Hi, da ja jede Seite irgendwie ihre eigenen Nachrichten schreiben, aber stets auf dpa dts reuters oder ähnlichem als Quelle angeben, hab ich mich gefragt, wie man da an die Nachrichten ran kommt.
Blogs kopieren dann vom kopierten usw, und am Ende ist es wie stille Post, und keiner der Kopien wird eigendlich mehr auf Richtigkeit überprüft.
Da hier nunja einige Journalisten am Werke sind, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der mir erzählen kann, welche Anforderungen man dafür erfüllen muss.
Wenns nicht ins Allgemein passt, dann schiebt mal wieder :)
Habe es hier gepostet, da es doch vom allgemeinen Interesse sein kann, Nachrichten direkt von der Quelle zu bekommen.
Danke
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Wenn man deine Postings ließt, kann man wirklich nur noch den Kopp schütteln.
War wohl doch ein Fehler, Cookies zu löschen und somit die Blacklist zu killen.
Wird aber gleich korrigiert.
ähm, ok, und weiter
Hallo torsten40,
die Artikel sind gebührenpflichtig. Anmeldung als Journalist ist erforderlich.
MfG.
violetta
Ich kann Reuters.com und dpa.com ohne Anmeldung lesen. Oder war da was anderes gemeint?
fbe
Hallo fbe,
aber nicht alles.
MfG.
violetta
dpa muss bezahlt werden. Reuters geht 4free.
Da ich kein Journalist bin, wird es wohl eher schwer, oder wie überprüfen die das? muss man da ein Presseausweiß oder ähnlichem hinsenden.
Ich hab nur gelesen, dass eine Anmeldung telefonisch möglich ist. (bei dpa)
Ansonsten kann ich aber auch schon mit den Antworten etws anfangen. :)
Danke
Hallo torsten40,
es wird i.d.R. ein (Unternehmens)Vertrag geschlossen und damit besteht dann auch Vollzugriff usw.
MfG.
violetta
Lies einfach Bild-, Spiegel-/Focus-/Online, etc., da kriegst du die Ergüsse sämtlicher Presseagenturen ungefiltert sogar mit ein paar netten Bildchen angehübscht.
Hallo
Torsten40,
fuer mein altes statement. ENTSCHULDIGE ICH MICH.
Keine Zeit alles zu Wort zu Schreiben wie ich will. Schaue graeda ein Video in Englisch an.
Saludos, Gruesse
Sascha
Das Problem ist, da gibt jeder Author irgendwie seine eigene Note hinzu. Und bei dpa, dts, oder reuters, erwarte ich es neutral. Zumal bei den Massenmedien entweder bewusst, oder unbewusst, hin und wieder wichtige details weggelassen werden, oder über die erst garnicht berichtet werden.