Thomas Urmann wurde verurteilt, und ist seine Zulassung los. Allerdings nicht wegen der Redtubesache, sondern wegen Insolvensverschleppung
Naja egal wie, einer weniger.
FYI
Thomas Urmann wurde verurteilt, und ist seine Zulassung los. Allerdings nicht wegen der Redtubesache, sondern wegen Insolvensverschleppung
FYI
Zustimmung!
Zustimmung!
Nicht wirklich!
Was sind 80.000,- Euro?
Wenn es gut gelaufen ist, bezahlt er das aus der Portokasse.
Bewährung?
Okay, ging ja um einen anderen Fall.
Aber Sozialstunden, ..... lol!!!
Der bekommt noch Geld, damit er sie nicht antritt!
Abnahnanwalt Urmann verteilt
Ja, was "verteilt" er denn, der "Abnahner"?
Meine Tastatur ist kaputt, und schreibt wirre Dinge, wie dir sicherlich aufgefallen ist ...
Nächste Woche ma nach ner neuen umsehen,
Nur ein Test der Zitatfunktion im Editor:
Der Regensburger Anwalt Thomas Urmann, bekannt durch Massenabmahnungen an Redtube-Nutzer, ist seine Zulassung los - wegen der Insolvenz einer Wurstfirma.
Gruß
knoeppken
Dann muss es andere Gründe gehabt haben, die irgendwo im Nirwana zu suchen sind.
Danke für die Hilfe.
Wie ist das eigentlich wenn ein Rechtsverdreher seine Zulassung verliert? Kriegt er die irgendwann zurück, oder kann er eine Neue machen?
(1) Mit dem Erlöschen der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft (§ 13) endet die Befugnis, die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" oder "Rechtsanwältin" zu führen. Die Bezeichnung darf auch nicht mit einem Zusatz, der auf die frühere Berechtigung hinweist, geführt werden.
Das beantwortet aber nicht die Frage:
Kriegt er die irgendwann zurück, oder kann er eine Neue machen?
Nach einer "Wohlverhaltensdauer" bekommt er sie normalerweise zurück und die liegt im Ermessen des .Anwaltsgerichtshofs und des BGH...
Danke, @ Alpha13, erspart mir die Mühe, nach Belegen zu suchen.
Allerdings ergibt sich eine Antwort für mawe2 auch aus den Zulassungsvoraussetzungen in der BRAO.
Danke schuerhaken, mawe2 und Alpha13.
Hi,
ich hatte vor einigen Jahren auch schon einmal mit solchen Abmahnanwalt, "Kornmeier" , da wurde echt mit den Hinweisen von "hier" alles abgeschmettert, außer den verbliebenen Kosten für den Anwalt zur Verteidigung.
MfG