Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Tipp: Allgemeines

Neue Funktion auf Nickles.de - Tipps einfach veröffentlichen

Michael Nickles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle Weile hat man einen guten Tipp, den man schnell mitteilen möchte. Das geht in den Nickles.de-Foren ab sofort noch einfacher und praktischer. Der Editor wurde um die "Tipp"-Funktion erweitert:


Um einen Tipp zu veröffentlichen wird im Editor einfach der Reiter "Tipp" gewählt.

Wer einen Tipp schreiben möchte, wählt einfach ein passendes Forum, klickt dort oben auf "Neues Thema beginnen oder Frage stellen" (diese Formulierung ist jetzt nicht mehr so günstig) und dann im Editor eben den Reiter "Tipp". Tipps werden wie andere Beiträge auch geschrieben und erscheinen entsprechend im Forum, kriegen aber die Kennzeichnung "Tipp".

Tipps müssen übrigens nicht Romane lang sein. Bereits etwas Lesenswertes im Internet kann ein nützlicher Tipp sein! Und wer ein Kochrezept loswerden will, der kann das natürlich auch machen (sowas aktuell bitte nur im Off Topic Forum).

Es ist geplant, dass Tipps auch auf der Startseite und in der Timeline  besonders hervorgehoben präsentiert werden. Das wird demnächst passieren, wenn wir an das Layout der Startseite rangehen und es modernisieren. Generell habe ich vor, dass auch beliebte Foren-Beiträge besser im oberen Bereich platziert werden.

Aktuell funktioniert das nur mit Tipps die von der Redaktion geschrieben werden - die landen dann oben wo auch meine Blog-Beiträge angezeigt werden. Generell ist das mit den Tipps ein Comeback der "Tipps des Tages" (siehe Tipps und Tricks Übersicht). Künftig gibt es zusätzlich zu den News, Blog-Beiträgen und den Artikeln praktische Tipps.

Wir haben diese Funktion aber direkt öffentlich in den Editor eingebaut, damit jeder der mag, sie nutzen kann. Das hier ist jetzt logischerweise mein erster Tipp, der mit dem Editor geschrieben wird und der auch automatisch oben auf der Startseite landen sollte. Mal gucken, ob es klappt…

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Michael Nickles „Neue Funktion auf Nickles.de - Tipps einfach veröffentlichen“
Optionen

Dann schaue ich mal, wie sich ein Tipp kommentieren läßt.

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Neue Funktion auf Nickles.de - Tipps einfach veröffentlichen“
Optionen

Freud mich, sowas einzuführen.
War das nicht sogar mal ein Vorschlag von mich?
Wie auch immer, so kann es weitergehen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen