Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

DHL Paketverfolgung?

robinx99 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mal eine Frage wie lange muss man eigentlich auf ein Paket warten bevor man reagieren muss. Hab am 8.5 Etwas bei Amazon bestellt. Die haben 2 Pakete draus gemacht und beide am 11.5 Losgeschickt und am 13.5 Kam das eine an. Das andere scheint sich laut DHL Sende Verfolgung nicht zu bewegen.
---
Sa, 11.05.2013 08:42 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 11.05.2013 09:17 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
---

Ich bin momentan auch über die Reihenfolge verwundert. Ich hatte noch nie Das die Sendung im Paketzentrum bearbeitet wurde bevor die Auftragsdaten Übermittelt wurden.

Klar momentan ist erst der 14.5 aber dass es in einer so Frühen Phase des Zustellvorgang nicht weiter geht habe ich noch nie gehabt

gruß
robinx99

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 robinx99 „DHL Paketverfolgung?“
Optionen

Hi Robin,

genau das hatte ich letzten auch bei einem Paket - log dich bitte mal bei Amazon in deinem Account ein und gehe dann auf http://www.amazon.de/kontaktformular - dort siehst du alle offenen Bestellungen.

In Abschnitt 2 wählst du aus "Wo ist meine Bestellung?" => "Status der Bestellung überprüfen" und klickst dann unter Punkt 2 "Schicken sie uns eine Email" an; danach kommst du auf ein Eingabefeld, wo du Amazon direkt schreiben kannst, dass eine Bestellung von dir immer noch im Lager klemmt.

Du wirst dann innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen (wahrscheinlich mit der Begründung, dass der Barcode wohl beschädigt ist und das Teil im Lager versauert und Amazon dir anbietet, dass Teil neu zu verschicken).

Klappt super einfach - ich hatte keine 4 Stunden nach meiner Mail die Antwort und um übernächsten Tag war die Ersatzlieferung da - kleiner Tipp: höflich Schreiben beschleunigt die Abwicklung Zwinkernd

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 gelöscht_101060 „Hi Robin, genau das hatte ich letzten auch bei einem Paket - ...“
Optionen

Danke für die Antwort ich dachte eigentlich der Satz "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." bedeutet das das Paket schon bei DHL gelandet ist. Und naja zu schnell wollte ich mich nicht beschweren, da ich mir nicht sicher bin ob das Paket vielleicht trotzdem kommt und nur die Verfolgung Probleme bereitet.

Aber wie gesagt die Reihenfolge passt einfach nicht. Bei allen anderen Sendungen die ich hatte war immer erst "Daten Übermittelt" und dann "Start-Paketzentrum bearbeitet. " hier ist es genau anders herum.

gruß
robinx99

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 robinx99 „Danke für die Antwort ich dachte eigentlich der Satz Die ...“
Optionen
Danke für die Antwort ich dachte eigentlich der Satz "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." bedeutet das das Paket schon bei DHL gelandet ist.

Hatte ich genau so gedacht - ist aber nur so, dass das Warenstück gescannt wurde (wegen Eingang und Verortung im Lager); DHL kommt erst danach.

Wegen Beschweren - tust du nicht, du fragst nur nach, wo das Problem ist, dass die Ware offensichtlich nicht das Lager verlassen hat Zwinkernd

BG, Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
robinx99 gelöscht_101060 „Hatte ich genau so gedacht - ist aber nur so, dass das ...“
Optionen

So gerade die Antwort von Amazon erhalten
Die Sendung ist angeblich mit DHL Unterwegs und soll bis spätestens Freiteag 17.05 hier eintreffen, wenn nicht soll ich mich noch mal melden. Naja schauen wir mal.

gruß
robinx99

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer robinx99 „So gerade die Antwort von Amazon erhalten Die Sendung ist ...“
Optionen

Hallo,
Bei Amazon wurde doch gestreikt. Da ist einiges liegen geblieben.
Der DHL-Transporter hatte heute vormittag bei uns fast nur Pakete von Amazon drin für die Packstation.

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 ullibaer „Hallo, Bei Amazon wurde doch gestreikt. Da ist einiges ...“
Optionen

naja jetzt ist es da. Wobei es ja angeblich schon am Samstag verschickt wurde und da war ja noch kein Streik (und das Blöde HDMI Kabel das ein eigenes Paket bekommen hat war schon am Montag da ;)

bei Antwort benachrichtigen