Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

News: Allgemeines

Probleme beim Laden des Forums - Probleme bei Weiterleitungen.

xafford / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Aktuell scheint es bei einigen Besuchern Probleme beim Aufruf des Forums zu geben, unter anderem dann, wenn Links aus Benachrichtigungs-Mails angeklickt werden. Von diesem Problem habe ich leider gerade eben erst erfahren und aufgrund der Uhrzeit und des Datums wird eine Behebung etwas schwierig.

Nach meiner ersten Recherche scheint es so, als wäre für das Problem ein Skript der IVW (einem Anbieter für unabhängige Reichweitenmessungen von Online-Angeboten) verantwortlich und als trete es nur im Firefox auf (aber auch dort nicht immer). Zwar habe ich eine Vermutung, wie das Problem entsteht, doch leider ist eine Lösung nicht gerade trivial, da die IVW ihren Code vor Kurzem geändert hat und wohl die Art, wie dieser eingebunden ist mit der neuen Version nicht harmoniert unter bestimmten Umständen.

Ich bitte deswegen um etwas Geduld und alle Nickles-Stammuser darum, wenn möglich kurzfristig auf einen anderen Browser wie z.B. Chrom, Opera oder Safari für Besuche bei Nickles auszuweichen. Wenn möglich wäre ich auch dankbar für Fehlerhinweise, die mit diesem Problem zusammen hängen (verwendete Browser-Version und aktivierte Addons).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Probleme beim Laden des Forums - Probleme bei Weiterleitungen.“
Optionen

PS: Offensichtlich scheint auch NoScript irgendwie damit zu tun zu haben - insofern wäre es hilfreich, wenn die Betroffenen mir mitteilen könnten, ob sie dieses AddOn nutzen, oder nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 xafford „Probleme beim Laden des Forums - Probleme bei Weiterleitungen.“
Optionen

Hallo Xafford,

mein Firefox streikt nicht durchgehend, aber wenn dann komplett, das heißt ich kann nur die Statistik-Seite aufrufen, komme von dórt aber nicht weiter.

Sowohl aus den Lesezeichen, als auch aus den eMails und von Google aus geht nix.
Auch Seamonkey und der Google Chrome-Browser sind von diesem Mysterium betroffen.
Grad' in diesem Moment aber klappts, vor 3 Minuten noch nicht.

 

Grüßis,
Sandra

 Edit: ich nutze nurAdblockPlus, aber auch wenn er aus ist, funktioniert der Seitenaufruf nicht.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
xafford sandra0172 „Hallo Xafford, mein Firefox streikt nicht durchgehend, aber ...“
Optionen

Ich habe jetzt einen Workaround eingebaut, dieser funktioniert jedoch erst nach einem Leeren des Caches - wenn er denn funktioniert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 xafford „Ich habe jetzt einen Workaround eingebaut, dieser ...“
Optionen

Und wie er funktioniert!

Vielen Dank auch!

 

Wünsche dir und allen anderen einen wunderbaren, feuchtfröhlichen

und herzerfrischenden Rutsch ins Jahr 2014!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Probleme beim Laden des Forums - Probleme bei Weiterleitungen.“
Optionen
unter anderem dann, wenn Links aus Benachrichtigungs-Mails angeklickt werden.
wenn möglich kurzfristig auf einen anderen Browser wie z.B. Chrom, Opera oder Safari für Besuche bei Nickles auszuweichen.

Grüß dich Xaff, ist es ganz sicher, dass das überhaupt etwas mit dem Browser zu tun hat? Könnte nicht auch das E-Mail-Programm einen fehlerhaften Link liefern? Beim Thunderbird funktionieren die Links.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 Olaf19 „Grüß dich Xaff, ist es ganz sicher, dass das überhaupt ...“
Optionen
Könnte nicht auch das E-Mail-Programm einen fehlerhaften Link liefern?

Bei mir funktionieren aber auch die Lesezeichen nicht *stirnrunzel...

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Grüß dich Xaff, ist es ganz sicher, dass das überhaupt ...“
Optionen
Könnte nicht auch das E-Mail-Programm einen fehlerhaften Link liefern?

Nein, es liegt definitiv am Browser, die Links sind korrekt und in allen Mail-Programmen identisch. Ich weiß was das Problem verursacht, nur ist es schwer zu beheben, da die Art wie die IVW meint, dass diese eingebunden werden müssen mit der Art kollidiert, wie sie auf Nickles eingebunden werden um schnell zu laden und die Seite nicht zu blockieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 xafford „Nein, es liegt definitiv am Browser, die Links sind korrekt ...“
Optionen

Moin Xaff,

mußte eben den Flashplayer - offline! neu installieren- jetzt geht bei Win8.1 mit FF26, kein ABE und kein NoScript wieder alles normal.

Selbe Konstellation unter XP

-lädt die Timeline nicht

-Anmeldung ja- wird aber nicht richtig angezeigt,

-"de.ioam.de" lädt ewig =>  also einer der  unabhängigen Reichweitenmesser...

-Lesezeichen gehen- aber erst wenn ich die LZ- Leiste neu aus-/einschalte.

enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Nachtrag zu: „Moin Xaff, mußte eben den Flashplayer - offline! neu ...“
Optionen

Moin nochmal,

unter XP eben den FF neu installiert- kein ABE, kein NoScript, nur Flashplayer...

alles funktioniert wieder- auch die Timeline.

enl

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_231142 „Moin nochmal, unter XP eben den FF neu installiert- kein ...“
Optionen

Gut... Danke für die Rückmeldung!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen