Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

Amazon zockt ab mit Prime Instant Video

RW1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Da kam doch vor ein paar Tagen eine Mail von Amazon, wo mir in der Dienst "Instant Video" angeboten wurde. Hab nix drauf gegeben, da ich bereits mit Home Entertain so einen Videodienst dabei habe der auch nix extra kostet. Als ich dann die Nachricht genauer las, stellte ich fest, dass Amazon den "Prime" Account umstellt! Bei einer Prime Mitgliedschaft zahlt man jährlich einen Betrag von 29€ und kann dafür viele Produkt ohne Versandkosten beziehen. Ausserdem ist fast überall "von heute auf morgen Lieferung" drin. Gerade für meine Frau und mich hat sich das super gelohnt, da viele Kleinteile bestellt werden, wo die Versanakosten oft höher wären als der Produktpreis.

Nun erfahre ich von Amazon, dass ich, falls ich Prime weiter nutzen will, ZWINGEND den Instant Video Dienst buchen muss und dafür dann aber auch satte 49€ Järlich zahlen soll. Wenn man sich dann mal die Kommentare bei Heise und Chip zu dem Dienst durchliest, dann ist das wohl ein ziemlicher Schrott.

Auf meine Anfrage ob es denn keine Möglichkeit gibt ohne Instant Video die Prime Mitgliedschaft weiter zu führen gabs ein sehr "Kundenfreundliches" NEIN! Die größte Sauerei ist: Wenn man (wie ich zuerst) die Mail nicht so ganz genau liest, übersieht man leicht, das einfach die normale Prime Mitgliedschaft in Prime mit Instant Video umgewandelt und ~50€ vom Konto abgebucht werden, sobald das Beitargsjahr endet!

Mein Account läuft noch bis ende Juni. Falls sich da nun nichts dran ändert wird Amazon von mir nicht mehr viel bekommen!

Nur noch Abzocke wohin man sieht!

Na wenigstens muss ich für die Sonne nicht noch extra bezahlen. Schönes Wochenende!

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RW1 „Amazon zockt ab mit Prime Instant Video“
Optionen

Hi!

Ah, ein Leidensgenosse. Zwinkernd

Ich habe die Mail natürlich ebenfalls vor einigen Tagen erhalten, war aber bereits vorher mir darüber bewusst, was da kommt. Ich hatte den Hinweis auf der Amazon-Hauptseite schon eine Woche davor gesehen (wenn ich mich richtig erinnere). In den einschlägigen Foren, die sich mit Film-DVD/Blurays befassen, wurde damals schon ausführlich darüber diskutiert.

Nun erfahre ich von Amazon, dass ich, falls ich Prime weiter nutzen will, ZWINGEND den Instant Video Dienst buchen muss

Meine Interpretation ist zwar eher, dass Amazon sein Dienstleistung Prime um das Streamingangebot erweitert und gleichzeitig deshalb die Preise erhöht (zugebucht werden muss da nichts, es gehört ab sofort mit dazu), aber das ändert nichts am Ergebnis: Prime wird 20€ teurer.

Mein Account läuft noch bis ende Juni.

Meiner noch bis Anfang Dezember. Vor der Umstellung (die am 26. Februar 2014 erfolgte) hat Amazon noch damit geworben, dass man bis zum 25. Februar noch Prime für 29€ abschließen konnte (um sich so den günstigeren Preis für 1 Jahr zu sichern). Nutzt einem Kunden mit bereits laufenden Prime natürlich nichts.

Falls sich da nun nichts dran ändert wird Amazon von mir nicht mehr viel bekommen!

Dann stell dich schonmal um: die Erfahrung zeigt, dass Amazon solche Änderungen nicht zurücknimmt. Stirnrunzelnd

Das war auch schon so, als die Preisgarantien eingestellt wurden (erst die "externe" die Preise anderer Händler berücksichtigte und dann die "interne", die Preisreduzierungen von Amazon nach dem Kauf abdeckte). Amazon.de war damals eine der letzten Töchter, die von der Umstellung betroffen waren, die US-Mutter ist i.d.R. die, die das als erste umsetzt.

Und auch bei Prime, gibt es das "neue Modell" schon seit einiger Zeit bei Amazon.com (seit 2 Jahren?). Der Preis liegt dort bei 79$ pro Jahr, in UK bei Amazon.co.uk bei 79GBP. UK hat die Umstellung zusammen mit uns bekommen. Ich hatte mich letztes Jahr schon gefragt, wann das bei uns "aufschlägt"...

Nur noch Abzocke wohin man sieht!

Als Abzocke sehe ich das zwar jetzt nicht, aber trotzdem als "pain in the ass"...

Ich hatte Prime (erneut) nach dem kauf meines Kindles abgeschlossen, weil ich die Ausleihfunktion für Ebooks nutzen wollte. Wenn ich das weiterhin nutze wie bisher, dann zahle ich jetzt für das max. eine Ebook, dass ich pro Monat leihen kann, 1,66€ pro Monat mehr. Viele der Bücher, die man da leihen kann, kosten kaum mehr...

Das ist genauso schön wie Preiserhöhungen bei einem Zeitschriften-Abo, oder wie die Preisanpassungen bei meiner 1&1-Mailadresse, die 1&1 jedesmal mit tollen neuen Onlinemailer-Features, die ich nun wirklich nicht brauche.

In den angesprochenen Foren, die sich schwerpunktmäßig mit FilmDVD/Blurays befassen, sind etliche User zu finden, die durch die Umstellung bewi Prime deutlich profitieren: die hatten ein Streaming-Abo bei Amazons Tochter Lovefilm, dass jetzt durch Prime ersetzt wird und sparen dadurch einiges, wenn sie bereits zusätzlich Prime-Kunde waren oder zu Prime wechseln. Schön für sie.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen werde. Aber vermutlich werde ich Prime nicht verlängern. Ich muss mal prüfen, wie oft ich da zuletzt unter 20€ bestellt hatte.

Update: bin auf 7 oder 8 Bestellungen gekommen; was etwas schwierig zu zählen ist, wenn man durchblättert, weil Bücher eh kostenlos versendet werden und Blurays auch eine Zeit lang kostenfrei rausgingen. Lohnt sich für mich also nicht wirklich, da wird es dann wohl im Dezember enden. Das jetzt enthaltene Streaming werde ich wohl mal ausprobieren, aber ob mir das mit dem Rest zusammen 50€ Wert ist, kann ich noch nicht sagen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Ah, ein Leidensgenosse. Ich habe die Mail natürlich ...“
Optionen
Aber vermutlich werde ich Prime nicht verlängern. Ich muss mal prüfen, wie oft ich da zuletzt unter 20€ bestellt hatte.

Ich bestelle eigentlich nie unter 20 EUR, egal ob Prime oder nicht. Ich mag es nicht, wenn ständig irgendetwas "angekleckert" kommt, ich habe es lieber "konsolidierter".

Hinzu kommt, dass ein Großteil meines Amazon-Bestellvolumens über Marketplace-Partner läuft, entweder weil die signifikant günstiger anbieten, oder weil Amazon selbst den Artikel nicht (mehr) führt. Bei Marketplace gibt es aber kein Prime (von Ausnahmen abgesehen).

Ich kann Amazon übrigens nicht verstehen, dass die so einen Unsinn veranstalten. Warum bieten die das Film-Streaming und die Prime-Option nicht separat an? Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Diese Zwangs-Bundelung ist einfach nur unflexibel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Ich bestelle eigentlich nie unter 20 EUR, egal ob Prime ...“
Optionen

Hi!

Ich bestelle eigentlich nie unter 20 EUR

Ich weiß, dass ist jetzt fast nicht zu glauben, aber die Hälfte meiner Bestellungen kostete 0€.

Das waren kostenlose Ebooks für den Kindle. Zwinkernd

Ich kann Amazon übrigens nicht verstehen, dass die so einen Unsinn veranstalten. Warum bieten die das Film-Streaming und die Prime-Option nicht separat an?

Ich kann auch nur vermuten, dass es sich rechnet. In den USA ist das IMHO mit den Kindle-Tablets gestartet, die ja Android einsetzen, aber nicht den Google-Store, sondern nur die Amazonangebote nutzen können. Um da den Kunden neben Musik, Apps und Ebooks auch Videos anbieten zu können, hat man dort das Steamingangebot gestartet (so reime ich mir das zusammen).

Vermutlich hat dann das Marketing mit der Kalkulationsabteilung und ein paar Forschern von einer Uni ausgekaspert, dass es mehr Umsatz bringt, nur genau  einen Pauschaltarif anzubieten.  Das größte Problem dürfte noch gewesen sein den richtigen Preis zu finden (noch so billig, dass nicht zuviele Kunden abspringen aber auch so hoch, dass man mit den verbleibenden und neuen Kunden mehr Umsatz macht).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Ah, ein Leidensgenosse. Ich habe die Mail natürlich ...“
Optionen
dass man bis zum 25. Februar noch Prime für 29€ abschließen konnte (um sich so den günstigeren Preis für 1 Jahr zu sichern). Nutzt einem Kunden mit bereits laufenden Prime natürlich nichts.

Alle Bestandskunden haben sowieso noch ein Jahr lang die Prime-Mitgliedschaft zum alten Preis.

Mein Vertrag wird im April verlängert. Für 2014 zahle ich noch 29 EUR und erst ab 2015 49 EUR.

Ob ich das dann will, hängt davon ab, ob ich mit dem Streaming-Dienst etwas anfangen kann oder nicht. Man hat ein Jahr Zeit, das Streaming kostenlos (also zum alten Preis von Prime)  auszuprobieren. Das ist doch OK, oder?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Alle Bestandskunden haben sowieso noch ein Jahr lang die ...“
Optionen

Hi!

Mein Vertrag wird im April verlängert. Für 2014 zahle ich noch 29 EUR und erst ab 2015 49 EUR.

Da hast du Glück: mein Vertrag würde im Dezember 2014 verlängert und da wären dann die bekannten 49€ fällig.

Offenbar ist Amazon bei Kunden wie dir der Meinung, dass 1 Monat zum testen etwas knapp ist. Zwinkernd

Ich würde das an deiner Stelle auch weiter laufen lassen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Da hast du Glück: mein Vertrag würde im Dezember 2014 ...“
Optionen
mein Vertrag würde im Dezember 2014 verlängert und da wären dann die bekannten 49€ fällig.

Haben sie Dir das so geschrieben?

Offenbar ist Amazon bei Kunden wie dir der Meinung, dass 1 Monat zum testen etwas knapp ist.

Richtig! Ein Monat wäre mir echt zu kurz.

Ich würde das an deiner Stelle auch weiter laufen lassen.

Zunächst lasse ich das auch so. Die Entscheidung wird dann eben nur verschoben...

Bisher habe ich viele Filme, die ich gern anschauen würde, dort nicht gefunden. Aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit noch?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mawe2 „Haben sie Dir das so geschrieben? Richtig! Ein Monat wäre ...“
Optionen

Hi!

Haben sie Dir das so geschrieben?

Ja, ich hatte nach deiner Rückmeldung extra nochmal in beiden Mails nachgesehen (ich hab zwei bekommen).

Zitat aus der 1. Mail: "Die Gebühr für Amazon Prime bleibt bis zur nächsten Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft am 8. Dezember 2014 unverändert. Danach beträgt die jährliche Mitgliedschaftsgebühr nur 49 EUR."

Die Primeverwaltung meines Accounts bestätigt das ebenfalls: "Am 08. Dezember 2014 werden EUR 49 abgebucht.". (Die eindeutig und klare Ansage an dieser Stelle finde ich mal richtig gut.)

Die Film- und Serienangebote selbst hatte mir noch gar nicht näher angesehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Ja, ich hatte nach deiner Rückmeldung extra nochmal in ...“
Optionen
Die Film- und Serienangebote selbst hatte mir noch gar nicht näher angesehen.

Nehmen wir mal an, man findet einmal im Monat einen vernünftigen Film, den man sowieso schon immer schauen wollte und für den man dann auch bezahlen würde, dann hätte sich der Aufpreis von 20 EUR schon gelohnt.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich was Interessantes in ausreichender Zahl findet.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 RW1 „Amazon zockt ab mit Prime Instant Video“
Optionen
Die größte Sauerei ist: Wenn man (wie ich zuerst) die Mail nicht so ganz genau liest, übersieht man leicht, das einfach die normale Prime Mitgliedschaft in Prime mit Instant Video umgewandelt und ~50€ vom Konto abgebucht werden, sobald das Beitargsjahr endet!

Das ist rechtlich gar nicht haltbar.

Bei so etwas hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_265507 „Das ist rechtlich gar nicht haltbar. Bei so etwas hast Du ...“
Optionen
Das ist rechtlich gar nicht haltbar. Bei so etwas hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

Moin,

das hat Amazon in der Vergangenheit auch nicht interessiert. Diese Riesenkonzerne haben genug Mittel, um das geltende Recht zu ignorieren. Selbst wenn dann irgendwann die Rechtsprechung dagegen urteilen mag, haben sie bis dahin mehr Geld verdient, als eine evtl. finanzielle Strafe kosten mag und das allein schon durch die naive Untätigkeit vieler Kunden.

Es ist traurig, aber leider die Realität.

Mit uns kann man es ja machen, weil wir es mit uns machen lassen!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Maybe „Moin, das hat Amazon in der Vergangenheit auch nicht ...“
Optionen

Um gegen so etwas zu klagen, braucht man kaum Mittel.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Das ist rechtlich gar nicht haltbar. Bei so etwas hast Du ...“
Optionen

Du kannst die Prime-Mitgliedschaft ohnehin jederzeit beenden, also nicht nur, wenn jetzt der Preis erhöht wird sondern auch sonst. Ein Sonderkündigungsrecht ist also nicht nötig...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal RW1 „Amazon zockt ab mit Prime Instant Video“
Optionen

Haalo,

also ich finde Prime gut.

Habe in den Filmen rumgestöbert und interessante Sachen gefunden.

Doof ist, dass man sich Silverlight, diesen Mikrosoftschrott, installieren muss.

Auch hatte der Player manchmal Aussetzer, aber das verbuchen wir mal unter der

Kategorei "Kinderkrankheiten".

Dieses Angebot ist eine echte Alternative zu einem Fernsehanschluss.

Man kann schauen wann man will.

Im Prinzip auch wo man will (Internet Voraussetzung).

Wie man will (mit Pinkelpause und Unterbrechungen).

Aber es wird mal wieder 10 Jahre dauern, bis die Leute die Vorteile kapieren.

Warum soll Amazon sich einen extra Kundenstamm aufbauen für das

Videoangebot? Da nimmt man doch besser den schon vorhandenen.

Die 0,1 % Kündigungen macht denen nichts.

Na wenigstens muss ich für die Sonne nicht noch extra bezahlen. Schönes Wochenende!

Das ist natürlich der Brüller der Woche.

Du hast wohl noch nichts von der EEG Umlage gehört?

Je mehr die Sonne scheint, umso mehr musst du bezahlen. Ha ha.

Gruss

Hypberboreal

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hyperboreal „Haalo, also ich finde Prime gut. Habe in den Filmen ...“
Optionen
Dieses Angebot ist eine echte Alternative zu einem Fernsehanschluss.

Meinst Du wirklich?

Ich denke, ein TV-Programm bietet noch ein bisschen mehr als nur Spielfilme oder Serien. Und selbst davon hat Amazon (noch?) viel zu wenig Interessantes zu bieten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ein TV-Ersatz will Prime ganz sicher nicht werden!

Aber es wird mal wieder 10 Jahre dauern, bis die Leute die Vorteile kapieren.

Vielleicht dauert es auch so lange, bis es Vorteile geben wird? Vorher gibt's ja noch keine zu kapieren!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal mawe2 „Meinst Du wirklich? Ich denke, ein TV-Programm bietet noch ...“
Optionen

Hallo,

ein TV-Programm bietet noch ein bisschen mehr als nur Spielfilme oder Serien.

ja

- Nachrichten -> gibts auch übers I-Net, brauch ich keinen Fernsehanschluss

- Tierfilme -> YouTube

- Werbung -> dafür ist ein TV-Gerät unabdingbar

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hyperboreal „Hallo, ja - Nachrichten - gibts auch übers I-Net, brauch ...“
Optionen
- Werbung -> dafür ist ein TV-Gerät unabdingbar

Wieso? Gerade Werbung gibt's ja nun besonders viel im Web. Dafür musst Du dann auch kein TV haben!

Fakt ist, dass heute jeder TV bezahlen muss. Darauf dann zu verzichten und stattdessen nochmal Prime zu bezahlen, freut gewiss zwei der Beteiligten: die GEZ und Amazon...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hyperboreal „Haalo, also ich finde Prime gut. Habe in den Filmen ...“
Optionen
Aber es wird mal wieder 10 Jahre dauern, bis die Leute die Vorteile kapieren.

Es muss nicht immer alles mit "zu doof zum Kapieren" zu tun haben.

Mein Tag hat 24 Stunden, und die sind, wie es jetzt ausschaut, gut gefüllt. Da muss ich mir nicht noch extra Filme von Amazon herunterladen, um noch mehr Zeit mit Medienkonsum zu verbringen. Das wird mir jetzt schon fast zu viel, auch ohne diese zusätzliche Quelle. Aus diesem Grund habe ich auch seit über 13 Jahren kein Fernsehen mehr.

Amazon Prime, so wie es bisher funkionierte, fand ich von der Idee her gut, hat sich für mich aber nicht so recht gelohnt, so viel kaufe ich dann doch wieder nicht. Diese zwangsweise Koppelung an die Filmdownloads kann ich nicht nachvollziehen - das eine (schnellerer, günstigerer Versand) hat doch mit dem anderen nichts zu tun?

Das ist in etwa so, als wenn der Milchmann in Zukunft nur noch Milch liefert, wenn man auch gleich noch Brötchen, Butter und Marmelade bei ihm kauft...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Olaf19 „Es muss nicht immer alles mit zu doof zum Kapieren zu tun ...“
Optionen
Das ist in etwa so, als wenn der Milchmann in Zukunft nur noch Milch liefert, wenn man auch gleich noch Brötchen, Butter und Marmelade bei ihm kauft...

Das ist der bisher anschaulichste Vergleich, den ich gelesen habe! Genau so ist es.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Das ist der bisher anschaulichste Vergleich, den ich ...“
Optionen

Wobei die Kombination von Milch, Brötchen und Marmelade durchaus sinnvoll ist während die Kombination einer Versandkostenpauschale mit einem Streaming-Abo ziemlich absurd ist.

Also das wäre so wie der Milchmann, der jetzt auch noch darauf besteht, Energielieferant und Steuerberater sein zu wollen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Wobei die Kombination von Milch, Brötchen und Marmelade ...“
Optionen
Wobei die Kombination von Milch, Brötchen und Marmelade durchaus sinnvoll ist

Nein, das ist sie absolut nicht.

Vielleicht esse ich keine Brötchen oder mag keine Marmelade? Oder ich habe beides schon und brauche nur noch die Milch? Oder mir fehlen neben der Milch sehr wohl noch Brötchen und Marmelade, aber ich habe dafür eine günstigere oder bessere Quelle als den Milchmann?

Du siehst - die Zwangskombination aus allen drei Elementen wäre beim Milchmann genau der gleiche Mist wie bei Amazon.

@rw1 - THX ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Nein, das ist sie absolut nicht. Vielleicht esse ich keine ...“
Optionen
Vielleicht esse ich keine Brötchen oder mag keine Marmelade?

OK, ich bin von meinen Frühstücksgewohnheiten ausgegangen.

Du hast natürlich Recht: Nicht jeder braucht das. Genau so, wie die Kopplung der beiden Prime-Dienstleistungen.

Mittlerweile habe ich den Streaming-Dienst nun schon ein paar Wochen. Und bisher habe ich ihn nicht genutzt. (Weil ich ihn wahrscheinlich wirklich nicht brauche.)

Da die 49 EUR für die pauschalisierten Versandkosten allein zu viel sind, werde ich wohl zum nächsten Termin Prime kündigen....

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Olaf19 „Es muss nicht immer alles mit zu doof zum Kapieren zu tun ...“
Optionen

Hallo,

Aus diesem Grund habe ich auch seit über 13 Jahren kein Fernsehen mehr.
fand ich von der Idee her gut, hat sich für mich aber nicht so recht gelohnt, so viel kaufe ich dann doch wieder nicht.

Du scheinst nicht zur Zielgruppe von Amazon zu gehören,

Aber warum beteiligst du dich dann an der Diskussion, wenn es dich nicht tangiert?

Hast du Prime schon gekündigt?

Ich meine, wenn du nicht viel kaufst und keine Filme schaust, ist das Ganze doch

sinnlos für dich.

Das ist in etwa so, als wenn der Milchmann in Zukunft nur noch Milch liefert, wenn man auch gleich noch Brötchen, Butter und Marmelade bei ihm kauft...

Wenn das Bundle halb so viel kostet, wie die Summe der Einzelteile, wird es

interessant. Irgendjemand in der Famile interessiert sich schon für die Marmelade...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hyperboreal „Hallo, Du scheinst nicht zur Zielgruppe von Amazon zu ...“
Optionen
Wenn das Bundle halb so viel kostet, wie die Summe der Einzelteile, wird es interessant. Irgendjemand in der Famile interessiert sich schon für die Marmelade...

Es geht doch nicht darum, ob das Bundle interessant ist und wenn ja für wen oder unter welchen Umständen, sondern darum, dass Prime-User gezwungen werden, das Bundle zu nehmen, egal ob sie das im Einzelfall wollen und man ansonsten nur die Alternative hat, Prime zu kündigen.

Der nächste "folgerichtige" Schritt wäre, dass man Prime-Kunde werden muss, wenn man überhaupt irgendwas bei Amazon kaufen will...

Aber warum beteiligst du dich dann an der Diskussion, wenn es dich nicht tangiert?

Das erinnert mich an eine Karikatur aus der Zeit der Apartheid in Südafrika. Dort gab es diese Parkbänke mit der Aufschrift "WHITES ONLY".

Die Karikatur zeigte einen weißen Mann, auf einer solchen Bank sitzend, mit einer Sprechblase: "Aber warum sollte ich nicht hier sitzen? ICH bin doch weiß...".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 RW1 „Amazon zockt ab mit Prime Instant Video“
Optionen

Hi!

Da es zum Thema passt: http://www.lesen.net/ebook-news/amazon-com-verteuert-prime-vergrault-stammkunden-11179/

Kurz zusammengefasst: Amazon.com (US-Mutter) erhöht Prime von 79$ auf 99$. Mehrwert gibt es KEINEN. Nutzer sind angepisst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen