Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

dpa / dts / reuters login bekommen

torsten40 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, da ja jede Seite irgendwie ihre eigenen Nachrichten schreiben, aber stets auf dpa dts reuters oder ähnlichem als Quelle angeben, hab ich mich gefragt, wie man da an die Nachrichten ran kommt.
Blogs kopieren dann vom kopierten usw, und am Ende ist es wie stille Post, und keiner der Kopien wird eigendlich mehr auf Richtigkeit überprüft.

Da hier nunja einige Journalisten am Werke sind, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der mir erzählen kann, welche Anforderungen man dafür erfüllen muss.

Wenns nicht ins Allgemein passt, dann schiebt mal wieder :)
Habe es hier gepostet, da es doch vom allgemeinen Interesse sein kann, Nachrichten direkt von der Quelle zu bekommen.

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco torsten40 „dpa / dts / reuters login bekommen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_137978 Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wenn man deine Postings ließt, kann man wirklich nur noch den Kopp schütteln.

War wohl doch ein Fehler, Cookies zu löschen und somit die Blacklist zu killen.

Wird aber gleich korrigiert.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Prosseco „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

ähm, ok, und weiter

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „dpa / dts / reuters login bekommen“
Optionen

Hallo torsten40,

die Artikel sind gebührenpflichtig. Anmeldung als Journalist ist erforderlich.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
fbe violetta7388 „Hallo torsten40,die Artikel sind gebührenpflichtig. ...“
Optionen

Ich kann Reuters.com und dpa.com ohne Anmeldung lesen. Oder war da was anderes gemeint?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 fbe „Ich kann Reuters.com und dpa.com ohne Anmeldung lesen. Oder ...“
Optionen

Hallo fbe,

aber nicht alles.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fbe „Ich kann Reuters.com und dpa.com ohne Anmeldung lesen. Oder ...“
Optionen

dpa muss bezahlt werden. Reuters geht 4free.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40,die Artikel sind gebührenpflichtig. ...“
Optionen

Da ich kein Journalist bin, wird es wohl eher schwer, oder wie überprüfen die das? muss man da ein Presseausweiß oder ähnlichem hinsenden.

Ich hab nur gelesen, dass eine Anmeldung telefonisch möglich ist. (bei dpa)

Ansonsten kann ich aber auch schon mit den Antworten etws anfangen. :)

Danke

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Da ich kein Journalist bin, wird es wohl eher schwer, oder ...“
Optionen

Hallo torsten40,

es wird i.d.R. ein (Unternehmens)Vertrag geschlossen und damit besteht dann auch Vollzugriff usw.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „dpa / dts / reuters login bekommen“
Optionen

Lies einfach Bild-, Spiegel-/Focus-/Online, etc.,  da kriegst du die Ergüsse sämtlicher Presseagenturen ungefiltert sogar mit ein paar netten Bildchen angehübscht.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_300542 „Lies einfach Bild-, Spiegel-/Focus-/Online, etc., da kriegst ...“
Optionen

Hallo 

Torsten40, 

fuer mein altes statement. ENTSCHULDIGE ICH MICH. Zwinkernd

Keine Zeit alles zu Wort zu Schreiben wie ich will. Schaue graeda ein Video in Englisch an.

Saludos, Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Lies einfach Bild-, Spiegel-/Focus-/Online, etc., da kriegst ...“
Optionen

Das Problem ist, da gibt jeder Author irgendwie seine eigene Note hinzu. Und bei dpa, dts, oder reuters, erwarte ich es neutral. Zumal bei den Massenmedien entweder bewusst, oder unbewusst, hin und wieder wichtige details weggelassen werden, oder über die erst garnicht berichtet werden.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen