Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Suche vertragsfreien USB-Internet Zugang für Laptop

Karl34 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wertes Nickles Forum!

Ich suche den günstigsten vertragsfreien USB-Zugang für einen x-beliebigen Laptop (Betriebssystem ab Windows XP/Professional aufwärts).

Vorgeschichte:

Habe einen Bekannten im Raum WÜRZBURG, der dort einen Job gefunden hat. (Er ist ein vollkommener Computerlaie; hat aber einen Laptop / Sry. Name des Gerätes + Betriebssystem noch nicht erfragt - hole ich aber auf Wunsch nach...)

Er sucht eine ganz einfache und sehr kostengünstige Möglichkeit, um ins Internet zu gelangen.

Seine Intention:

Einfach mal ab und wann (vielleicht sogar täglich?) seine E-mails abfragen zu können.

Er ist weder am excessiven Surfen, noch am Herunterladen (Sehr kostenintensiv) interessiert.

Meine Frage an Euch:

Habt Ihr eine Idee, wo man in WÜRZBURG einen solchen sehr günstigen USB-Stick erhält?

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Antworten,

Karl34

bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl34 „Suche vertragsfreien USB-Internet Zugang für Laptop“
Optionen

Ich verwende für unterwegs oder im Garten einen "Congstar"- Internet- Stick.
Es gibt da na ganze Menge verschiedene, hier, schau:
USB- Internet- Stick
Kostet 2,50€/Tag. Vertragsfrei dahingehend, das keinerlei monatliche Grundgebühren bezahlt werden müssen und es keine Zeitbeschränkungen des Guthabens gibt.
Wenn ich sage "2,50€/Tag" ist damit die Zeit von 24:00Uhr bis 0:00Uhr gemeint, also nicht 24 Stunden nach erster Einwahl.
Die Bedienung ist denkbar einfach - die erforderliche Software wird vom Stick mitgebracht.
Für Premium- User hat M.N. einiges hier kommentiert, hier mal nur zwei von neun Artikeln:

http://www.nickles.de/c/s/trick-17-lidl-und-fonic-ausgetrickst-doppelte-datenmenge-ohne-aufpreis-696-12.htm

http://www.nickles.de/c/s/surfstick-vom-lebensmittel-discounter-aldi-und-lidl-im-vergleich-696-10.htm

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 jueki „Ich verwende für unterwegs oder im Garten einen Congstar - ...“
Optionen

Ich bin mit folgendem Angebot jetzt ca. 6 Monate super zufrieden. Super D-Netz
https://www.rtlsurfstick.de/
Funktioniert nach dem Parkuhrprinzip. Nach der Einwahl läuft die gebuchte Zeit ab.
Es ist aber schwierig was zu empfehlen bei so vielen Anbietern. Ich kann nur schildern womit ich positive Erfahrungen gemacht habe. Die Kosten finde ich in Ordnung, passt zu meinem mobilen Surfverhalten.

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Karl34 „Suche vertragsfreien USB-Internet Zugang für Laptop“
Optionen

Ich nutze seit ca. 2 Jahren den Pro7 Web Stick, für unterwegs.  Netz und ISP ist Vodafone, Stick bei mir ist ein Huawei E160E.

Alle Tarife sind Prepaid-Tarife, d. h. ohne Vertrag, du bezahlst nur die Zeit im voraus. Bezahlung per "Aufladekarte", wie bei Prepaid üblich, oder per Kreditkarte. Letzteres nutze ich, bis jetzt problemlos.

Die Tarife sind gestaffelt:

1 Stunde:    0,77 €
1 Tag (12 Stunden):    1,99 €
3 Tage (z.B. perfekt fürs Weekend):    3,99 €
7 Tage:    7,99 €
30 Tage:    19,99 €

Infos dazu: http://www.prosieben.de/stick/webshop/

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fishermans-friend „Ich nutze seit ca. 2 Jahren den Pro7 Web Stick, für ...“
Optionen

Hi!

Als Ergänzung: ich nutze ebenfalls einen Zugang über Pro7. Das Netz im Hintergrund ist das D2-Netz von Vodafone (was übrigens auch vom Oben genannten RTL-Angebot genutzt wird).

Ich habe damals den WLAN-UMTS-Router mit bestellt (gibt es den bei Pro7 noch?). Im verlinkten RTL-Angebot ist er zu finden.

Ich lade meine Pro7-Prepaidkarte immer über die Handytankstelle meiner Kreditkarte auf (das gibt etwas Rabat; dafür schleppt man halt dann immer etwas Restguthaben mit sich herum, weil man nur glatte Beträge aufbuchen kann).

Was man bei Pro7-UMTS wissen muss, ist dass nach Verbrauch des enthaltenen Volumens, das Zugangsticket abgeschaltet wird (es wird NICHT gedrosselt!).
Wenn man das Wochenticket mit 1 Gbyte in 7 Tagen aktiviert und dann nach 2 Tagen das eine Gbyte weggesaugt hat, dann muss man ein neues Ticket lösen.
(Wer den Frust dann noch weiter steigern will kann natürlich kostenlos auf Pro7.de surfen und feststellen, dass kein einziges Video funktioniert und das man auf Pro7 wirklich nichts vernünftiges lesen kann; die haben ja noch nichtmal eine halbwegs brauchbare Nachrichtenübersicht...)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Karl34 „Suche vertragsfreien USB-Internet Zugang für Laptop“
Optionen

Schau Dir mal Netzclub an.

Dazu einen Stick nach Wahl ohne Simlock.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Karl34 gelöscht_23570 „Schau Dir mal Netzclub an.Dazu einen Stick nach Wahl ohne ...“
Optionen

Hallo Onkel_Alois et Konsorten!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, - muß´ mich mal durch den ganzen Tarifdschungel "durchkämpfen" bzw. mal alles miteinander vergleichen.

Liebe Grüße aus Wien,

Ergebenst,

Karl34

ps.: Dein Spruch "Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt" gefällt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Karl34 „Suche vertragsfreien USB-Internet Zugang für Laptop“
Optionen

Hallo Karl34!

Was ist mit dem von 1und 1 - Notebook Flat 9,99/Mon.

http://mobile.1und1.de/notebook-flat?linkId=ct.btn.productboxlink2.calltoaction

Bin sehr zufrieden, kann man auch mit telefonieren, oder SMS senden, kostet aber auch mehr!

Gruß Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Karl34 „Suche vertragsfreien USB-Internet Zugang für Laptop“
Optionen

Hey, nochn Nachtrach:

Wenn man die Karte vom Stick ins Handy tut, kann man auch damit überall surfen, und rum machen!

Jruß

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 peterdeutzmann „Hey, nochn Nachtrach:Wenn man die Karte vom Stick ins Handy ...“
Optionen

Hallo peterdeutzmann (Peter ;-))!

Auch sehr interessant!  

Hmm... Habe den Klassiker der "Quahl der Wahl". 

Versuche etwas zu finden auf Basis "Plug and Play", ohne viel Aufhebens... 

Background:

Ein anderer Freund von mir hat einen ganzen Tag - ebenfalls in die Kathegorie "Wo ist die Anykey-Taste" fallend - gebraucht, um ins schei.. Internet zu gelangen (Anmeldung bei O2 mit Abfragen bis zum Intimbereich... ) - habe ihm am Ende per Telephon assistiert...

Zusammenfassend:

Internetstick + Angebot sollte die Maximale von 30 Euro NICHT übersteigen (Besser 20.- Euro) ohne Schnickschnack - lediglich E-mails abrufen (+ eventuell minimales surfen) und gut ist...

Auch Dir meinen Dank!

Lg,

Karl34 

bei Antwort benachrichtigen
Karl34 Nachtrag zu: „Hallo peterdeutzmann Peter - !Auch sehr interessant! Hmm... ...“
Optionen

.... Schicke mir mal selbst einen Nachtrag ... (lol)

Im Augenblick schwanke ich zwischen jueki´s Beitrag, jenem von fishermans-friend und letztem.

Wenn ich da nix durcheinandergebracht habe (müde), laufen diese Geschichten auf Prepaid-Basis hinaus - Würde ich gerne präferieren...

Merci,

Karl34

bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl34 „.... Schicke mir mal selbst einen Nachtrag ... lol Im ...“
Optionen
Wenn ich da nix durcheinandergebracht habe (müde), laufen diese Geschichten auf Prepaid-Basis hinaus
Korrekt.
Und im Gegensatz zu den Telefon- karten laufen diese nicht ab,  man kann bei Auflösung sogar ein vorhandenes guthaben zurückzahlen lassen.
Nicht ganz billig mit 2,50€ am Tag - aber einfach und überschaubar.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 jueki „Korrekt.Und im Gegensatz zu den Telefon- karten laufen ...“
Optionen

Hallo Jürgen!

Habe mir mal die Angebote angesehen und komme zu folgendem Resümee:

Der Eine:

Möchte eine - in eventu - 24 Monats-Bindung (Nötigt mir die Info ab, daß mein Bekannter so lange Zeit nicht in Deutschland verweilen wird),

Der Andere:

Zitat: " Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens (Download u. Upload) von 1 GB (12-Stunden-, 3-Tage-, 7-Tage-Paket) bzw. 3 GB (30-Tage-Paket) automatisch beendet. Das 1-Stunden-Paket wird ausschließlich nach der gebuchten Zeit beendet"

Hmmm... Da trinkt mein Kumpel grad´mal ein Bier - ist über einer Stunde online - und dann - Kawumm!! - Schon ist er in einer anderen Tarifzone und blutet (Gemein: Still und Leise :-/) guthaberisch aus...

Bleibt also optional und für ihn maßgeschneidert:

Dein Vorschlag (- Ohne zu schleimen und zu sabbern ;-) )

Hintergrund:

Kommt totmüde von der Arbeit nach Hause, macht ein zwei Bierchen auf und schaut mal im Nettz nach was Sache ist; später kommt ein weiterse Bielri dazu und schon ist er über eine Stunde im Netz...

Vorallem kann das mal am WE passieren...

Summa summarum:

Guckt er mal vor der Arbeit ins Netz und nach einem anstrengenden Tag abends wieder, dann sollte es die 2,50.- € wert sein - zumal er ja die Option hat ganztags immer wieder zum Fixtarif einzuloggen.

Werde es empfehlen und bedanke mich,

Karl34


ps.: Habe die Anbieter bewußt nicht beim Namen genannt...



 




bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl34 „Hallo Jürgen!Habe mir mal die Angebote angesehen und komme ...“
Optionen
Werde es empfehlen und bedanke mich
Bitte beachte dabei un bedingt, das er in den Einstellungen "Roaming" unbedingt verbieten soll!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 jueki „Bitte beachte dabei un bedingt, das er in den Einstellungen ...“
Optionen

Gebe es weiter.

Nochmals Danke,

Karl34

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Karl34 „Hallo peterdeutzmann Peter - !Auch sehr interessant! Hmm... ...“
Optionen

Hallo, Karl34,

9,99EUR sind bekanntlich weniger wie 30.ooEUR, oder?!

hier mal was zum lesen, http://de.wikipedia.org/wiki/United_Internet#Struktur

bei denen gibt es keinen Probleme, ist mit das größte unter den LUMPEN der Anbieter!

Gruß Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 peterdeutzmann „Hallo, Karl34,9,99EUR sind bekanntlich weniger wie 30.ooEUR, ...“
Optionen

Gruß´ Peter!

Hmmm... aslo abgesehen von der fortgeschrittenen Zeit und der Fülle an Infos besteht meine ursprüngliche Intention darin, einem Freund zu helfen,- und das SCHNELL vor dem WE; - habe mir WIKI angesehen, aber; - um ehrlich sein -, ich bin froh einem Menschen ohne Ahnung (Hatte ja selbst keine) eine halbwegs kostengünstige akzeptable Verbindung zum Netz zu gewährleisten.

... Wie auch immer... (Erlese da Dies und Das... - nix konkretes); abgesehen davon, daß sich meine Pupillen mittlerweile auf Femtometer Größe reduziert haben (müde),  bin ich der Ansicht eine akzebtable Entscheidung getroffen zu haben.

Danke für Deinen Beitrag,

Karl34

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Karl34 „Gruß Peter!Hmmm... aslo abgesehen von der fortgeschrittenen ...“
Optionen

Jo Karl34,
diese Probleme habe ich auch ständig, "was will er damit machen", "wie will er damit umgehen",
"was will er absolut ausgeben"!

Wenn man mit seinem Provider sehr zufrieden ist, müsste es genügen, eine Antwort zu geben!

Schönen Tag noch, und drück dir die Augen mal zu,  die brauchen auch Pflege!
Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 peterdeutzmann „Jo Karl34, diese Probleme habe ich auch ständig, was will ...“
Optionen

Grüße Peter!

Unterschreibe es.

Was die Äuglein betrifft: Die armen Dinger brauchen mal dringend ne Pause Cool.

Also in diesem Sinne: Schönes WE und Dank` an alle Mitwirkenden,

Lg,

Karl34

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Karl34 „Suche vertragsfreien USB-Internet Zugang für Laptop“
Optionen

Schau dir mal ALDItalk an, ist mit einer der günstigsten Angebote, wenn nicht DER günstigste.

Ist allerdings E-Plus als Netz, aber bei mir klappt es. Geschwindigkeit ist okay, aber das kann in Würzburg auch wieder anders aussehen. Die Simkarte ist bei mir in einem gerooteten (Simlock entfernt) Meteor.ie-UMTS-Stick von Huawai in Betrieb. Bei Aldi sind aber auch UMTS-Sticks erhältlich.

ALDItalk hat z. B. eine Tagesflat für 1,99€ mit 1 GB Traffic, es gibt auch ein Monatsangebot mit 1,5 GB für  9,99 € sowie mit 5 GB für 14,99 €.

http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates_pakete/aldi_talk_all_net_flat/

bei Antwort benachrichtigen
Karl34 marinierter „Schau dir mal ALDItalk an, ist mit einer der günstigsten ...“
Optionen

Hallo marinierter!

Na potzblitz! - Das haut´mir ja glatt den Sessel unterm Hintern weg ;-). - Ärgerlich nur, daß diese Info für meinen Kumpel zu spät - schon alles gekauft + in Betrieb - kommt.

Aber für mich - fahre ja bald selbst gerne nach Deutschland - ist das "Der Hammer".

Vielen Dank und alles Gute,

Karl34

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Karl34 „Hallo marinierter!Na potzblitz! - Das haut mir ja glatt den ...“
Optionen

Hallo Karlemann-34,
JUTE ANTWORT, an dä marinieter. soll sich ach mal vorher einlegen lassen!

War ein WITZ, aus UERDINGEN am RHEIN!

Gruß aus der kleinen rein-Stadt, am RHEIN
D. J. P.  P.

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Karl34 peterdeutzmann „Hallo Karlemann-34, JUTE ANTWORT, an dä marinieter. soll ...“
Optionen

Hahaha Peterle ;-)

http://de.123rf.com/photo_4672212_marinierter-hering.html

Jeden Freitag - hmmm.. lecker.

Möchte noch betonen der "Schmäh" geht nicht auf Kosten Anderer. - Finde gerade DAS an diesem Forum soo guut - Ihr habt einen gesunden Humor Lachend.

Lg,

Karlus Vierunddreißigus

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Karl34 „Hallo marinierter!Na potzblitz! - Das haut mir ja glatt den ...“
Optionen

Schade, aber vielleicht nützt diese Info ja jemand anderem.

bei Antwort benachrichtigen