Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Nichtschützende Schutzsoftware...

gelöscht_84526 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Anbieten von Schrottantivirensoftware, welche nichts nützt und nur dem "Entwickler" Kohle bringt, scheint sich zu lohnen.

Wie Heise berichtet, gibt es entsprechende Tools jetzt auch für "Windows-Phone", nachdem erst vor kurzer Zeit bei Google Play eine solche nutzlose Software (Virus-Shield-App) angeboten wurde und von ein paar Verrückten, welche sich gern verar...en lassen gekauft wurde.

Zum Bericht bei Heise geht es hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Placebo-Virenschutz-jetzt-auch-fuer-Windows-Phone-2190382.html/from/rss09?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_84526 „Nichtschützende Schutzsoftware...“
Optionen

Moin,

die Meldung hat Heise aber sehr unglücklich gewählt. Denn wäre es ein Placebo-Effekt, würde das Programm Malware abwehren, ohne dafür überhaupt Funktionen zu bieten. Daran glaube ich aber eher weniger.

Zumindest können sich diese Entwickler sicher über die Erkennungsrate sein : Null!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Nichtschützende Schutzsoftware...“
Optionen

Tach,

wenn man die Sicherheit von AV-Software mit der Sicherheit des "Koitus Interrupts" vergleicht, ist man auf der sicheren Seite.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Tach, wenn man die Sicherheit von AV-Software mit der ...“
Optionen

Hallo Gemeinde, hallo hatterchen!

Ich glaube, ich muss die  Favoriten meiner Fachberatung hier bei "mn" neu sortieren, auch wenn Arthur Schopenhauer, neben Pestalozzi, die Anschauung als das absolute Fundament aller Erkenntnis sieht!Zwinkernd

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen