Hallo zusammen,
Google Maps und Street View wurden ja vor kurzem etwas modernisiert. Mit dem neuen Street View komme ich nicht so recht klar.
Beim Start zieht man ja dieses gelbe Fußgänger-Männchen auf die gewünschte Position und lässt es dann fallen. Manchmal funktioniert das wie gewohnt - manchmal überhaupt nicht. Da hampelt das Männchen nur etwas in der Luft herum, stürzt in die Tiefe und verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen, und das wohlgemerkt, bei Straßen, die mit blauen Linien gekennzeichnet sind, also in Street View verfügbar. Klickt man unten am Bildschirmrand auf eines der Bilder, startet Street View zwar endlich, allerdings kommt man dann sonst irgendwo hin, nur nicht genau an die Stelle, wo man wollte.
Noch viel ärgerlicher finde ich aber die neue Kompass-Funktion. In der alten Version konnte man den Kompass stufenlos so hindrehen, wie man ihn haben wollte, etwa um in eine Seitenstraße hineinsehen zu können.
Bei der neuen Version lässt er sich nur noch in 90°-Schritten drehen, also nur noch auf Nord, Süd, West oder Ost. Auch die Kombination Shift- oder Alt-Drehen hilft nicht weiter.
Ist das wirklich so gewollt, oder habe ich irgendeinen Workaround übersehen?
https://www.google.de/search?q=google+street+view+kompass+90°
THX
Olaf