Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Studie: Online-Werbung nervt

mi~we / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Gut, dass Onlinewerbung von vielen als lästig oder aufdringlich empfunden wird, ist jetzt keine revolutionär neue Erkenntnis:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Online-Werbung-nervt-die-meisten-Verbraucher-1888517.html
Dass Werbung auf Webseiten oder in Apps etc. in der "Beliebtheit" abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt, sollte den Werbetreibenden aber doch zu Denken geben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Studie: Online-Werbung nervt“
Optionen

Nun, das Werbung, wie sie uns heute präsentiert wird, nicht gut ankommt, ist verständlich. Werbung wie von Zalandu, Rebey, Geiz ist geil usw., die erzeugen bei mir, immer vorausgesetzt sie läuft lange genug über den Bildschirm, einen Brechreiz. Es gibt aber auch Werbung die Informativ ist und optisch  nicht zu aufdringlich daher kommt. Sicher soll Werbung auch im Unterbewusstsein ihre Spuren hinterlassen aber keine Alpträume erzeugen. Solange die Werbung nicht zappelt oder lautstark daher kommt, kann ich damit leben, nur die Werbefritzen sehen das anders. Ihr Pech!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata mi~we „Studie: Online-Werbung nervt“
Optionen

Wer, wie ich, meist ohne Werbe bLOCKer online ist weiß warum.

Nichtmal das Blinken
-- Die Werbung - mitten in der Bildschirmfläche -
penetrant mitlaufend(!) und oft mit noch so großer Mühe
nicht wegzubekommen.

Genau so um den Inhalt garantiert nicht lesen zu können!

Dafür müßte es extrem hohe  Strafen geben, die richtig wehtuen.

bei Antwort benachrichtigen