Allgemeines 21.995 Themen, 148.894 Beiträge

News: Allgemeines

Microsoft Deutschland fördert Home-Office-Arbeitsplätze

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft Deutschland verteilt sich bislang auf 6 Standorte: München, Köln, Berlin, Bad Homburg, Böblingen und Hamburg. Die letzteren drei Standorte werden geschlossen, wobei es aber nicht geplant ist, Personal abzubauen. Vielmehr wird den Mitarbeitern angeboten, von Zuhause aus zu arbeiten.

Zum Vergleich: Yahoo hat die Home-Office-Arbeitsplätze wieder abgeschafft. Dort war man anscheinend nicht so überzeugt.

Olaf19 meint:

Mir war bislang nur Microsoft in Unterschleißheim (München) geläufig. Dass es fünf weitere Standorte gibt, war mir gar nicht bekannt (nicht einmal der in Hamburg *g*).

Es wundert mich etwas, dass Tele-Arbeit so positiv bewertet wird, siehe vor allem den letzten Absatz. Mich würde die Vermengung von Erwerbsarbeit mit Privatsphäre erheblich stören. Außerdem glaube ich, dass man vieles, was im Betrieb so abgeht ("Flurfunk") gar nicht mitbekommt, wenn man sich nur sporadisch dort blicken lässt.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Microsoft Deutschland fördert Home-Office-Arbeitsplätze“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Hatte mike gestern Abend schon gemeldet: News: Ist ...“
Optionen

Brrrr... dann habe ich gepennt. Ich hatte mich auf das Datum verlassen: 3. August. Deswegen war ich davon ausgegangen, dass die Meldung tatsächlich von heute ist.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen