Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch

torsten40 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach den Explosionen in Boston, kommt gleich wieder das alte Thema, Vorratsdatenspeicherung. Hans-Peter Uhl geht gleich wieder in die Offensive

http://www.heise.de/tp/blogs/8/154112

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch“
Optionen

Das war gestern, als ich von dem, was da in Boston passiert ist, auch mein erster Gedanke, dass man das wieder zum Anlass nehmen wird, um die Überwachungsmaschinerie wieder in Gang zu setzen. Eigentlich kann man von unseren Politikern ja nichts anderes erwarten.

Gruß
K.-H

bei Antwort benachrichtigen
marinierter torsten40 „Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch“
Optionen

Nichts neues.

Es war doch erwiesen, dass die VDS die Aufklärungsquote nicht verbessert.

In meinen Augen ändert eine VDS auch nichts an Terrorismus. Dann nutzen die Terroristen eben kein Internet mehr, sondern alternative Kommunikationsmittel.

Eine Totalüberwachung ist kein Mittel gegen Terrorismus, auch ein Afghanistan- oder Irakkrieg ist keines.

Die Politik im Ganzen muss sich ändern, aber wir wissen ja alle, wie wahrscheinlich das ist.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 marinierter „Nichts neues. Es war doch erwiesen, dass die VDS die ...“
Optionen
In meinen Augen ändert eine VDS auch nichts an Terrorismus.

Wie sollte sie auch? Sie mag hinterher bei der Aufklärung ja hilfreich sein, aber es wird dadurch nicht ein potentielles Opfer gerettet werden.

Aber genau das behaupten diese Schlitzohren immer!

aber wir wissen ja alle, wie wahrscheinlich das ist.

Jo, so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, den Pabst bei einem Bordellbesuch zu ertappen! Lachend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dalai torsten40 „Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch“
Optionen

Das Schlimmste daran ist, dass er diese Äußerungen noch nicht einmal 12 Stunden nach den Explosionen gemacht hat; die Bomben gingen am späten Abend des 15.04. zwischen 22 und 23 Uhr deutscher Zeit hoch und das Interview mit DLF war früh zwischen 8 und 9 Uhr am folgenden Tag. Da war noch nicht einmal klar, ob es nun ein Anschlag von irgendwem war und wieviele Opfer es sind (letzteres ist ja weiterhin nicht fest) und die Verletzten waren auch noch nicht alle behandelt.

Diese pietätlosen Arschlöcher gehen mir echt auf den Zeiger und ich hoffe jedesmal aufs Neue, dass sie mit ihren Forderungen so lange nicht durchkommen, bis sie mindestens aus dem Amt sind oder sich sogar die Natur ihrer entledigt hat. Ja, das ist zynisch, aber nur eine Reaktion auf deren Zynismus & Pietätlosigkeit.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata dalai „Das Schlimmste daran ist, dass er diese Äußerungen noch ...“
Optionen

.. zynisch, nicht wirklich.
 
Diese Typen wünscht sich doch jeder in ein anderes Sternensystem versetzt.
Besser noch weiter weg ..

Die Vorratsdatenspeicherung bringt außer Energieverschwendung nichts in Bezug auf
Terrorismus.

Es ist die Entwidmung der Bürger die "alle" überwacht werden sollen.
Aus Entrechtungs Gründen, kein Jota um Terror(risten) zu verhindern.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „.. zynisch, nicht wirklich. Diese Typen wünscht sich doch ...“
Optionen
Diese Typen wünscht sich doch jeder in ein anderes Sternensystem versetzt.

Das ist nun wirklich ein ganz gemeiner Wunsch; was können denn die armen Aliens dafür!

Die wüßten doch gar nicht, wie ihnen geschieht, und was sie ausgefressen haben sollen, dass man sie derart hart bestraft! - KEIN SMILEY -
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot torsten40 „Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch“
Optionen

Wie inzwischen klar ist, war das nicht nur pietätlos und dumm, sondern auch zu voreilig. Die Bomben in Boston wurden mit handelsüblichen Küchenweckern gezündet:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anschlag-in-boston-frage-nach-einzeltaeter-oder-gruppe-offen-a-894896.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
marinierter torsten40 „Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch“
Optionen

Und da gibt es Nachschlag:

http://www.tagesschau.de/inland/friedrich-vosskuhle-verfassungsgericht100.html

Herr Friedrich, IHRE Äußerungen sind unangemessen, nicht die des Herrn Voßkuhle. Aber so schmerzbefreit wie Sie scheinen, merken Sie das eh nicht mehr.

Es müsse begriffen werden, dass die freie westliche Welt, Deutschland und Europa in Gefahr seien und, "dass es keinen Sinn hat, zu verharmlosen, kleinzureden."


Ja, und die Gefahr geht von diesen Überwachungsfanatikern wie Sie aus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 marinierter „Und da gibt es ...“
Optionen
Ja, und die Gefahr geht von diesen Überwachungsfanatikern wie Sie aus.

Von wem auch sonst? - Wenn nichts mehr hilft, bestechen die irgendwann irgendeinen Terroristen, damit er es auch mal in Berlin oder hier in Hamburg (beim anstehenden Marathon) so ordentlich krachen läßt! Brüllend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
marinierter winnigorny1 „Von wem auch sonst - Wenn nichts mehr hilft, bestechen die ...“
Optionen

Also wenn ich mir die Ermittelungs-"Pannen" bei der NSU-Sache anschaue, dann könnte man glatt auf die Idee kommen, denen (also unseren Volksvetretern, nicht der NSU), sowas auch noch zuzutrauen...

Es ist doch so, dass es diese Untersuchung gibt, dass eine VDS nur vernachlässigbar mehr Fahndungserfolg bringt, außerdem haben wir London, wo trotz totaler Kameraüberwachung die Kriminalität trotzdem nicht sinkt und es trotzdem Anschläge gibt.

Das ist doch eigentlich Beweis genug, dass es nichts bringt und trotzdem immer wieder diese Forderungen...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 marinierter „Also wenn ich mir die Ermittelungs- Pannen bei der NSU-Sache ...“
Optionen

Was erwartest du von den Stasispitzeln?
Die wurden jahrzehntelang aufs abhören, abhorchen und überwachen getrimmt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch“
Optionen

Aber hallooooo! - Du glaubst doch nicht, Hans Peter hätte der Bostoner Steilvorlage widerstehen können!?

Der hat doch jeden Abend auf Knien den Hergott angleht: "Und bitte mach, dass die Terroristen wieder mal richtig zuschlagen, damit ich endlich meine geliebte Vorratsdatenspeicherung durchbekomme!".

Als das in den Nachrichten kam habe ich gleich zu meiner Frau gesagt: Pass auf, das dauert nicht mal solange, bis wir bis 3 gezählt haben und unsere Scharfmacher schreien wieder nach der Vorratsdatenspeicherung und unser lieber Innenminister fordert mehr Video-Überwachung.

Auf die Jungs ist eben Verlaß! Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torsten40 „Vorratsdatenspeicherung wieder im Gespräch“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „http://hatuhlschonvdsgefordert.de/“
Optionen

*rofl*
Das hat meinen Tag gerettet, Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alekom torsten40 „rofl Das hat meinen Tag gerettet, Danke“
Optionen

und wenn man auch gleich dabei ist, gleich alle gehaltskonten vorzeigen, wieviel ein jeder verdient..ich sag nur uli hoeneß

das keiner auf die idee kommt, vorbei am staat paar scheinchen zu schleusen Unschuldig


wer wird dann bitte schön neidig sein, bei solch gehältern, wenn es auch ehrlich verdient wurde wegen leistung? Verschlossen

ich glaube die liste ließ sich noch lang fortsetzen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „und wenn man auch gleich dabei ist, gleich alle ...“
Optionen
gleich alle gehaltskonten vorzeigen, wieviel ein jeder verdient..ich sag nur uli hoeneß
Soweit mir bekannt hat der Kapitalertragssteuern nicht abgeführt. Da hätte ein Blick aufs Gehaltskonto absolut keine nützliche Information geliefert…
bei Antwort benachrichtigen