Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Hilfe erbeten für einen Test...

xafford / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute bräuchte ich einmal Hilfe von euch für einen Test. Es geht dabei um einen Prototypen für ein etwas abgeändertes Menü für Nickles. Da das aktuelle Menü bei der Bedienung auf mobilen Geräten extrem ungünstig ist, arbeite ich gerade an einer möglichen Alternative.

Leider ist mein "Fuhrpark" an mobilen Geräten eher begrenzt, weswegen ich reges Feedback von euch bräuchte um zu sehen, wo es eventuell hakt. Es geht dabei wirklich nur um das Menü und deswegen gibt es dafür eine Testseite, die nur das Menü darstellt:

http://www.nickles.de/tests/layout1.html

Es wäre nett, wenn Ihr es euch einmal kurz ansehen und testen könnt und mir bei Problemen entsprechend eine Rückmeldung mit Angabe des Gerätes, des Betriebssystems und des Browsers geben könnten - primär natürlich mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet.

Noch als Hinweis: Das ist eine sehr frühe "Alpha-Version", also bitte keine Detail-Kritik zum Aussehen oder Inhalt, sondern nur die Funktion.

Danke schon einmal an Alle, die sich die Mühe machen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Auf einem iPad iOS 8.1.1 außer links am Rand von oben nach unten 3 x 3  Kreuze nur eine weiße Oberfläche mit Chrome.

Mit Safari das gleiche!

Auf einem Galaxie 10.1 (Android 4.2)  komme ich mit dem FF nicht in die Foren rein.

Über einen anderen Weg dann aber wieder das gleiche wie bereits oben beschrieben, auch mit dem FF..

Bei allen oben ein rotes Band mit Nickles de.,    + Redaktion     + Foren    + Support    

Also alles so, wie in deinem Link!   

Wobei sich im iPad die Breite automatisch anpasst, im Galaxie nicht, da muss nach links scrollen..          

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Samsung TAB 3, 8.0

Android 4.2.2

Sieht doch auf Anhieb schon gut aus, habe aber nur kurz mal reinsehen können. Werde es mir morgen genauer vornehmen.

Problem ist immer noch wie vorher, man kann aus "Foren" nicht in "Neue Diskussionen".

Es öffnet sich dann immer die ganze Forenübersicht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Proldi „Samsung TAB 3, 8.0 Android 4.2.2 Sieht doch auf Anhieb schon ...“
Optionen
Problem ist immer noch wie vorher, man kann aus "Foren" nicht in "Neue Diskussionen". Es öffnet sich dann immer die ganze Forenübersicht.

Das ist leider schon immer so.

Beim Apple nicht..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_35042 „Das ist leider schon immer so. Beim Apple nicht.. Gruß“
Optionen

Stimmt, ist schon immer so.

Ich dachte anfangs es liegt an meinen Fingern, aber............

Allerdings habe ich bisher das Problem mit den "3x3 Kreuzen" nicht gehabt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Stimmt, ist schon immer so. Ich dachte anfangs es liegt an ...“
Optionen

oops, vergessen!

Ich gehe über den Firefox rein.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Hi!

Kurzer Test mit dem iPad und dem Mercury-Browser:ich sehe die Menüleiste und kann Duell heuen Menüs öffnen, wenn ich auf das Plus links von den drei Menüpunkten tippe. Danach kann ich sauber die Untermenüs anwählen. Mit einem kurzen Tippen auf das Plus im Hauptmenü oben, kann ich das neue Menü wieder schliessen.

Bei meinen Tests könnte ich über die Untermenüs problemlos in die jeweiligen Foren wechseln.

Sieht für mich soweit gut aus, wenn man davon absieht, dass ich den totalen Lag beim Schreiben habe. Das war bei Safari nicht so. Das ist aber jetzt nur eine Randbemerkung und betrifft nicht. Ich teste ja im Moment anderer Browser, weil mir Safari zu langsam wurde.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Funktioniert prinzipiell und sieht im allgegenwärtigen "Platt"-Look etwas moderner aus. Aber ob das nun günstiger ist als das aktuelle Menü...

Jedenfalls muss man erst mal darauf kommen das die Plus Zeichen einzelne Buttons sind und nicht zum direkt dahinter stehendem Begriff gehören. Denn mit Aktuellen Artikeln, neuen Beiträgen und dem Mitglieder Support kann ich im in der täglichen Nickles Routine wenig anfangen. Letzteres kann man noch verstehen.

Etwas stört mich noch, das der Zoom von diesem Posting beibehalten wird und man im layout1 erst wieder raus zoomen muss. Wobei das anscheinend nichts mit dem vorherigen Posting zu tun hat, layout1 ist generell gezoomt. Das geht bei "Nickles" los bis zu  "+Fo" von Foren bzw von Nickles bis zu "+Re", je nachdem wie man das Telefon hält (iPhone 5C, iOS 8.1.1, 10,16 cm (4,0″), 16:9-Format, 1136 × 640 Pixel). Bei größeren Bildschirmen ist das weniger problematisch im Landscape Mode passt das ganze Menü, im Portrait Mode wird dann ohne raus zoomen nur bis zum letzten "+" dargestellt. (iPad Mini 1st Gen, iOS 8.1.1, 20 cm (7,9") 4:3-Format, 1024×768 Pixel). Wenn man direkt auf nickles.de geht, wird auf beiden Geräte die volle Seitenbreite angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Funktioniert prinzipiell und sieht im allgegenwärtigen ...“
Optionen
Jedenfalls muss man erst mal darauf kommen das die Plus Zeichen einzelne Buttons sind und nicht zum direkt dahinter stehendem Begriff gehören.

Ups... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

iPad2 - iOS8.1.1 - Safari.

Alle Foren usw können problemlos erreicht werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Keinerlei Probleme mit Nokia Lumia 530 Dual Sim und Windows 8.1 - alle Untermenüs öffnen sich einwandfrei, wenn ich auf das jeweilige Pluszeichen tippe.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Hallo Xafford,

hier zwei Screnshots mit Samsung Ativ S, Windows Phone 8.1 mit Internet Explorer.
Website-Einstellung: Handyversion

Hochformat: (skaliert nicht, sehr klein, schwer zu treffen) Noch schwerer ist es nur, das Popup zu schliessen, mit dem Mike die Weihnachts-Werbung für Premium macht ;-)

Querformat (deutlich besser, leicht zu treffen)

Falls ich noch was testen kann, melde dich.

swift

bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Huawei Ascend Y200 mit Android 2.3.6,

Original Browser, wieder ein scheiss Bild

mit der Webcam:

Soweit ich das beurteilen kann, macht das Menü exakt was es soll.

Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 xafford „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

hallo

für einen Medion akoya laptop sieht das testbild wie im anhang aus.

(alles leer)

mfg

erdsw1

bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hilfe erbeten für einen Test...“
Optionen

Erst einmal ein dickes Danke an Alle, die sich bisher die Mühe gemacht haben zu testen und Sorry, dass ich nicht jedem einzeln antworten kann - es hat mir aber auf jeden Fall jede Rückmeldung geholfen und ich würde gerne auf Eure Hilfe zurück kommen wenn ich den Test überarbeitet habe... wobei ich wohl nicht umhin komme etwas Geld für Test-Geräte in die Hand zu nehmen...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen