Allgemeines 21.981 Themen, 148.542 Beiträge

gratis PC-Check von System Mechanic: System Mechanic ????

Petra26 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen ! Was haltet Ihr davon ?? Das wurde mir gestern bei GMX 'angeboten' Ist das sinnvoll ? Bitte Euch um Info ! Dankeeee Petra. ------------------------------------------------------------ Sie kennen das Gefühl, dass Ihr PC oder Notebook immer langsamer und langsamer wird? Und Sie fragen sich, ob Sie lieber auf den Sommerurlaub verzichten und das Geld in einen neuen leistungsstarken Rechner investieren sollen? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie: Packen Sie ruhig schon mal die Koffer! Und machen Sie mit Ihrem Rechner nebenbei den gratis PC-Check von System Mechanic: System Mechanic erkennt leistungshemmende Schwachstellen auf Ihrem Rechner und bringt Ihren PC mit über 50 einzelnen Werkzeugen, mehr als 12.000 Optimierungsregeln sowie zahlreichen Kontrollinstrumenten wieder auf Trab. Ihr PC läuft wieder wie am ersten Tag - und Ihre Urlaubkasse kostet das nicht mehr als ein kleines Eis! Dass Computer mit der Zeit langsamer werden, ist nichts Außergewöhnliches. Ursachen gibt es viele, von unerwünscht angesammeltem Datenmüll, fehlerhaften Registry-Einträgen und Festplatten-Fehlern bis hin zur nicht optimal installierten Internet-Verbindung. Untersuchen Sie jetzt kostenlos Ihren PC auf Fehler! System Mechanic erkennt diese leistungs- hemmenden Schwachstellen auf Ihrem Rechner und findet geeignete Maßnahmen zur Optimierung, Wartung und Reparatur Ihres PCs. Ihr PC läuft wieder wie am ersten Tag: Schneller und stabiler Geschwindigkeit ohne Ballast und optimierte Internetverbindung! Vollautomatisch mit über 50 Werkzeugen! Mehr Speicherplatz kein Datenmüll mehr! Uneingeschränkt für alle PCs zu Hause! Exklusiv als GMX FreeMail-Nutzer erhalten Sie die Vollversion von System Mechanic zum Aktionspreis von nur 1,79 €/Monat! Jetzt gratis PC testen!

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Petra26 „gratis PC-Check von System Mechanic: System Mechanic ????“
Optionen

Hallo,

zum Aktionspreis von nur 1,79 €/Monat!
Hilfe! Eine Abo-Falle.

http://www.chip.de/downloads/System-Mechanic_12996015.html

Lies bitte mal den letzten Satz.

Ich mache das immer so mit den Systemen:

C: 50-60 GB = System
D: Rest = Nutzerdaten [Filme, Outlook.pst, Bilder, whatever]

System und Daten werden getrennt.
Das (funktionierende) System wird mittels eines Image-Programms (z.B. Acronis True Image)
gespeichert (externe Platte, zur Not geht D:).

Wenn man sich nicht mehr sicher ist, ob das System noch richtig läuft,
wenn es hakt, wenn es schneckenlahm wird, wenn die CPU-Last nach oben geht
obwohl nichts auf dem Rechner läuft -> dann spiele ich das Image wieder
zurück nach C:. Und habe wieder einen ordentlichen, frischen Rechner. Und meine
Daten sind alle noch da. Man kann auch den MBR wiederherstellen, das macht die
Rootkits platt.

Von den ganzen Systemoptimierungstools halte ich nichts.
Schlangenöl.

Gruss
Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
Petra26 Hyperboreal „Hallo, Hilfe Eine ...“
Optionen

Hallo Hyperboreal und alle Anderen !!

danke für Deine Antwort.

Nachdem ich immer noch ein absoluter Laie bin.

Wie geht dem, was Du beschrieben hast.

Ich habe nur einen simplem Laptop (IBM ThinkPad T41), kein Netzwerk o.ä.
Lediglich eine externe Platte, die einmal monatlich aktualisiere.

Image..... hab' ich schon mal gehört, aber wie mache ich das ?

Ich habe schon öfters Fragen hier bei Nickles gestellt, doch die Antworten sind eben für mich als 'Nichtwissende' meistens nicht nachvollziehbar geschweige denn durchführbar...

Sorry, aber evt. kannst Du / könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen....

Auf jeden Fall laß' ich die Finger von diesem 'Angebot' weg....

Bis denne

Petra.
 

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Petra26 „gratis PC-Check von System Mechanic: System Mechanic ????“
Optionen
mit über 50 einzelnen Werkzeugen, mehr als 12.000 Optimierungsregeln sowie zahlreichen Kontrollinstrumenten
Hallo, bist du bereit und fähig das alles zu lernen und zu beherrschen.....dann brauchst du das Tool auch nicht :-)

Vergiss dieses Angebot, halte deinen PC auf dem neuesten Stand und mache regelmäßig eine Datensicherung, das reicht in den meisten Fällen aus. Diese ganzen Tools zur Beschleunigung sind nicht ihr Geld wert und im schlimmsten Fall bist du in einem Monat wieder hier mit der Überschrift : Hilfe, mein PC streikt...


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
Petra26 groggyman „Hallo, bist du bereit und fähig das alles zu lernen und zu ...“
Optionen

Hi groggyman

Danke für Deine Info....

Habe ich's doch geahnt und daher Euch dazu befragt !

Schönen Sonntach noch
Petra.

bei Antwort benachrichtigen
19wb Petra26 „Hi groggyman Danke für Deine Info.... Habe ich s doch ...“
Optionen

Hi Petra,

ist vielleicht schon ein wenig spaet, aber ich habe gerade erst beim Stöbern Deinen Post entdeckt! Ich finde es immersehr gut, wenn Leute Interesse haben und auch was lernen wollen. Daher ist es eher schade, wenn auf Deine Frage nicht so richtig eingegangen wurde

Image..... hab' ich schon mal gehört, aber wie mache ich das ?

Hier mal ein Tip mit Link für ein Tool, das ich schon lange benutze, das einfach ist und funktioniert (leider ist es in Englisch):

DriveXML download von chip

Oder direkt von hier

Da findet sich auch eine kleine Anleitung und eine FAQ - ansonsten wirst dafür Du auch bei Google und Co. fündig

Für den privaten Gebrauch ist das Tool kostenlos.

Damit kannst Du sehr einfach und effektive ein Image einer Partition erstellen, es wiederherstellen, einzelne Dateien aus dem Image extrahieren oder das Image einfach nur ansehen. 

Hoffe das kam nicht zu spät!

Andreas

 

bei Antwort benachrichtigen