Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))

gelöscht_35042 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Hochachtung, ein Mädel macht es vor ...

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen

Energie gibt es eigentlich genug auf der Welt. Sie zu speichern bzw. sie transportieren, darin
seh ich das zu lösende Hauptproblem. Wenn das funktioniert was die junge Dame da gemacht
hat, ist ein Schritt zur Lösung dieser Sache getan. Tolle Sache, in der Tat. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alekom andy11 „Energie gibt es eigentlich genug auf der Welt. Sie zu ...“
Optionen

und gleichzeitig auf dieser Seite stellt Microsoft den Roboter-Mitarbeiter vor.

Originaltext:

Auch der beste Mitarbeiter kann sich nicht zweiteilen. Doch genau das plant das Unternehmen Microsoft und schafft mit einem Roboter Abhilfe. Die digitale Arbeitskraft wird gerade getestet.

Toll, noch mehr Arbeitslose!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen

Hat sie dadurch Millionen von € jetzt bekommen?

Wenn nein, finde ich das als eine Frechheit, tjo sie hat halt keine Blogsoftware geschrieben.

50.000€ in Erwartung von dem Geld was die Firmen damit erwirtschaften könnten, ist das nicht mal ein Almosen.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen
Cool Na na, die technische Lösung - Kondensator?- würde mich schon genauer interessieren. Ich zweifele deshalb noch an diesem Milliardencoup, der es ja wäre ...
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen

Hallo,

was für ein Bullshit.

Lade mal einen 3000 mAh Akku in 30 Sekunden auf. Lachend

Zeige mir das Kabel dass das kann.
30 Minuten wären auch nicht schlecht...
Und wesentlich realistischer.

Gruss
Hy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hyperboreal „Hallo, was für ein Bullshit. Lade mal einen 3000 mAh Akku ...“
Optionen

Gehen wir mal von einem Lithium-Ion-Akku mit 3,6V Nennspannung aus dann kommen wir auf knapp 12Wh. 12Wh/30s=12W*3600s/30s=1440W. Für die normale Haushaltsinstallation kein Problem, aber ein Eurostecker am Ladegerät würde dann schon nicht mehr ausreichen. Über Micro-USB reden wir besser gar nicht erst: Mit 2,5W müssen wir 5h zum Laden einplanen.

Ich bezweifle auch, dass das ganze praktikabel ist, bzw. von den potentiellen Nutzern als Alltagstauglich akzeptiert wird.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Borlander „Gehen wir mal von einem Lithium-Ion-Akku mit 3,6V ...“
Optionen
Gehen wir mal von einem Lithium-Ion-Akku mit 3,6V Nennspannung aus

In dem Artikel ist von einem "Superkondensator" die Rede und nicht von einem Lithium-Ionen-Akku.

Als Laie vermute ich mal, dass die Ladezeit eines Kondensators relativ kurz ist und sie es irgendwie geschafft hat, dass sich der "Kondensator-Akku" nicht sprunghaft entlädt, sondern halt irgendwie dauerhaft eine konstante Spannung abgibt.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_300542 „In dem Artikel ist von einem Superkondensator die Rede und ...“
Optionen
In dem Artikel ist von einem "Superkondensator" die Rede und nicht von einem Lithium-Ionen-Akku.

Ist mir bewusst. Für die Beispielrechnung brauchte es jedoch noch eine Spannungsangabe um die Speicherkapazität aktuell verbauter Akkus abzuschätzen. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei den genannten 3000mAh um eine typische Größenordnung für moderne Smartphones handelt.

Supercaps als solche sind aber nun nichts vollkommen neues. Die erfahren schon seit Jahren viel Beachtung. Neu ist die Idee das ganze im Mobiltelefon einzusetzen und ggf. noch die konkrete Bauart.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen

Es riecht nach Dreamliner Syndrom. Diesmal allerdings nicht in der Luft sondern dicht am Boden..:)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen

Nachtrag: Die "Luftnummer" wurde inzwischen durch Heise zurückgenommen. Sie beweist aber wieder einmal das außerordentlich "hohe" Bildungsniveau unserer "Experten" besonders in den "Fachzeitschriften". Pisa und deutsches Bildungssystem ...

Herr schicke noch paar Chinesen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 angelpage „Nachtrag: Die Luftnummer wurde inzwischen durch Heise ...“
Optionen

Aha, gebe mal den Link...

bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_35042 „Aha, gebe mal den Link...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 angelpage „Kein Wahr- sondern ein Wunschtraum“
Optionen

Irgendwann werden sie über große Autobatterien machen, und dann klappt das schon mit den großen Strömen... :))

bei Antwort benachrichtigen
Alekom angelpage „Kein Wahr- sondern ein Wunschtraum“
Optionen

das ist wirklich genialität, das man 50000 US-Dollar bekommt, das man eine LED zum leuchten gebracht hat.

mich frisst der neid, das mir sowas nie einfällt! Zwinkernd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen

Nun, die junge Lady hat den "Superkondensator" ja nicht erfunden, daran arbeitet man schon seit längerer Zeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkondensator
- sie hat wohl die Möglichkeiten überprüft, den passend in ein Handy einzusetzen.
Und, wie schon erwähnt - wenn bei vorgegebener Spannung eine ebenso vorbestimmte Energiemenge in nur wenigen Sekunden übertragen werden soll, ist die Stromstärke die einzige Variable.
Bei einem der bisher üblichen Ladestecker wird die sich ergebende Stromstärke wohl zu heftigen und schwer beherrschbaren Temperaturen führen.
Also wäre auch da eine andere Lösung zu suchen - externe Ladestation vielleicht? Nur - wer soll die mitschleppen?
Also doch längere Ladezeiten. Wenige Minuten wären ein Fortschritt und ja auch ganz akzeptabel.

Jürgen

PS
Superkondensatoren - hier zu kaufen:
http://www.mercateo.com/kw/superkondensator/superkondensator.html

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Nun, die junge Lady hat den Superkondensator ja nicht ...“
Optionen
Also doch längere Ladezeiten. Wenige Minuten wären ein Fortschritt und ja auch ganz akzeptabel.

Ich habe das Problem längst gelöst: Und zwar durch einen Zweit-Akku! :)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Kluge Köpfe, nicht nur bei den "Alten" :))“
Optionen

Ein paar Details finden sich im Heise-Artikel dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wunschtraum-Handy-ultraschnell-laden-1867386.html
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal andy11 „Ein paar Details finden sich im Heise-Artikel ...“
Optionen

Das ist alles so lustig.

Heise:
"Es besteht aus Nanostäbchen mit Kernen aus hydriertem Titandioxid (H-TiO2) und Hüllen aus Polyanilin."

Klar. Hat das Mädel bestimmt zu Hause in der Küche zusammengerührt. Am Girls-Day :-)
Einfach so. Ein Teufelskerl (ups) dieses Mädel!
Ich mag solche Artikel gar nicht mehr lesen. Weil: das wars. Man hört nie wieder was
davon. Was ist eigentlich aus e-cat geworden?

Gruss
Hy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hyperboreal „Das ist alles so lustig. Heise: Es besteht aus Nanostäbchen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Used lab equipment at University of California Santa Cruz ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://www.holzheizer-forum.de/wbb3/board20-erneuerbare-ener ...“
Optionen
"Eine gründliche Untersuchung des Geräts erlaubt Rossi nicht"
Ähnlich wie bei dem "Magnetmotor", das geheimnisvolle Perpetuum mobile.
Eine gesunde Skepsis ist angesagt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Eine gründliche Untersuchung des Geräts erlaubt Rossi ...“
Optionen
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/lenr.htm

http://www.seibt-bautzen.de/ecat.html

Es besteht da immer noch die Möglichkeit, daß der Herr Rossi ein Betrüger ist.

Dann ist er aber ein Spitzen Betrüger und muß einige mindestens teilweise eingeweihte Mitbetrüger haben...

Mit Perpetuum mobile oder dem Magnetmotor hat LENR aber sowas von absolut nix zu tun!!!

Wenn die Technologie wirklich marktreif ist müßen sich die Ölscheichs, Russen... janz janz warm anziehen!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Alpha13 „http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/lenr.htm ...“
Optionen
Wenn die Technologie wirklich marktreif ist müßen sich die Ölscheichs, Russen... janz janz warm anziehen!!!
Oder die kaufen das Patent und stampfen es ein ;)

Hier mal ein ganz anderes Verfahren zur freien Energiegewinnung - "Hidro plus".  Es nutzt die Auftriebsenergie zweier gekoppelter Schwimmkörper, welche jeweils wechselweise mit Gas befüllt (bzw. abgesaugt) werden um so den Auf- bzw., Abtrieb kontrolliert einzuleiten:

http://www.youtube.com/watch?v=qQIhLys51Gk

Wenn man der Webseite des Herstellers glaubt, hat dieses Verfahren bereits Marktreife erlangt:

http://hidroonline.com/index.html




bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_300542 „Oder die kaufen das Patent und stampfen es ein Hier mal ein ...“
Optionen

"Oder die kaufen das Patent und stampfen es ein"

Das wird da aus vielen Gründen nicht laufen!

Hauptgrund ist da natürlich, daß die Rüstungsindustrie + USA an der Technologie mehr als sehr interessiert ist und außerdem gibts auch startegische Gründe!

Und George W. Bush, Dumdödel + ÖL Lobbyist ersten Ranges (vor allem anderen) ist schon lange nicht mehr Präsident.

Die Lobby der Rüstungsindustrie ist AFAIK die mit Abstand stärkste Lobby in den USA...

Da müßten Sie schon etliche Menschen killen lassen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_300542 „Oder die kaufen das Patent und stampfen es ein Hier mal ein ...“
Optionen

"“Affirmation” in this case means diffusion in the market"
http://www.rossilivecat.com/

Jenau so ist das...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/lenr.htm ...“
Optionen
Es besteht da immer noch die Möglichkeit, daß der Herr Rossi ein Betrüger ist.
Das zu behaupten, würde Wissen voraussetzen, welches ich nicht habe.
Wenn der erste industriell gefertigte, problemlos laufende Generator auf dieser Basis verkauft und eingesetzt werden kann, erst dann werde ich überzeugt sein.
Bislang gibt es allerdings ausschließlich wohltönende und verheißungsvolle Versprechen dazu.
Wie es auch solche von Magnetmotor gibt.
Ich erinnere: Ein Magnetmotor läuft ausschließlich durch die Kraft eingebauter Permnanent- magneten, ohne Energiezufuhr. Und kann zB einen Generator antreiben, der Strom liefert.
Sollte der erste Energie- Erzeuger auf der Basis der "Kalten Fusion" reproduzierbar öffentlich vorgestellt werden, werde ich wohl einer der Ersten sein, der dazu laut Beifall klatscht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Das zu behaupten, würde Wissen voraussetzen, welches ich ...“
Optionen

Du hast dich absolut nicht eingelesen...

LENR ist definitiv keine "kalte Fusion" sondern Transmutation und die Effekte derselben wurden schon von vielen Physikern nachgewiesen, nur falsch interpetiert!

Ob Herr Rossi wirklich marktreife Module liefern kann ist ne janz andere Frage...

Die mächtig gewaltige Energie, die in jedem Atom steckt, kann man definitiv nicht nur durch Spaltung und Fusion "anzapfen"...



bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Du hast dich absolut nicht eingelesen... LENR ist definitiv ...“
Optionen
Du hast dich absolut nicht eingelesen...
Doch, schon - jedenfalls in die Texte, die ich (deutsch) lesen kann.
Und daran blieb ich hängen:

"Der ECAT basiert auf “Low Energy Nuclear Reactions”, LENR, oft auch als ‘Kalte Fusion’ oder “CANR” (Chemically Assisted Nuclear Reactions) bezeichnet. Diese Bezeichnungen werden zumindest seit Fleischmann und Pons für diesen bisher nicht verstandenen und anscheinend schwer nachweisbaren Effekt verwendet."

Einen Effekt zur Energie- Erzeugung zu benutzen, den man nicht versteht, nicht physikalisch exakt beschreiben kann, ist in meinen Augen sehr fragwürdig.
Um einen physikalischen Effekt großtechnisch zu nutzen, sollte dieser zumindest physikalisch exakt besschreibbar sein. Schon, um möglicherweise ebenfalls nicht erkannte Nebenwirkungen auszuschließen.
Allerdings ist es auch eine Tatsache, das mit Sicherheit nicht alle energieliefernden physikalischen Prozesse bekannt, durchaus noch Entdeckungen zu erwarten sind.
Nur - bisher war es immer und grundsätzlich so, das man eine pysikalische Wechselwirkung immer zuerst postulierte und erst dann nach Möglichkeiten zur Nutzung suchte.
Nie umgekehrt, wie es hier den Anschein hat.
Wir werden also schlicht und einfach warten müssen, bis die Physik uns dieses Phänomen exakt erklärt.
Erst dann kann man über die gefahrlose Anwendung nachdenken.

Jürgen

PS
Solche Veröffentlichungen, wie zB diese hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/lenr.htm
erwecken schon vom bloßen Anschauen, vom Erscheinungsbild her keinesfalls den Eindruck einer sachlich- nüchternen, wissenschaftlich basierten Veröffentlichung.
Eher den auf Effekte und Glauben basierenden Utopie, wie sie auch ähnlich aussehend von Vertretern der Alien- Besucher und Magnetmototor- Erfinder verwendet wird.
Viele bunte Behauptungen, nicht eine nachvollziehbare wissenschaftliche Beweisführung.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Doch, schon - jedenfalls in die Texte, die ich deutsch ...“
Optionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

Du und Ich und auch alle Physiker auf der Welt wissen definitiv nicht genau was die Welt (Atome) im innersten wirklich zusammen hält!

Da gibts nur Theorien und noch viel zu erforschen...
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie Du und Ich und ...“
Optionen

Stringtheorie...
Ich könnte da weitermachen, Higgs- Boson, Monopole, Dunkle Energie, Dunkle Materie und so vieles andere.
Weißt Du, Kosmologie ist mein Hobby.
Auch wenn ich da nur die Oberfläche richtig verstehe.
Solltest Du Dich dafür auch interessieren und etwas tiefer in die Relativität eingedrungen sein, kannst du mal versuchen, diese "einfache Aufgabe" zu lösen.
Hat bisher noch niemand geschafft.

"Da gibts nur Theorien und noch viel zu erforschen..."
Mehr, als wir uns überhaupt vorstellen können.
Nur: Eine neue Erkenntnis baut immer auf einer älteren Erkenntnis auf, entweder auf der Bestätigung dieser älteren Erkenntnis oder auch deren Verneinung.
Die theoretischen Arbeiten von Hahn waren die Grundlage der ersten angewendeten Kernspaltung - und nicht umgedreht.
Immer ist, wie ich schon sagte, eine auch visionäre, aber grundsätzlich auf vorhandenem Wissen aufbauende Theorie der Ausgangspunkt für eine praktische Anwendung.
Niemals war es bisher umgekehrt.
Und eine gesunde und konstruktive Skepsis ist immer sehr viel nützlicher, als blinder, fanatischer Glaube ohne alle Grundlagen.
Ausdrücklich: Keine Ablehnung! Nur Skepsis, welche durch exakte Beweise entkräftet werden muß.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Stringtheorie... Ich könnte da weitermachen, Higgs- Boson, ...“
Optionen

"Immer ist, wie ich schon sagte, eine auch visionäre, aber grundsätzlich auf vorhandenem Wissen aufbauende Theorie der Ausgangspunkt für eine praktische Anwendung."

Sowas von definitiv nicht!

Vielen Erfindern hat schon "immer" ein bekannter (oder selbst erkannter) Effekt vollkommen ausgereicht, um etwas marktreifes zu entwickeln...

Die Erklärung und die physikalischen Grundlagen kamen dann mitunter erst Jahrzehnte später!


bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Immer ist, wie ich schon sagte, eine auch visionäre, aber ...“
Optionen
Die Erklärung und die physikalischen Grundlagen kamen dann mitunter erst Jahrzehnte später!
Nennst Du mir da bitte mal ein konkretes Beispiel?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Nennst Du mir da bitte mal ein konkretes Beispiel Jürgen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Gl C3 BChlampe Geschichte_2“
Optionen

Das Beispiel kann ich nicht akzeptieren.
Alle diese physikalischen Effekte waren im Gegensatz zu dem hier diskutierten Effekt schon bekannt. Die Elektrizität im Allgemeinen, die Tatsache, das Strom, durch leitende Materialien geleitet, Wärme erzeugt - man konnte dies sogar schon berechnen.
Auch das Vakuum war schon bekannt.
Edisonst Verdienst ist es, mit Hilfe dieser längst bekannten physikalischen Prozesse eine praktische Anwendung - die Glühbirne- erschaffen zu haben.
Er hat keinen der dort wirkenden physikalischen Prozesse mit seiner Erfindung vornweg genommen.

Ich denke, wir werden einfach warten müssen, was sich aus dem hier diskutierten Phänomen ergeben wird.
Zu hoffen ist, das es in möglichst absehbarer Zeit eine Energiequelle ohne radioaktiven Abfall, ohne Verbrennung fossiler (und nicht unendlich verfügbarer)  Rohstoffe und ohne Eingriffe in die Natur (Staudämme, Windräder) geben wird.
Bevor ein Ingenieur aber ein Kraftwerk konstruiert und baut, muß er dieses berechnen.
Die Grundlage dafür sind auf exakt bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten beruhende Formeln.
Die es für diesen "...noch unbekannten und schwer nachzuweisenden" Effekt noch nicht gibt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Das Beispiel kann ich nicht akzeptieren. Alle diese ...“
Optionen

Eddison (und alle anderen zu der Zeit) hatten absolut keinen blassen Schimmer warum da Licht emittiert wurde!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Eddison und alle anderen zu der Zeit hatten absolut keinen ...“
Optionen
...keinen blassen Schimmer warum da Licht emittiert wurde!
Doch. Es war bekannt, das sich leitendes Material beim Stromdurchfluß erhitzt - und es war bekannt, das bis zum Glühen erhitztes Metall Licht aussendet. Mr. Edison hat nicht umsonst unzählige Versuche unternommen, um die höchste Lichtausbeute und den geringsten Verschleiß zu erzielen.
Von Photonen und wie diese entstehen, vom Partikel- und Wellencharakter des Lichtes allerdings wußte er nichts - da stimme ich Dir zu.
Aber Du hast mit "EOD" vollkommen Recht. Bevor der bisher freundliche Meinungsaustausch hier unfreundlich und unsachlich wird, sollten wir den beenden und auf nachmeß- und -prüfbare Ergebnisse warten.
Also auch Ende meinerseits.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal jueki „Doch. Es war bekannt, das sich leitendes Material beim ...“
Optionen

Hallo,

Also auch Ende meinerseits.

Hey, ich wollte doch wissen was in 5 Jahre mit e-cat ist!
Alpha13 und Jüki:
Könnt ihr denn keine ordentliche Zukunftsprognose mehr abliefern?

Ich denke ja, das ist alles Hokuspokus.
Methan aus Schweinegülle gehört die Zukunft.

Gruss
Hy
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie Du und Ich und ...“
Optionen

es sind nur erklär-modelle!

der harald lesch bringt das ganz gut rüber, aber auch er selbst sagt, das er probleme hat das zu "verstehen"

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen