Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Storno einer Bestellung (Amazon)

Arehton / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Muss mal fragen, ob so etwas schon einer von euch erlebt habt. Im Prinzip ist mir diese Situation egal, aber möchte dennoch mal Erfahren, warum so etwas überhaupt passieren kann. Werde natürlich denn Käufer anschreiben, aber am WE bringt das momentan nichts. Daher (aus Neugierde) meine Frage an euch.

Zur Situation, am 14.02.2014 habe ich mir folgendes bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001O5WEOK

Kurze Zeit später hab ich natürlich eine Bestätigung für denn Kauf per Mail erhalten.

Tja, und heute (15.02.2014) hab ich folgende Mail bekommen.

Zitat:

Guten Tag,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #xxxxxxxxxxxxx beim Verkäufer XXXXXXX storniert wurde.

Der Grund für die Stornierung:
Die Lieferung war unzustellbar.

Unsere Verkäufer bemühen sich stets darum, dass Stornierungen so selten wie möglich nötig sind. Wir möchten uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, entschuldigen. Sollten Sie noch Fragen zur Stornierung der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben. Sollte die Bestellung mit der Begründung Lieferung unzustellbar storniert worden sein, überprüfen Sie bitte Ihre Adressangaben. Nachdem Sie die Angaben korrigiert haben, können Sie selbstverständlich eine neue Bestellung aufgeben.

Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.

Amazon.de

Huch............ Unzustellbar ????
Meine Adresse stimmt. Nochmal geprüft...............
War die Ware so schnell unterwegs, das ich es Verpennt habe??????

Wie schon geschrieben, werde ich denn Verkäufer anschreiben. Nur die Zeit ist halt etwas ungünstig, da Wochenende.
Also, hat jemand so etwas schon mal gehabt und die mögliche Gründe erfahren. Bin ja nicht neugierig **gg**

Grüße 

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Arehton „Storno einer Bestellung (Amazon)“
Optionen

Hallo

In deinem Fall heißt "unzustellbar" sicher so viel wie "momentan nicht lieferbar". Da hat der Verkäufer sicher einen Lieferengpass oder zu spät nachbestellt.

Stornierungen dieser Art hatte ich schon 3 mal.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Arehton „Storno einer Bestellung (Amazon)“
Optionen

Hallo,

das ist ein ganz normaler Vorgang wo ich mir keine Gedanken machen würde.

Mir ist das auch schon mal passiert. Die Bestellung kann man wiederholen wenn man das wirklich kaufen will.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Arehton „Storno einer Bestellung (Amazon)“
Optionen

Oder günstiger bei ePay kaufen. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_265507 „Oder günstiger bei ePay kaufen.“
Optionen

Da gibt es kaum unterschiede (Sofortkauf). Außer man bittet wo mit. Und da muss man meistens dann das Geld überweißen. Bin kein Fan davon.
Hab ich eine Glück, das ich dazu keinen Card Reader brauche Lachend .
http://www.ebay.de/itm/SanDisk-Memory-Stick-Micro-M2-8GB-w-reader-SDMSM2R-8192-E11M-/390773143134

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Arehton „Da gibt es kaum unterschiede Sofortkauf . Außer man bittet ...“
Optionen
Card Reader

Was willst Du? Der Versand ist kostenlos!

Cool

bei Antwort benachrichtigen
crazycat Arehton „Storno einer Bestellung (Amazon)“
Optionen

Ich bin selbst Amazon-Verkäufer und mir ist mal folgendes passiert: Jemand hat bei mir einen Artikel gekauft und als ich versenden wollte, stellte ich fest, dass ich diese Buch einige Tage vorher verschenkt hatte und vergessen hatte, es aus meinem Angebot zu löschen. Dumm gelaufen. Ich habe die bestellung als Verkäufer storniert - erhielt einen bitterbösen Kommentar vom Kunden, der für die Situation kein Verständnis hatte, weil er ausgerechnet "sein Wunschbuch" nicht bekam. So - und jetzt braucht sich ein Verkäufer beim Storno nur noch mit einem Mausklick in der zeile beim "Stornogrund" zu verklicken, dann ist das Chaos perfekt. Dann bekommt der Käufer die Meldung "keine Zustellung möglich" anstatt "Ware nicht mehr lieferbar". So oder so ähnlich wird es sich bei Dir zugetragen haben -----

bei Antwort benachrichtigen
Tomtei Arehton „Storno einer Bestellung (Amazon)“
Optionen

Hi!

Ich bestelle regelmäßig bei Amazon aber das hatte ich noch nie! Evtl. seine einzige Möglichkeit einen Verkauf zurück zu nehmen wenn er die Ware nicht mehr hat?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Arehton Nachtrag zu: „Storno einer Bestellung (Amazon)“
Optionen

So, mal ein kleines Update:

Es gibt nichts zu Berichten. Auf meine Mail wurde leider nicht geantwortet. Keine Ahnung warum.
Die möglichen Gründen, die ich hier gelesen habe, klingen Logisch. Aber so richtig klauben kann ich es auch nicht.
Nur als Beispiel, der Verkäufer hat die Ware nicht auf Lager. Dennoch steht in der Beschreibung "Auf Lager". Da hat sich bis Dato nichts geändert. Wenn wirklich nichts mehr vorhanden sein sollte, dann gehört das normal auch aktualisiert um solche Situationen zu vermeiden.

Wie dem auch sein, diese Speicherkarten gibt es wie Sand am Meer. Wichtig für mich, der Betrag wurde nicht abgebucht.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
tru76 Arehton „Storno einer Bestellung (Amazon)“
Optionen

Hallo! Da mir das heute auch passiert ist, habe ich mal gegoogelt und bin auf dieser Seite gelandet. Meine Lieferung wurde auch mit "unzustellbar" storniert. Ich wohne hier seit 10 Jahren. Andere Pakete von amazon.de habe ich immer erhalten. Ist mir zum 1. Mal passiert... Aber gut, dass es anderen gleich geht. Somit bin ich nicht alleine und mache mir keine Sorgen mehr, dass mein Mann mich hier abgemeldt hat. Verlegen

bei Antwort benachrichtigen