es war 2.0. Das hatte ich zum Testen auch mal laufen. Da aber an dem PC KEINE Maus dran war, lies es sich natürlich praktisch nicht bedienen.

Richtig mit Windows 3.11 lief damals erst mein "sau schneller" 386er mit Co-Prozessor von VOBIS, für sagenhafte 3250,00 DM.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 RW1 „In der Firma gab es damals PC s von Tandon 286er der sah so aus: ...“
Optionen
sau schneller" 386er mit Co-Prozessor von VOBIS, für sagenhafte 3250,00 DM.

Wahnsinn der Preis und da haben wir heute schnelle Betriebsprogramme auf dem Rechner für alle Preisgruppen und es wird genörgelt.Der Mensch ist mit nichts zufrieden,sagt mir da mein Kopf automatisch Zwinkernd

Tandon 286er
Ob man da auch schon 8 Stunden verbringen konnte?
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „30 Jahre Windows“
Optionen

Hi, die Geschichtsstunde gibt es auch als Video-Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=k6AgNlUbSWY

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Hi, die Geschichtsstunde gibt es auch als Video-Serie: ...“
Optionen

Hallo und danke für deine Info.Will es mir mal reinziehen,ist immer besser als Fotos.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_266722 „30 Jahre Windows“
Optionen
Ich habe erst mit W XP angefangen und zwar 2001 im Oktober.

Bei mir ging es mit Windows 95 los. Aldi-PC Pentium 1 166 MHz, 32 MB RAM, 2 GB Bigfoot Quantum Festplatte.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 marinierter „Bei mir ging es mit Windows 95 los. Aldi-PC Pentium 1 166 MHz, 32 ...“
Optionen

Bei mir auch! Der erste Aldi-PC.

Noch auf dem Parkplatz musste ich alles auspacken, weil ich den großen Karton mit 15"-Monitor nicht in einem in meinen Uno brachte. Das war aber schon Win95C, mit USB-Unterstützung.

Danach hatte ich Win98, NT4 & 5, Win2000 und ME, dann XP. Vista hab ich mir nicht mehr angetan. Aber es waren tolle Zeiten mit Win! Seit dem Amiga hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit dem computern.

Dann wurde XP zu alt und Win an sich ZU anfällig und in der Not kam Linux. Die ollen Desktops hab ich ausgemustert und bleibe zunächst beim Laptop, evt. Mini-PC alá Intel NUC. Hauptsache Linux. Seit dem Amiga und dann Win, hatte ich nicht mehr soviel Spaß am computern. Zum zocken vielleicht ne PS3.

Aber all das wird weniger. Oder ausgesuchter! Alles hat und hatte seine Zeit. Und schön waren sie, all diese Zeiten. :)

bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_152402 „Bei mir auch! Der erste Aldi-PC. Noch auf dem Parkplatz musste ich ...“
Optionen

Mein erster Pc war ein gebrauchter Pc mit Win 3.1 und Ms-Dos 6.22 im Jahre 1994.

Da ich neugierig war musste ich natürlich fdisk ausprobieren.

Nur dumm das ich keine Disketten hatte. Lachend

Finanztechnisch konnte ich mir wieder 2001 einen Pc kaufen, bei Vobis, einen Win Me.

Jo dann kam XP.

Aktuell bin ich nur mehr mit Linux Mint Cinnamon unterwegs. Zunge raus

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alekom „Mein erster Pc war ein gebrauchter Pc mit Win 3.1 und Ms-Dos 6.22 ...“
Optionen

Mein erster PC war der C64. Eine Kassette mit 40 Spielen und die Datasette hatte ich schon knapp ein halbes Jahr vorher. Den Rechner mußte ich mir vom Lehrgeld zusammensparen, weil meine Eltern glaubten, so ein Scheiß wie Computer braucht kein Mensch und das ist nur Spielkram. Ja, jeder kann sich mal irren ......

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom giana0212 „Mein erster PC war der C64. Eine Kassette mit 40 Spielen und die ...“
Optionen

Meine Frau Mama wird heuer 69.

Bis heute braucht sie keinen Computer :-)

Nun, auch Leute die mit Computern zu tun hatten, haben erwähnt das der Weltmarkt nur wenige Computer braucht :-)

Niemand kann in die Zukunft gucken.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 marinierter „Bei mir ging es mit Windows 95 los. Aldi-PC Pentium 1 166 MHz, 32 ...“
Optionen

Meine Aldikiste war 2001 mit XP. Ohne DSL,war das cool,über Modem.Dann tauchte AOL auf und ich konnte DSL 1000 steuern.Da funkte es wenigstens etwas.Doch der Aldi PC,war auch eine Jammerkiste.Er stürtzte ab,wann er wollte und die Medionhotline war damals Kacke hoch drei.Weinend

bei Antwort benachrichtigen